Hi Asgard,
hattte vor 2 Jahren das selbe Problem.
Hat irgendwann angefangen zu quitschen.
Habe versucht das mit Fett zu lösen, indem ich das Ding vollgepumpt habe mit Fett aber der Erfolg war nur von kurzer Dauer.
Neuen Spanner geholt, rein damit und Ruhe warf im Stall.
Gruß
Albert
____________________________________________________ Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
Gestern wars soweit, wir haben die Rolle getauscht.
Warum hat das so lange gedauert? - Ganz einfach, weil das zwitschern ausschließlich bei kalter, feuchter Witterung auftritt. Wenns draußen warm und trocken ist, hab ich Ruhe. Da es aber mittlerweile eher kalt und naß ist, taucht das Zwitschern verstärkt wieder auf. Wenn ich mal ne Stunde unterwegs bin und der Wagen dementsprechend warm und trocken, ist es allerdings wieder verschwunden.
Also gestern auf die Grube und die Rolle getauscht. Ich hatte extra nen neuen Riemen bei Molle mitgeordert, allerdings sah der "alte" noch so frisch aus, daß wir ihn draufgelassen haben. Die Rolle selbst litt augenscheinlich derbe unter Altersschwäche (s. Bild). Offensichtlich hatten wir den Übeltäter!
Also getauscht und siehe da: Zwitschert immer noch!
Frage: Ich bin gewillt, den ganzen Motorraum zu erneuern wenns denn sein muß... wo mach ich jetzt am besten weiter???
Kann auch die Kupplung des Klimakompressors sein hatte dazu schonmal nen Thread aufgemacht. Ist bei mir so
habe den ersatzkompressor schon inner Garage ist mir nur zu kalt momentan den zu wechseln :P,