wegen meiner Standgasprobleme bin ich eurem Rat gefolgt und hab den Vergaserdeckel abgenommen um den Schwimmerstand zu kontrollieren. Ich hab nur ein riesen Problem, wie demontiere ich die schwarze Plastikkappe um an die Buchse (Gegengewicht) des Schwimmers zu kommen. Ich möchte nachschauen ob sie sich nach oben rausgedrückt hat. Ich hab nur ehrlich gesagt etwas muffe das ich da irgendwas verbiege.
Warum denn so ?
Das kontrolliert man doch an den seitlichen Schrauben, oder ?
Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Um das schwarze Plastik (dient zur Stabilisierung des Benzines, damit's net so rumschwappt...) rauszunehmen, muß das Powervalve mit den zwei Metering rods (rechts und links davon) raus: Das federbelastete Powervalve mit dem Finger nach unten drücken und nach oben schnalzen lassen. Dies so oft wiederholen, bis das Ding aus der Halterung springt (der sichtbare weiße Nylonring rutscht dabei raus - der sitzt nur geklemmt da drin). Achtung: Im Powervalve befindet sich eine Feder, nicht verlieren und beim Zusammenbau nicht vergessen. Die Meterring rods hängen nur relative leicht an den Armen des Power valve - wenn man das ganze Gelumps vorsichtig beiseite legt, bleibt alles wie es ist.
Powervalve mit den Metering-rods und Feder (diese kann man ein wenig einfetten, damit sie nicht nach unten rausfällt) wieder VORSICHTIG einsetzen - ist ein wenig Fummelei, da beide rods gleichzeitig in die Düsen (am Boden der Schwimmerkammer) gesteckt werden müssen. Wenn die Rods drin sind, den weißen Nylonring vorsichtig wieder in seinen Sitz drücken. Test: Das Powervalve mit den rods muß sich ca. 5 mm nach unten drücken lassen und leicht wieder nach oben schnappen.