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Ciao Sani
Super, vielen Dank!
Warst mit dem Service Zufrieden oder mit den Lager?
Gruss Dennis
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Hallo Dennis,
ich habe kürzlich ein Radlager (für hinten) bei Jürgen Bien bestellt.
Hat 148,99 Euro gekostet.
Gruß
Dirk
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Sowohl mit den Lieferkonditionen als auch mit der Qualität der Ware. Ist allerdings schon etwas her.
Gruss
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Hallo,
soviel von mir zu den Radlagern. Irgendwie hat wohl jeder das Problem damit, kenne bald niemanden mehr, der bei seiner C4 noch nicht gewechselt hat oder ein Klaggern verspürt. Na ja, was mir so gesagt wurde, haben die Lager ganz gewaltige Verarbeitungstoleranzen. Die einen sind Fabrikneu und haben mehr Spiel als die Lager, die schon 50.000Km runter haben. Hier ist billig nicht immer die beste Lösung.
Mein hinteres Radlager hat sich heuer auch bemerkbar gemacht durch laute Scheuergeräusche und dem TÜV hats irgendwie auch nicht gefallen. Problem bei mir war, die Spur war verstellt. Spur einstellen lassen, jetzt hört man nichts mehr, obwohl das Lager auch ein spührbares Spiel aufweißt.
Meine Frage: mit welchem Hersteller habt ihr die besten Erfahrungen???
Gruß
Stefan
PS: Sam, ich glaube eine Sammelbestellung würde sich fast rentieren
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bei den C4 Lagern ist es definitiv so das die billigen unter 200 USD Schrott sind, hab einige schon getauscht und die Billigsdorfer hatten neu bzw. nach wenigen tkm schon mehr Spiel als die Originalen nach 70 tkm.
wenn dann nur qualitätsvolle Lager auch wenn sie teurer sind, am besten sind nach wie vor die Originalen auch wenn sie ein Vermögen kosten.
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Hallo @ all
Erst mal danke für die Antworten.
Ja dies habe ich ja geschrieben, billige möchte ich nicht.
Heinz, wo kriege ich die originalen her? Bei der GM-Vertretung?
Gruss Dennis
P.s
Seit ich beim GM-Händler einen Gummi bestellte, welcher den Auspuff oben hält und er mir CHF 80.- dafür abknöpfte, schockiert mich nichts mehr.
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Zitat:Irgendwie hat wohl jeder das Problem damit, kenne bald niemanden mehr, der bei seiner C4 noch nicht gewechselt hat oder ein Klaggern verspürt
Ich fahre in beiden C4 noch original Lager und die werden jetzt 20 Jahre alt und
sind Spielfrei.
Ist also kein C4 Problem
Was zu einem erheblich kürzeren Lebensdauer führt, sind die von manchen verbauten Spurverbreiterungen.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
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Zitat:Original von Corvette.ZR1
Zitat:Irgendwie hat wohl jeder das Problem damit, kenne bald niemanden mehr, der bei seiner C4 noch nicht gewechselt hat oder ein Klaggern verspürt
Ich fahre in beiden C4 noch original Lager und die werden jetzt 20 Jahre alt und
sind Spielfrei.
Ist also kein C4 Problem
Was zu einem erheblich kürzeren Lebensdauer führt, sind die von manchen verbauten Spurverbreiterungen.
Gruss
Raimund
Das kann ich nicht bestätigen. Habe bereits mehrere Radlager bei diversen C4's auswechseln dürfen. Ein frühzeitiger Killfaktor sind eine zu "sportliche" Fahrweise und zu lange Standzeiten.
SAM/CH ZR-1
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Also meine wurden doch auch 21 Jahre, sofern sie noch nie gewechselt wurden.
Allerdings stand die Vette mind. 4 Jahre in einer Garage und wurde auch danach nur selten bewegt, bis ich sie erlöst habe.
Habe jetzt ein originales Radlager, vielen Dank an Alle für die Hilfe.
Gruss Dennis
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Hi Leute.
Hab n mittelschweres Problem mit meinen vorderen Radlagern.!!
Bräuchte mal dringend Rat wo ich spielfreie Radlager, evtl. heavy duty lager herkriege.
Hab grad so schlechte Erfahrungen mit Zubehörlagern gemacht, ich könnt mich selbst schlagen....
Zur Geschichte:
Beine C4 ist ein Geiger Breitumbau. Ohne Frage sind allle Radlager sehr hohen Belastungen ausgesetzt..
Letzten Sommer hab ich TÜV vorbereitungen gemacht und festgestellt, daß das linke vordere Radlager merkliches Spiel hatte.
Nun ließ meine manchmal krankhaft perfektionistische Veranlagung ein solches Spiel auf keinen Fall zu.
Ich kaufte mir also aus dem Zubehör bei Mike und Frank 2 neue Radlager, (da perfektionistisch, macht man ja gleich beide Seiten!!).
Da Spurverbreiterungen verbaut sind mußten die Radbolzen gegen längere ersetzt werden (auch Bolzenlöcher der neuen Radaufnahme größer bohren).
Alles eingebaut,geht ja auch sehr gut und reativ schnell.
Nun der Schock: Die neuen Zubehörlager hatten wesentlich mehr Spiel als meine alten ausgelutschten.!!!
Alles wieder ausbauen, hin zu Mike und Frank. Genervtes Gespräch mit dem Verkäufer bis zum Chef.
Zitat Mike und Frank: kann ich nicht zurücknehmen, hast ja aufgebohrt, kein Umtauch...!! und mit Spurverbreiterungen sowieso klar das das nichts wird...!!
Ich:"Wie Bitte, Ihr verkauft doch auch Spurverbreiterungen und längere Radbolzen und Megabreite Felgen.... wie passt das denn jetzt zusammen...??.."
Hä, wie is doch scheiße so was zu verkaufen, gepöbel, gedrohe...das volle programm... Hab also zwei andere neue Radlager bekommen.
Wieder alles aufbohren, lange Bolzen rein. Geht doch....
Zum TÜV, alles Gut.
Auto wieder nach Hause. Lackierarbeiten und Fusseltuning, für den Rest des Jahres höchstens 80 km gefahren.
2010 neue Saison. Erste Probefahrt, nach 40 km komisches Bremsflattern, schlechter geradeauslauf.. schnell nach Hause auf die Bühne.
Was soll ich euch sagen, Beide Radlager Schrott. Spiel bis der Arzt kommt... so ein scheiß...
So jetzt bitte einen Rat: Welche Radlager kaufen? GM original und Ruhe, oder gibts irgendwie heavy duty lager.??
Wäre sehr dankbar für einen guten Tip...
Gruß
Guido
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