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Hallo zusammen,
bin gerade auf Trabold Hochleistungsfiltersysteme gestossen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Filtern? Können
die auch in unsere Fahrzeuge eingebaut werden?
Gruss Guggi
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Können sie.
Ich habe sie im Nebenstrom meinens Ford. Allerdings hat der werksseitig keinen Filter vorgesehen, deswegen die Trabold Lösung.
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Hi
Zitat:Das Lasttragevermögen des gebrauchten und stetig feinstgefilterten Öles ist 4,25-fach höher als das beim verwendeten, frischen Markenöl auf Mineralölbasis.
Ist ja interessant. Durch simples filtern bekommt man ein besseres Produkt.
Was verkaufen die Oelkonzerne uns denn fuer nen ungefilterten Mist ?
MfG. Günther
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Aber die Alterung eines Öles kann damit doch nicht verhindet werden.
Hat dazu jemand nähere Informationen ? Auf der Herstellerseite wird darauf leider garnicht eingegangen.
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Auf dem Markt sind diese Trabold Filter sicherlich schon 15 Jahre. Also nicht so wirklich neu, aber sonst hört man nicht so viel davon.
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Zitat:Original von Wesch
Hi
Zitat:Das Lasttragevermögen des gebrauchten und stetig feinstgefilterten Öles ist 4,25-fach höher als das beim verwendeten, frischen Markenöl auf Mineralölbasis.
Ist ja interessant. Durch simples filtern bekommt man ein besseres Produkt.
Was verkaufen die Oelkonzerne uns denn fuer nen ungefilterten Mist ?
MfG. Günther
Hallo Günther,
die Oelkonzerne verkaufen den "Basisstoff", welcher ohne weiter hinzugekaufte Additive einwandfrei funktioniert, den "Zweck" erfüllt und regelmässig ausgetauscht werden darf.
Es gibt halt viele, die kaufen dann noch zusätzliche Additive für deren Motoröl, oder gleich Liqui Moli -Öl o.ä.
Ich glaube, Du möchtest das Arbeitsprinzip dieses Filtersystems mit dessen Wirkung nicht verstehen.
Auch wenn fast Alle mit "normalem" Öl ihre Fahrzeugmotoren befüllen, bedeutet dieses nicht automatisch, das es das Beste für den Motor ist.
Die "Weisheiten" über Ölfarbe, Konsistenz usw, kamen aus der Zeit, wo Walfischöl für Spitzenmotoren benutzt wurde.
Diese "Denkweise" wurde markt strategisch forciert und blieb bis heute "gültig".
Wird das "Altöl" abgelassen und es ist eine "schwarze Brühe", wird meistens gesagt:
Oha, das ist aber verbraucht/schmutzig....oder haben Sie Grafit-Zusätze in ihrem Motoröl???
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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@Günther
Hallo Günther,
Die Aussage über dieses Filterprodukt ist für mich solange unglaubwürdig, bis technisch
oder physikalisch einleuchtende Argumente und Beweise fehlen.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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Hey Struppi
Zitat:Ich glaube, Du möchtest das Arbeitsprinzip dieses Filtersystems mit dessen Wirkung nicht verstehen.
Es ist nur ein mechanischer Filtter, sonst nix. Es werden keine Uv Strahlen , Osmosemembrane oder sonstige Tricks angewendet oder gar Zauberei.
Was meinst du, verstehe ich nicht ?
Ok, ich schreibe noch mal, was ich nicht verstehe(n will )
Zitat:stetig feinstgefilterten Öles ist 4,25-fach höher als das beim verwendeten, frischen Markenöl
Es wird eindeutig behauptet, dass der Filter das Anfangsprodukt verbessert !
Ich habe mit meinem leihenhaften Wissen immer gedacht, Oel würde Schadstoffe aufnehmen, seine Molekülketten ( die ja teilweise für die Schmierung , also das Lastragevermögen ?, zuständig sind ) aufspalten und das Oel dadurch altern bzw seine Eigenschaften verlieren.
Dass ein simpler Filter das aufhalten kann, ja sogar verbessern kann, kam mit nie in den Sinn:
Ich war und bleibe sprachlos.
Allerdings muss ich zugeben, dass bei meinem neueren Polo ( eigentlich der meines Sohnes ) mir die Intervalle von über 35.000 KM zwischen den Oelwechseln doch ungewohnt vorkommen. So richtig passt das nicht in meine Beuteschema.
MfG. Günther
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Zitat:Original von amadeo
@Günther
Hallo Günther,
Die Aussage über dieses Filterprodukt ist für mich solange unglaubwürdig, bis technisch
oder physikalisch einleuchtende Argumente und Beweise fehlen.
Gruss
amadeo
Salve amadeo,
Du meinst es warscheinlich anders, als Du es geschrieben hast.
Die "Beweise" des UNI-Systems sind vorhanden, Argumente und Funktion/Wirkunksweise sind ebenfalls kein Geheimnis, da ein Patent auf diesem System besteht.
Ich habe mich nur mit dem UNI-System bisher beschäftigt, da das Trabold-System wohl eine bessere Wärmeableitung besitzt, sonst aber mich nicht "beeindrucken" konnte.
Schriftliche Anfrage mit Antwort an "Bayrischer Landtag":
https://wp1010107.wp018.webpack.hosteuro...5-1140.pdf
https://www.ace-online.de/cps/rde/xchg/a..._xHTML.htm
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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