Beiträge: 633
Themen: 102
Registriert seit: 07/2009
Ort: Unterfranken
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 gelb
Kennzeichen: SW-F240 H
Corvette-Generationen:
Hallo Leute
Welche Ansaugspinne soll ich am besten nehmen:
die normale performer
oder die performer EPS, ist speziell für edelbrock Vergaser...
oder die performer RPM, ist für getunte Motoren.
Zur Zeit habe ich einen 600er Edelbrock und die orginale Spinne,
cobra headers.
Grüsse, wecki
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Welche Zylinderköpfe, welche Nockenwelle, wie liegt die jetzige Drehmomentkurve...?
Warum willst Du wechseln? Was funktioniert nicht?
Beiträge: 633
Themen: 102
Registriert seit: 07/2009
Ort: Unterfranken
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 gelb
Kennzeichen: SW-F240 H
Corvette-Generationen:
Hi,
die Köpfe sind orginal, sind aber schärfere Nockenwellen verbaut(welche?), cobra headers,Doppelrohr ohne Kat,
600er edelbrock
Soweit funktioniert eigentlich alles ganz gut, eine Edelbrockspinne ist halt angeblich
besser mit einen Edelbrockvergaser abgestimmt als die orginale chevy Spinne,
hab ich wenigstens schon des öfteren gelesen!
Nur gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Spinnen,
laut Edelbrock hätte ich sogar ein Leistungsplus und Schrauben macht halt auch Spass!!!
Gruss, wecki
Beiträge: 158
Themen: 17
Registriert seit: 12/2006
Ort: Königswinter
Baureihe: C3, 427++
Baujahr,Farbe: 1969, schwarz
Baureihe (2): '72, dunkelstgrün
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Hi
Du solltest auch die Bauhöhe des Intake Manifolds beachten. Bei einem BB mit 69er Haube passen die hochbauenden Spinnen nicht. Bei mir ging damals nur die TorkerII drunter, ansonsten wäre eine neue Motorhaube fällig gewesen.
beste Grüße aus dem schönen Siebengebirge
Uwe
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von vs
Hi
Du solltest auch die Bauhöhe des Intake Manifolds beachten. Bei einem BB mit 69er Haube passen die hochbauenden Spinnen nicht. Bei mir ging damals nur die TorkerII drunter, ansonsten wäre eine neue Motorhaube fällig gewesen.
beste Grüße aus dem schönen Siebengebirge
Uwe
eine Performer ist auch kein Problem. Jedenfalls geht meine Haube noch zu. Dafür gibt es ja auch die "geschüsselten" Luftfilter.
Gruß
Frank
Beiträge: 633
Themen: 102
Registriert seit: 07/2009
Ort: Unterfranken
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 gelb
Kennzeichen: SW-F240 H
Corvette-Generationen:
OK, nur welchen performer?
Gruss, wecki
Beiträge: 846
Themen: 65
Registriert seit: 12/2002
Ort: 37308 Heilbad Heiligenstadt Thüringen
Baureihe: C3 / BB 502
Baujahr,Farbe: 1974 schwarz
Baureihe (2): Grau
Baujahr,Farbe (2): Mercedes CLS Shooting Bre
Corvette-Generationen:
Zitat:sind aber schärfere Nockenwellen verbaut
????
Es gibt nur eine.
BBS
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von wecki
OK, nur welchen performer?
Gruss, wecki
sorry, das kann ich Dir nicht sagen, denn die Spinne war schon drauf als ich das Auto bekommen habe. Ist auch speziell zusammen mit den Köpfen geportet worden. Oben drauf sitzt der originale Q-Jet und eben ein "geschüsselter" 14" Luftfilter.
vielleicht weiß ja jemand wo man eine Nr. oder ähnliches auf der Spinne ablesen kann, dann schau ich mal wenn ich wieder in der Garage bin (Momentan selten wegen schietwetter)
Gruß
Frank
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Welche Performer es ist, muß man nicht per Nummer entschlüsseln, das steht nämlich drauf. Eingegossen.
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Zitat:Original von wecki
Hallo Leute
Welche Ansaugspinne soll ich am besten nehmen:
die normale performer
oder die performer EPS, ist speziell für edelbrock Vergaser...
oder die performer RPM, ist für getunte Motoren.
Zur Zeit habe ich einen 600er Edelbrock und die orginale Spinne,
cobra headers.
Grüsse, wecki
Hallo Wecki
Habe auf meiner BB eine Street Performer mit einem Edelbrock 750er gehabt,
funktionierte einwandfrei. Laut Hersteller arbeitet die Performer bis UPM 5500
einwandfrei, was ich nur bestätigen kann. Den Vergaser habe ich ersetzt, die
Performer beibehalten. Beim BB muss die Motorhaube allerdings um ca. 2,5 - 3cm
erhöht werden.
Beim Motor handelt es sich um einen 70er LS 5.
Ein Kumpel von mir hat sie auf einem Ford 302 mit 600er Edelbrock verbaut.
Läuft sehr gut.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
|