07.10.2009, 10:51
Hi
Kannst du so pauschal nicht behaupten.
Wenn du ein Komplettkit vorne/hinten kaufst, wo die Daempfer und beide Stabis auf die Federn abgestimmt sind, kann ein hinterer Stabi schon von Noeten sein.
Das Problem bei einer einfachen Nachruestung eines hinteren Stabis auf ein sonst ordinaeres SB Fahrwerk ist ein gefaehrliches Uebersteuern des Wagens, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dasgleiche gilt bei einfachem Tausch eines originalen Stabis durch Aftermarket dickere bzw staerkere Stabis.
MfG. Günther
Zitat:Also hinten keinen Stabi rein, der Richter hat wohl wie immer recht gehabt.
Kannst du so pauschal nicht behaupten.
Wenn du ein Komplettkit vorne/hinten kaufst, wo die Daempfer und beide Stabis auf die Federn abgestimmt sind, kann ein hinterer Stabi schon von Noeten sein.
Das Problem bei einer einfachen Nachruestung eines hinteren Stabis auf ein sonst ordinaeres SB Fahrwerk ist ein gefaehrliches Uebersteuern des Wagens, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dasgleiche gilt bei einfachem Tausch eines originalen Stabis durch Aftermarket dickere bzw staerkere Stabis.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .