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Zitat:Original von Frank the Judge
Manchmal kriege ich es nicht sofort rein, deswegen die Bitte zur Erläuterung.
Wer einen 7 Liter V8 fährt ist sicherlich nicht Hartz4 Empfänger. Ich gehe davon aus, dass diese Person sogar recht gut verdient. Warum sollte dann eine Umlage auf den Sprit sozial unfair sein?
Richtig lesen - ich schrieb, daß Umlage auf den Sprit die fairere Version ist, und per KM (=Autobahnmaut) unfair sei...
Dahinter auch nochmal die Erklärung:
Zitat:Original von Zaphod
Die KM zum Büro wird man aber auch mit dem kleinsten Auto nicht verringern.
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Ah, ich hab den Pferdefuß....
Ein PKW mit Euro 6 und 1,4 Liter Benziner der 15.000km im Jahr fährt und 7 Liter verbraucht würde trotz neuester Schadstoffklasse mit 116 Euro mehr belastet...
Das geht natürlich nicht
Zitat:Original von CustosOnLinux
Die einzig sinnvolle Variante halte ich für eine Umlage auf die Benzinpreise.
das wäre nicht gerecht, viele PL haben noch Kanister dabei... ...
und die Leute die nah an der Grenze wohnen hätten auch Vorteil. Wenn auf Benzin Umlage dann in ganz EU
Gruß
W.
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Hallo Leute,
diese Diskussion ist fast so alt wie das Auto.
Schon in den Dreißiger Jahren waren die Abschaffung der Steuer und die "entsprechende" Benzinpreiserhöhung in Diskussion.
Aber denken wir mal an heute:
- keine Steuer nach Hubraum :
also hört der Wahnsinn mit 1,2L und 200PS auf
- ein Problem könnten dann hubraumgrößere Motoren mit niedrigerem Verbrauch werden.
Die Motoren werden haltbarer
- armer Servicebereich!
Die V 8 werden dann die Autos der Sozialhilfler.
Was für eine schöne neue Welt!
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Zitat:Original von CustosOnLinux
Habe grade mal ein paar Milchmädchenrechnungen gemacht:
Nehmen wir mal an, auf jeden Liter Kraftstoff würde man 20 Eurocent aufschlagen.
So vernünftig der Vorschlag ist ( hat übrigens die FDP vor der Wahl auch ähnl. propagiert) bedeutet es
für alle Tankstellen im 50 km Umfeld der deutschen Grenze dann den sicheren Tod :kreuz:
( rechnet nur mal auf die jetzige Diff. zw. Österreich und Deutscland noch 20 ct drauf, wer tankt dann noch kurz vor der Grenze)
Ronald
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Diese Tankstellen haben auch jetzt schon keine Zukunft mehr. Wirst Du auch immer in Zukunft haben, solange jedes Land den Benzinpreis selbst "bestimmen" kann.
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Und was ist mit denen die Gas fahren?? Da muß dann aber auch was drauf.
Mit freundlichen Grüßen
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Zitat:Original von sani
Wenn ich die KFZ-Steuer unserer beider Länder vergleiche gehe ich davon aus, dass die Eurige nicht kostendeckend ist. ...
Das habe ich damals ausgeglichen, als ich meine Vette (15 Jahre lang!) noch "normal" zugelassen hatte (vor dem H-Kennzeichen) - da warens im Jahr ca. 1.500 EUR! 5,7Liter - U-Kat nicht anerkannt bzw. kostenresenkend... (Auf meine Fahrleistung umgelegt etwa 1,50 EUR je Kilometer... Okay, zugegebenermaßen "nur" die Hälfte, weil ich nur ein halbes Jahr angemeldet hatte...)
Also: jammer' nicht, sani!
Zitat:Original von hag10
diese Diskussion ist fast so alt wie das Auto.
Schon in den Dreißiger Jahren waren die Abschaffung der Steuer und die "entsprechende" Benzinpreiserhöhung in Diskussion.
FAST richtig: 1933 wurde die KFZ-Steuer abgeschafft! ...Und nach dem Krieg (ich hab' mal gehört anläßlich der Luftbrücke) wieder eingeführt.....
Nun ratet mal, wie lange uns der Solidaritätszuschlag wohl erhalten bleibt.......
(Muß da erst wieder wer kommen, wie '33 schon? )
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Auf die PKW Maut warte ich schon lange und finde es gut
das alle zahlen müssen.
Wenn eventuell die PKW Steuern gesenkt werden wäre das auck OK
Ich zahle in Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich auch ständig
dafür wenn ich die Autobahn benutze.
Gruss
Raimund
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Zitat:Original von Corvette.ZR1
Wenn eventuell die PKW Steuern gesenkt werden wäre das auck OK
Und das ist der Knackpunkt. Hast Du schon erlebt, daß Steuern gesenkt wurden weil eine andere Gebühr eingeführt wurde?
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