Preise für 454 Bigblock ???
#1
Smile 
Hallo Leute. Hallo-gruen


Ich hab da mal ne Frage an die alten Hasen und C3 Spezis.

Wie liegen die Preise in etwa für einen kompletten 454er Motor mit allen Anbauteilen bzw. wo bekomme ich wenn einen her ? Frage




Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Mal als erstes Beispiel:


[Bild: 12498777_large.jpg]

https://www.crateenginedepot.com/store/Z...99C54.aspx

https://www.gmhorsepower.com/ZZ454-440.php

in USA: ca. $6.000 + Fracht/Zoll/Steuer

Zusätzlich: Starter, Vergaser, Zündverteiler, Kabel, Zündkerzen, das ganze Keilriemengedöns mit Lima, ggf. Kühler.

In D z.B. bei https://www.henriks-racing.de

Greez
Hermann

Edith sagt: Benzinpumpääh brauchts auch noch. Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Nicht vergessen:
Einen Crate-Motor zuerst komplett zerlegen, alle Masse prüfen, schauen ob überall
die passenden Kolbenringe, Lager, Dichtungen etc. drin und dran sind.

Erst dann einbauen. King
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Knutsch


Ui ui. Grübeln


Ich dachte mehr an nen guten gebrauchten hier aus good old germany aber das sieht wohl eher schlecht aus oder? Frage
Nicht unbedingt nen Motor den man aufm Schrottplatz kriegt so wies aussieht. Heulen




Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#5
eventuell mal die teilehändler auf der portalseite anrufen . könnte ja sein , daß diese dir weiterhelfen können .
lg
n.fl
  Zitieren
#6
HI ,
aus einer 69 Vette zum aufarbeiten habe ich 2,2K hingelegt.
Das war ein super Angebot, was unter Freunden hier gehandelt wird
Ein 454, wer nicht Matching braucht, kann man schon für 2K
haben, z.B aus einem Chevy Blaser .
Ein guter 427 lauffähig zwischen 3 - 6 K €
Ruinen gibt es ab 1 K
Wie schon beschrieben, selbst neue BB Motoren aus US
sollte man zerlegen und prüfen, wenn man die länger als 40K Km fahren will

Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Die Frage ist, wo der 454er rein soll. Obiges Beispiel ist ein halbwegs performanter Motor mit Aluköpfen, den gibt es natürlich auch mit Gussköpfen bzw. als Truckmotor um einiges günstiger.
  Zitieren
#8
Hey Christian ! Hallo-gruen

Was hast Du denn schon wieder vor Frage


Oder mal bei Malburg fragen Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#9
Hallo

Hier mal welche aus ebay US:

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/427-CHEV...06.c0.m245

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chevy-Co...06.c0.m245

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/73-Chevy...06.c0.m245

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/1968-L88...06.c0.m245

Gruß Andreas
  Zitieren
#10
Hallo

Zitat:bzw. als Truckmotor

Muss man aber aufpassen, da diese BB eine höhere Deckhöhe haben , als Pax-car-BB.

Dies , um einen Kolbenring mehr pro Kolben unterbringen zu können.

Da brauchts dann eine andere Spinne und ob der so ohne weiteres unter die Haube passt, weiss ich nicht mal.

Am Besten keinen Truckmotor. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bigblock aus USA BBQ870 50 9.528 27.08.2014, 10:59
Letzter Beitrag: Porter
  1972er C3 BigBlock 454 bei eBay und mobile.de trotzdem 40 10.799 09.01.2012, 14:18
Letzter Beitrag: scheuerle
  Preise für das Modelljahr 2012 gimli 0 1.132 13.06.2011, 23:19
Letzter Beitrag: gimli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de