Beiträge: 90
Themen: 10
Registriert seit: 01/2003
Ort: Wassenberg
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Schwarz
Baureihe (2): 1979, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3 L82
Baureihe (3) : 2007, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Ford F-150 Lariat
Auch liebe meine Z über alles aber es ist ja nicht nur der Motor.
Bei meiner ist bereits nach 925 KM das Getriebe verstorben.
Und das hat einige Zetten hier in den USA betroffen.
Aber was soll's - ich habe sie immer noch lieb
und wie sagte Tim Schrick bereits : Die Z fährt man mit seinen Eiern.
Und das fängt schon bei der Kaufentscheidung an.......
Gruss
Tommy
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Beiträge: 90
Themen: 10
Registriert seit: 01/2003
Ort: Wassenberg
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Schwarz
Baureihe (2): 1979, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3 L82
Baureihe (3) : 2007, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Ford F-150 Lariat
Hallo Heinz,
das wird es sein.
Aber ich hatte keine Lust mich mit den Cops anzulegen.
Tatsächlich ist GM nie mit einer Begründung für den Schaden gekommen.
Erst hiess es Reparatur und dann komplett neu.
Aber seit die Z in Deutschland ist, verharzt hier nichts mehr.
Gruss
Tommy
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert seit: 10/2009
Ort: München
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: andere
Kann man denn in irgendeiner Form prozentual festhalten wieviel User hier eine Z06 fahren und wieviele davon bereits einen Motor- und/oder Gebtriebeschaden hatten?
Möglicherweise ist es ja wirklich so das sich schlechte Nachrichten einfach besser verbreiten und im Grunde 99 % der Z06 zuverlässig und haltbar sind.
Ich hab mich vom Gedanken Corvette zu fahren noch nicht ganz gelöst. Am 19.11. wird eine C6 ausgeliehen. Mal sehen....
Beiträge: 32.047
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Leih Dir anschließend mal eine Z06 aus und alle Prozentzahlen sind Dir völlig egal - garantiert!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert seit: 10/2009
Ort: München
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: andere
Zitat:Original von JR
Leih Dir anschließend mal eine Z06 aus und alle Prozentzahlen sind Dir völlig egal - garantiert!
Gruß
JR
Geht die Z06 mit 80 PS denn so brachial besser als die C6?
Was - außer der Mehrleistung - hat die Z06 sonst noch an Vorteil?
Bei Mobile wird grad eine Z06 für 41 TD€ angeboten...
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
...ich muss mir auch irgendwann mal eine Z06 ausleihen. Ich bin ja schon von meiner C6 mordsmäßig beeindruckt, wie würde das dann erst bei einer Z06 sein.
Wenn ich mir die Videos von Tomislav anschaue... Wahnsinnsperformance!
Andererseits... Autos die mich bei der Probefahrt tief beeindruckt haben, habe ich anschließend meist gleich erworben... also lasse ich es vielleicht besser. Selbstschutz!
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Die Mehrleistung merkt man schon deutlich ... ich finde Sie von der Fahrstabilität , grad bei höherer Geschwindigkeit , besser aber auch ruhiger und direkter vom Einlenkverhalten .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Bei den Tests in Sportauto war der Unterschied zwischen LS3- C6 und C6 Z06 nicht so gewaltig. Das kann aber auch an den unterschiedlichen Temperaturen (beim Z06- Test war es deutlich wärmer) gelegen haben. Weiterhin ist bei der C6 das Getriebe in den kleinen Gängen niedriger übersetzt als bei der Z06, damit wird an der Hinterachse erst einmal das Drehmomentmanko etwas egalisiert, dafür muss man dann eher schalten. Das macht sich aber nur in den niedrigeren Geschwindigkeitsbereich bemerkbar.
Ich bin allerdings auch schon in moderat bearbeiteten Z06-en mitgefahren. Da kam dann schon ordentlich was rüber!
Beide Motoren sind sehr empfänglich für mildes Tuning, aber da müsstest Du dann bei den Spezis, z.B. Till oder Molle nachfragen.
Gruß
Ralf
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Fazit:.................................................................................................................irgendwann ist auch bei mir eine Z06 dran!
Gruß
Ralf
|