Nur der Vollständigkeit halber: Es geht auch bei Xenon ohne Montage einer SRA. Mein Escalade hat auch Xenonleuchten. Es wurde eine Ausnahmegenehmigung vom Regierungspräsidenten erteilt mit der Auflage "vor Nacht und Dämmerungsfahrten muss die Klarglasabdeckung der Scheinwerfer gereinigt sein".
Zitat:Original von Jochen
Nur der Vollständigkeit halber: Es geht auch bei Xenon ohne Montage einer SRA. Mein Escalade hat auch Xenonleuchten. Es wurde eine Ausnahmegenehmigung vom Regierungspräsidenten erteilt mit der Auflage "vor Nacht und Dämmerungsfahrten muss die Klarglasabdeckung der Scheinwerfer gereinigt sein".
Leben und leben lassen... zum Glück gibt es einige Regionen die vom deutschen Amtsschimmel noch nicht vollständig beschlagen sind, und dort "fünfe auch mal gerade" sind... mir gehen einige, behördlich geregelte Dinge hier mitlerweile dermaßen auf den Geist. Ob das jetzt die nicht vorhandene SRA, die Handhabung von Airbags oder das eintragen einer AHK sind...
Am liebsten würde ich das Hella-System verbauen mit den Teleskopdüsen (kommt so schön komplett und mit guter Einbauanleitung) und die originalen Abdeckungen (siehe Bild, Nr.2) draufmachen.
Nochmals die Frage: Hat das schon jemand gemacht? Vor allem interessiert mich, ob die Covers einfach dranzuklicken sind (da ja offenbar die Nozzles der EU-Corvetten von Hella sind) oder ob es ein Klebegebastel gibt.
Danke an alle Antworter und Helfer, die sich bis jetzt mit mir abgemüht haben und die nötige Geduld aufbringen
Die Originalabdeckungen sind draufgeklickt.
Ich persönlich würde es von einem Fachmann einbauen lasen. Denn wenn bei der Arbeit etwas "verreckt" hast du am Ende gar nichts gespahrt............
wie sieht es eigentlich bei den c6 und xenon mit der leuchtweitenregulierung aus? kommt das ab werk (us-fahrzeug) oder muss man das auch noch nachrüsten?
kann mir jemand bestätigen, dass sein us-c6 die leuchtweitenregulierung drin hat (also beim einschalten des lichts geht der lichtstrahl kurz rauf und runter)