Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Zitat:Original von spider85
Vielen Dank für die Antworten!
Hat den jemand so ein Insolvenzauto schon gekauft. Der eine oder andere findige Verkäufer, der diese Autos nicht verkauft, warnt vor Standschäden.
Bis dann
Klaus
Hallo Klaus
Meine erste Corvette (C5) hat wohl fast 2 Jahre "auf Lager" gestanden (Antwerpen).
Dort habe ich keinerlei Standschäden feststellen können
Jetzt habe ich einen Tahoe gekauft der um die 4 Jahre in Rotterdam gestanden hat ---
und das Teil ist "Spitze"! Abschließend kann ich hierzu noch nichts sagen denn ich habe
erst ca. 400 km. gefahren. Erstaunlich hierbei ist z.B. dass die Reifen nicht den Anschein
von Standschäden zeigen -- das Teil ist das fahrende Sofa und verführt zum langsamfahren!
Für den schnellen Transport haben wir ja etwas anderes
Aber wenn etwas gravierendes wäre --- dann wäre es wohl schon passiert
Halte mir mal die Daumen
Ich würde es immer wieder tun ----
Aber ---- es gibt auch andere Erfahrungen --- Fahrzeuge die "im Seewind" gestanden sind und
das über mehrere Jahre kannste halt nur "abfackeln"
Gut und genau hinsehen ist schon angebracht.
Gruß Heinz
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Nur wie und wo das Auto gelagert wurde ( Halle oder im Freien ) ist wohl schlecht festzustellen , oder
Sprich "Welcher Händler soll das in irgendeiner Art und Weise feststellen können "
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Also bekommst Du ein unaufbereitetes Auto
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo Ingo!
Du schriebst u.a.: Welcher Händler soll das festestellen können ---
Die Händler bekommen die Autos unaufbereitet.
Wenn ein Auto 4 Jahre im Seehafen Rotterdam, im Freien, gestanden hat ---
wird es auch für einen Profi schwierig diese Schäden zu beseitigen bzw, zu verdecken.
Es würde sich wohl auch nicht lohnen
Heinz
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Hallo Heinz !
Ich denke mal die Seeluft wir Ihren Teil zu beitragen .Frage tendierte eher dazu "Wenn man ein Auto beim Händler bestellt , woher soll der wissen , wie das Auto vom Zustand her aussieht "
Was ist wenn der Zustand so übel ist , wie wenn er 4 oder gar fast 5 Jahre ( die gibt es zb. 05er SRX) wirklich nur draussen stand
Selbst wenn es damals zB . 50.000 € kostete und Du ihn jetzt für 25.000 € bekommst
Immer noch uninteressant .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- ich finde auch zum 1/2 Preis, bei den "Vorgaben" --- uninteressant!
Den sollte man dann zum "Schrottpreis" kaufen --- oder die Finger davonlassen
Heinz
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 902
Themen: 42
Registriert seit: 03/2007
Ort: Nordwestdeutschland
Baureihe: Hot Wheels ZR 1
Baujahr,Farbe: alle Farben
Baureihe (2): 1985, silber
Baujahr,Farbe (2): Alfa Spider 105er
Baureihe (3) : 1962, silbergrau
Baujahr,Farbe (3) : Lancia Flaminia Pininfari
Das wird ja eine richtig hitzige Diskussion! Na denn. Ich wohne an der Küste in der Nähe von Emden. Dort werden VW, Audi, Bentley und so weiter in große Autotransporterschiffe verladen. Ich denke die Corvetten kommen genauso über den großen Teich. Die Frage ist, wie die Autos konserviert werden. Beim Passat werden Dach und Hauben sowie Teile der Seiten mit Folie beklebt. Die Audi R8 stecken in einer Art Ganzkörperkondom. Wenn die Corvette ähnlich eingepackt wird, kann ich mir nicht vorstellen, das der Lack Probleme bekommt. Und frische Seeluft hat das gute Stück ja schon ausreichend bei der Überfahrt schnuppern können. Dennoch, ich denke vor allem Bremsscheiben und polierte Felgen haben es schwer bei längerer Standzeit. Ob die Laufflächen in den Zylindern auch davon betroffen sein können weiß ich nicht. Oder hat jemand schon erhöhten Ölverbrauch nach langer Standzeit gehabt?
Bis dann
Klaus
spider85