C6 Z06 kaufen?
#1
Erstmal "Hallo" an alle hier. Ich (31 Jahre jung) bin erst seit kurzem hier angemeldet.... und nun habe ich ein rießen Problem. Waaas?

Ich hab mir als neues Auto für's Frühjahr eigentlich den 2010er Camaro ausgeguckt. Hier und da angesehen, Probe gefahren, etc.

Dann dummerweise bei Geiger Cars so ne Z06 rumstehen sehen. Ich dacht mir "Nanu, sieht ja schick aus". Meine Frau schon kurz vor der Schnappatmung.. Frauen merken wenn Unheil droht. King
Dann reingesessen.... huahua
Wie geil! Videos gecheckt, etc. Waaas?

Ami Qualität kenn ich und ist mir Schnuppe. Preis/Leistung passt trotzdem nirgendwo besser, also scheiss auf Plastikinnenraum. Wobei die Corvette (elektr. Türöffnung) garnicht mal so übel ist. Versicherung & Steuer sind auch schon gecheckt, peanuts. Yeeah!

Man kann dieses und jenes lesen. Mal ist das kaputt, mal das, mal hat der die Vette in den Graben gesetzt, mal der...

Bei dem was ich bisher so gestöbert hatte war aber keine Systematik zu erkennen.

Es gibt für mich aber trotz allem noch zwei GANZ große Fragezeichen im Zusammenhang mit der Corvette.

1. Wie Alltagstauglich ist der Wagen? Taugt die Vette nur fürs sonnige Wochenende oder kann man sich auch mal unter der Woche bei naßem Wetter bewegen? Ist der Wagen bei Nässe beherschbar (die Viper z. Bsp. ist nicht mehr fahrbar). Kommt man überhaupt noch irgendwo rein (Parkhaus, Waschstraße, schlechte Straßen, etc.)? Nicht lachen, aber die Frage ist ernst... Zwinkern

2. Wie zuverlässig/haltbar ist der Wagen (Motor, Getriebe, Achse, etc.)? Gibt es bekannte Mängel an der Z06 (ab BJ 06). Ich finde schwer zu beantworten, da ja die wengisten hier wirklich viele KM runter haben. Ein Wagen mit < 30 TKM ist ja praktisch wie neu.

Ich hoffe Ihr könnt mir die Z06 irgendwie ausreden. Teufel

Thx und Grüsse,

Alex
  Zitieren
#2
Wo ist der von JR vorgeschlagene riesige Knopf?
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Luttinger
Ich hoffe Ihr könnt mir die Z06 irgendwie ausreden. Teufel

haben ständig Motorschäden. Scheiss Karre. Und brauchen viel zuviel Sprit. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
  Zitieren
#4
Kauf sie nicht. Ist zu schnell, zu flach, zu schön und hat so gehörig BUMMMS dass sie einfach nicht schön zu fahren ist. Lass sie stehen, ein anderer wird sich drüber freuen. Großes Grinsen


Prost! OK! Dafür Patriot
  Zitieren
#5
Ich habe gehört, die C6-en fallen kurz nach Erreichen der Dreißigtausendermarke direkt auseinander...

...insbesondere die Z06-en... Großes Grinsen

BTT


Ich denke, um die Corvette ausgeredet zu bekommen, bist Du hier an der falschen Adresse... außerdem scheinst Du Dein anvisiertes Ziel auch noch nicht ganz genau zu kennen... Der Camaro gehört doch in eine andere Kategorie als die C6 und insbesondere die Z06.

Das die Corvette - und da gerade die Z06 - nicht jede steile Rampe problemlos nimmt und nicht um jede enge Ecke in jedem parkhaus problemlos gezirkelt werden kann, liegt ja auch auf der Hand. Ist bei jedem anderen Spitzensportwagen sicher auch nicht viel anders.

Zur Z06 ist dann sicher auch noch die problematik der Winterbereifung zu erwähnen.... kann man aber alles hier im Board finden.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#6
--- laß bloß die Finger davon --- ich hab schon die zweite haarsträubend

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren
#7
Holger,

danke für die Antworten. Das Camaro und Corvette wenig vergleichbar sind (außer das sie sich bei der C6 die gleichen Motoren teilen) ist mir klar.

Ich kann, bis auf das ich mal drin gesessen bin und den Wagen einige male gesehen habe, leider auch nicht viel zur Vette sagen. Das die Corvette nicht bei 30 TKM auseinanderfällt ist mir klar. Aber die Frage der Haltbarkeit darf man sich doch bei einem Supersportwagen durchaus stellen oder?

Es gibt ja div. andere Racer die alle 10 TKM eine kostenintensive Generalüberholung nötig haben.

Daher nach wie vor meine Frage zur Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit des Wagens.

Grüße,

Alex
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Luttinger
Das die Corvette nicht bei 30 TKM auseinanderfällt ist mir klar. Aber die Frage der Haltbarkeit darf man sich doch bei einem Supersportwagen durchaus stellen oder?

auf jeden Fall! Die vielen Motorschäden sprechen ihre eigene Sprache! manche sind auch schon mit weniger als 20000KM explodiert! Finger weg!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Luttinger
Es gibt ja div. andere Racer die alle 10 TKM eine kostenintensive Generalüberholung nötig haben.

das kostet auch bei der Z06 ganz kräftig. Finger weg!
  Zitieren
#10
Bist Du die Zetti auch mal Probe gefahren???
Die Teile gehen schon heftigst - als DD insbesondere im Winter würde aber selbst ich sie nicht nehmen (Winterreifen-Problematik wurde ja schon angesprochen...).
Meiner Meinung nach ist die "normale C6" dagegen "alltagstauglicher" - insbesondere der LS3 schiebt auch kräftig an, von Motorproblemen habe ich da (wie auch beim LS2) noch NICHTS gehört, im Sommer kannst Du´s Dach rausnehmen.....Winterreifen gibt´s auch (ich fahre Pirelli Sottozero auf Originalfelgen - der Wagen fährt sich im Winter (und mit den passenden Reifen auch im Sommer im Regen!) VIEL besser als mein BMW E61 vorher!).
Meine ist nur sehr dezent tiefergelegt (ca. 1cm) - man muss zwar ab und zu langsam fahren, aber bis jetzt ging eigentlich jedes Parkhaus (selbst UCI in D´dorf, und das ist STEIL). Ab und zu ein leichts Schrammen vorne ist OK - das ist nur der bewegliche Spoiler.
Nur mal so als Idee...
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C 6 kaufen Frantek 34 17.863 03.03.2020, 00:18
Letzter Beitrag: Molle
  C6 kaufen mit Standzeit Planeto 26 46.484 27.11.2018, 18:04
Letzter Beitrag: shakespeare
  C6 Grandsport oder C7 kaufen? AndyH 73 21.894 22.02.2014, 03:12
Letzter Beitrag: Argonigus
  wo kaufen?? mr-g 13 6.167 13.02.2014, 21:31
Letzter Beitrag: Leonie
  EU Modell kaufen oder US? mr-g 11 6.043 04.02.2014, 22:02
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de