Na ja, ich hab vorerst mal nur einen Motor im Kopf, kann natürlich auch sein das danach mal ein zweiter kommt, aber des weiß ich jetzt noch net.
Gehen wir mal von einem aus. Und davon das ich ihn einmal komplett zerlegen und wieder zusammenbauen will.
Da sollte man den ja schon ab und an mal drehen können!
Is halt jetzt die Frage ob da der billige reicht!?
Gruß
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ja reicht der billige vollkommen.
Hab selber 4 billige und 2 teure und bis jetzt sind auch schwere BBC noch nicht nach unten geflogen oder sonst was....
wegen drehen, auch ohne Lager dreht man den Motor leicht alleine mit der Stange um, wer das nicht schafft kann auch den Drehmomentenschlüssel mit 160Nm nicht mehr bedienen.....
wen jemand einen um 3000 Euro braucht gut, wird halt ein ego Ding sein aber praktischen Nutzen oder Vorteil hat man davon keinen. Im Gegenteil die zwei teuren sind sogar komplizierte zum rüsten und arbeite ich gar nicht so gern damit
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die Jungs aus der Steiermark sind halt ein bißchen kräftiger als der leptosome Norddeutsche.
Mir wird auf meinem billigen Motorständer immer ganz schlecht, wenn ich an der kurzen Stange einen Small Block drehen muß, der noch die Köpfe montiert hat. 45 Grad zur Seite und durch die ungleiche Gewichtsverteilung rauscht das Dingen Richtung 180 Grad headover. Da muß ich Himbeertoni ganz gut gegenhalten, damit das nicht passiert.
Iss halt mal ein Bütterchen mehr
Gruß
Uli
...der bisher mit der günstigen Variante auch klar gekommen ist.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
naja, die ganz kurze Stange wandert auch immer in den Müll. Wir haben da mal hart drüber nachgedacht und nach 4 Kisten Bier wurde eine Stange entwickelt die ist doppelt so lange und das geht dann ganz einfach.
Hat mehrere Combjuderunterstützte CAD/CAM Entwicklungen bei BMW sowie Consulting vom Isaac Newton gebraucht bis man die optimalste ergonomischte Länge herausgefiltert hat aber mit eine Länge von exakt 681.32mm geht es am besten!
PS.: mit 681.55 geht es schon wieder schlecht
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: Rot
@coolchevy
Kann man Dir eventuell die CAD Daten abkaufen? Dann kann ich mir das Bauteil aus dem vollen drehen lassen
Sorry fürs Off topic
Ich würde an Deiner Stelle den günstigen nehmen und zwei Streben einschweissen. Selbst unser 620er steht damit ganz stabil
Viele Grüße,
Tim
Real cars don't make power at the front wheels -- they lift them!
Ok, wenn der Heinz meint das Ding taugt was, vorrausgesetzt man nimmt ne größere Stange, dann werd ich den da oben kaufen. Aber mit 570kg Traglast. Sicher ist sicher!!!
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: Rot
Den kleinen kannst Du auch nicht verwenden. Ich habe beide hier, und wie gesagt den großen würde ich zusätzlich verstärken.
Der kleine taugt für 4 Zylinder aber nicht für mehr.
Gruß
Tim
Viele Grüße,
Tim
Real cars don't make power at the front wheels -- they lift them!
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
ICh kann auch nur sagenm das der 4-Rollen-Bock eigentlich reicht
Zum drehen wären 2 Personen schon nicht schlecht (hab grade einen 502 draufgehabt mit Stahlköpfen, das müht schon), aber runtergefallen ist mir noch nie einer und gebrochen auch nicht. Man soll die ja nicht darauf probelaufen lassen, sondern montieren
Mit den Tipps von mir oben sind die Dinger tofte, und meiner hält nun schon seit mehrern Jahren