13.09.2009, 14:48
Zitat:Original von 19Corvette92
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Zitat:Original von 19Corvette92
So ein kleines blaues Cabrio? Meinst du damit die '93er? Dein Mädel verlässt sich da auf dich.
Das mit der Bremse ist sicher nicht leicht gewesen, wenn der TÜV das gutheißen will.
Die Adapter hast du auch selbst angefertigt?
Der Innenraum ist dir auch sehr gelungen, die Felgen sehen auch totchick aus.
Aber sind wahrscheinlich schon fast nen bissal schwer für so eine ZR1, oder?
Gruß, Mathias
Warum sollen die Felgen zu schwer für ne ZR-1 sein? Selbst mit dem Motor im Originalzustand wars damals kein Problem die Kiste fliegen zu lassen
Hey Thomas, ne, so schlimm ist es auch nicht, das ist bei Geiger gemacht worden.
Mein Bekannter hatte auch eine Porsche Bremse vorne, allerdings hat das der Vorbesitzer selbst gefertigt und bei weitem nicht so proffessionel wie du....
Die Felgen sind ja ziemlich wuchtig, so eine Felge wiegt mehr als das Serienrad.
Ich meine das nicht bezogen auf deine Motorleistung,
aber die ungefederte Masse wird größer und die Dämpfung des Reifens nimmt auch mit Abnahme des Querschnittes ab.
Unebenheiten muss dann eben das Fahrwerk ausbügeln. Aber da hast du ja auch kräftig modifiziert...
Flacher Reifen ist nicht immer auch die schnellere Lösung, wenn man es drauf ankommen lässt.
Denk mal an die Formel 1, die haben glaube ich 13 Zöller und einen Querschnitt von 55 % der Reifenbreite.
Nichtsdestotrotz sehen die Felgen auf deiner ZR1 echt perfekt aus.
Gruß, Mathias
Dem kann ich mich nur anschließen, alles sehr schön und geschmackvoll im design !
Nur die Räder sind wirklich mehr design als eine Verbesserung der Straßenlage. Die Ingenieure von GM habe für die Corvette extra leichte Alufelgen entwickelt - speziell die sawblade ist die leichteste. Dazu noch Bremssättel aus Aluminium, alles damit die ungefederten Massen klein bleiben und das Rad beim Federn nicht den Bodenkontakt verliert !! Je schwerer das Rad und je weniger der Reifen selbst federn kann um so schneller springt das Rad und verliert Bodenkontakt. Selbst mirt harten Dämpfern springt dann der ganze Wagen und der Kontakt geht verloren. Guter Test Eisenbahnschienen in einer Kurve überfahren, wenn es gut gemacht ist versetzt der Wagen um 20cm, wenn es schlecht gemacht ist um einen Meter!
Deshalb wird auch in der Formel eins nicht ein extremer flacher Reifenquuerschnitt gefahren Mathias sagte es schon 55er Querschnitt und dazu Magnesiumfelgen, damit die ungefederten Massen klein bleiben.
Weniger ist manchmal mehr.
Schönenn Sonntag allerseits
Bernd
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht