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Gestern nacht stand meine Vette ENDLICH in ihrer Garage (habe eine Maschinenhalle gemietet, da ich keine Garage habe). Leider ist der Boden der Halle mit Split ausgelegt, und die Zufahrt ein mit Split gestreuter Feldweg (ca. 100m), und auf Asphalt angekommen heute morgen gab es beim Beschleunigen diese hässlichen Geräusche die man kennt, wenn man über eine frisch geteeret Strasse fährt auf der noch Split ist, also vom Reifen abfliegende, kleine Steinchen die innen am Kotflügel anschlagen.
Was tun, was nun?
Hört dich das schlimmer an als es ist?
Oder ist das auf Dauer GIFT?
Den ganzen Zuweg und die Halle selbst asphaltieren lassen wollte ich eigentlich nicht...
Gruß
Patric
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Hallo Patric,
die Antwort hast Du selbst schon gegeben...
Zitat:ist das auf Dauer GIFT
Wenn Du es im Fahrzeug hörst ist es bereits sehr heftig. Die Kunststoffkarosserie ist kein guter Schallleiter. Deshalb hörst Du bei geringer Steinschlagbelastung gar nichts!
Die Steinchen treffen nicht nur die Radhäuser innen sondern auch die Schweller und die Heckpartie - hinter den Hinterrädern. Das sieht dann nach einer Weile ziemlich sandgestrahlt aus...
Gruß,
Klaus
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es war sogar ZIEMLICH laut, weil es auch ziemlich grober Split ist, oh what a shi..., was mach ich denn jetzt? Werde wohl wirklich prüfen müssen, wie teuer eine Asphaltierung kommt, kann so wild ja nicht sein, wenn man keine großen Ansprüche stellt...
Thanks und Gruß
Patric
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Zitat:kann so wild ja nicht sein, wenn man keine großen Ansprüche stellt...
Täusch Dich da mal lieber nicht!
Wenn Du wirklich den gesamten Weg (100m) und den Boden der Halle asphaltieren willst, kann das so ziemlich jeder Preis zwischen 100 und 5000 EUR sein.
Ein Bekannter hat bei sich die Doppelgarageneinfahrt asphaltieren lassen (nur die Einfahrt ca. 20m lang und 10m breit), und die Firma wollte 2800 EUR dafür haben...!
Sie haben sich dann irgenwie geeinigt... den genauen Betrag weiss ich aber nicht!
Naja, vielleicht hast Du mehr Glück! Ich drück Dir die Daumen!!!
Ausserdem war das in einem Wohngebiet und eine enge Strasse... das macht wohl auch ziemlich was aus!
Grüße,
Flo
ps.: Du kannst natürlich auch - jedesmal, wenn Du wieder auf asphalt stehst - die Steinchen einzeln aus dem Profil pflücken...! Oder halt gleich Slicks!!!
(nicht ganz ernst gemeint... )
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Au weia, hier in der Firma sagt mir auch noch jemand, daß ich einen (öffentlichen) Feldweg ohnehin nicht einfach teeren darf ohne Genehmigung der Gemeinde, da kommt was auf mich zu. Irgendwie aber auch "lustig", was die Vette so alles mit sich bringt
Thanks und Gruß
Patric
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Habe letzten Sommer den Weg zu meines Vaters Haus mit Asphalt belegen lassen. Es war als Ausgangslage ein normaler Feldweg mit zwei eingefahrenen Reifenspuren (Kennt Ihr doch, so normale Feldwege, wo jahrelang ein Trecker drübergefahren ist. Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben).
Länge 850 Meter, inklusive Schotterunterbau 85.000 Euro.
Genehmigung der Verwaltung des Landkreises war erforderlich.
Nur mal so als Info.
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Vorschlag:
Zuwegung mit einigen Ladungen Kies (Sand) entschärfen und den Hallenboden asphaltieren.
Staub kann man abspülen und auf einem ordentlichen Garagenboden findet man auch heruntergefallene Kleinteile wieder. Außerdem schont es die Hose!
Gruß
Wilfried/Dragon
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also entweder ich bekomme das irgendwie für "kleines Geld" hin, oder Ei drüber, dann suche ich eine andere Halle. Ein hundertstel von dem was Frank schreibt wäre o.k.
Auf jeden Fall thanks für die Info,
geteerte Grüße
Patric
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Das kleine Geld ist sicher eine andere Halle!
Vor 10 Jahren hat 1 to "Schwarzes" umgerechnet 70€ gekostet... grob geschätzt 60-70 to nötig... allein die Decke schon ca. 4500€, ohne Einbau und Unterbau...
Mit Franks Daten, 100€/m .... kannst Du irgendwo eine Einzelgarage kaufen...
Gruß,
Klaus
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Hai!
Wenn rechs und links neben dem Feldweg Rasen ist, dann kratz doch in der Mitte den Split weg und mach da auch einen Rasenstreifen hin . Dann sieht's schön nach Natur aus, und du kannst seitlich versetzt mit allen Rädern auf Rasen fahren. In der Halle - Beton ausgießen....
Grüße!
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