hi mike wie edgar schon schrieb ist durch deine umbauten alles im grünen bereich und zweifel nie an das wort von dr.molle der weiss schon was er tut bekomme nächste woche auch eine spoiler lippe von ihm drunter lg dirk
Ich würde das Ding auch nicht kürzen - und das nicht wg. des Abtriebs.
Vor der Lippe entsteht ein Überdruck, hinter der Lippe ein Unterdruck. Und über der Lippe hängt der Kühler und der Luftfilter, d.h. die Lippe drückt die Luft hoch zum Kühler, und saugt die warme Luft gleichzeitig hinter dem Kühler wieder weg.
Zumindest solange die noch lang genug ist, von daher würde ich nicht daran herumschnippeln...
Zitat:Original von badboy1306
... und zweifel nie an das wort von dr.molle der weiss schon was er tut ...
Das tue ich auch nicht im geringsten, lieber Dirk!
Mich hat der Threat nur etwas nachdenklich gemacht, dass - in meinen Augen - eine so geringfügige Modifizierung wie das kürzen der Lippe um 2 cm - so gravierende Auswirkungen haben kann... wie man sehr eindrucksvoll von Frank lesen und sehen konnte.
Ich dachte bis jetzt auch in erster Linie, dass die Lippe für die Zirkulation des Wärmeaustauschs im Motorraum zuständig ist.
Greatz Mike
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck
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Registriert seit: 01/2009 Ort: LDK (Hessen) Baureihe: EX C3 Baujahr,Farbe: 1976, Black Baureihe (2): 2002, Electron Blue Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible Corvette-Generationen:
Und wenn man sich mal den Unterboden der C6 betrachtet:
alles aerodynamisch sehr schön glatt verkleidet...
Wenn da also bei schneller Fahrt aufgrund der fehlenden (oder gekürzten) Spoilerlippe
zu viel Luft drunter geschaufelt wird, dann bekommt der Auspruch
"nur Fliegen ist schöner" in Bezug auf Auftrieb eine ganz neue Bedeutung für Corvette-Piloten...
Best regards,
Michael
Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...
Zitat:Original von badboy1306
... und zweifel nie an das wort von dr.molle der weiss schon was er tut ...
Das tue ich auch nicht im geringsten, lieber Dirk!
Mich hat der Threat nur etwas nachdenklich gemacht, dass - in meinen Augen - eine so geringfügige Modifizierung wie das kürzen der Lippe um 2 cm - so gravierende Auswirkungen haben kann... wie man sehr eindrucksvoll von Frank lesen und sehen konnte.
Ich dachte bis jetzt auch in erster Linie, dass die Lippe für die Zirkulation des Wärmeaustauschs im Motorraum zuständig ist.
Mike, die Jungs in der Entwicklungaabteilung von GM haben sich schon was dabei gedacht,
das Ding drunter zu bauen und zwar in der Höhe. Da kann man nicht einfach sorg - und ahnungslos ein bißchen absägen, weil man das ja besser weiß als die Entwickler. Besonders da die Autos, im Gegensatz zu
den Flachkäfern z. B., ohne ausfahrbare Testosteronspoiler auskommen, kann die kleinste
Veränderung zu fatalen Folgen führen. Deshalb sollte man in dem Bereich einfach ganz vorsichtig
sein, um nicht bei 300 km/h abzufliegen.
Sag mal Michael,
die Unterstützungspunkte, wo auf dem Bild die Hebebühne ansetzt, sind doch dazu auch nicht gerade bestens dazu geeignet. Ich kann mich an ein Bild hier im Forum erinnern, dass einen "Totalabsturz" der Vette nach derartigem Aufbocken zeigte.
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Zitat:Original von Ralf. P.
Sag mal Michael,
die Unterstützungspunkte, wo auf dem Bild die Hebebühne ansetzt, sind doch dazu auch nicht gerade bestens dazu geeignet. Ich kann mich an ein Bild hier im Forum erinnern, dass einen "Totalabsturz" der Vette nach derartigem Aufbocken zeigte.
Gruß
Hi Ralf,
da kann ich mal gar nix für - is nicht meine C6... (Ich fahre doch ´ne C5...)
Habe nur exemplarisch ein Bild vom Unterboden einer C6 zur Veranschaulichung genommen...
Best regards,
Michael
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