An Frankie.bfh. (etwas spät, ich muss Deinen Beitrag überlesen haben)
Genau so mache ich es auch, und ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte.
Sehr wichtig: Immer schön warmfahren (bei der C6 z.B. 80° Öl) und dann erst ordentlich gasgeben!
Zitat:Original von badboy1306
es kann nur eines geben
Wie der Aufkleber erkennen läßt, ist das eine Empfehlung ( recommends)
und nicht eine ausschließliche Anweisung. Der Meister Thurau hat weiter
die Empfehlung des Deckels ( Mobil 1 ESP FORMULA ) 5W-30 ausgesprochen,
damit die Hydros nicht wieder klappern, wie am LS2.
Ich biete einen LS1 und einen LS3, beide mit Mobil1 0w40 (Empfehlung meines Freundes MadTom).
Wer tritt dagegen an, zum Klapper- und Verbauchs-Contest...?
Grüße, Holger
P.S.: Mit den beiden war ich dieses Jahr (Vette im Frühjahr, Camaro im Spätsommer) auf Rundreise in Italien, und auf je knapp 3000km mit beiden... kein messbarer Verbrauch! Klappern tun allerdings beide, wenn sie kalt sind (und der LS3 klapper auch ein wenig weiter, wenn er warm ist).
mein LS 2 hat, auch wenn er warm war, zwischen 2000 u. 3000 Touren
geklappert, solange das 0 W 40 eingefüllt war. Das brauche ich nicht
wieder. Momentan klappert am LS 3 nix, ich weiß aber auch nicht, was
eigefüllt ist.
ich habe am 9. November einen Termin zur Inspektion. Dann weiß ich genau,
was eingefüllt ist - was die Erstbefüllung war, ist zweifelhaft - und dann schaun
wir mal.