Anfällige Teile der C5
#1
Smile 
Guten Tag liebe vetten fans,

will mir ja wie gesagt ne C5 Convertible nächstes Jahr kaufen...und wollte mal von euch schon vetten Besitzer wissen was so die schwachstellen der C5 Convertible sind...damit ich vor kauf nochmal das auto durchchecken kann.....denn ich denke mir das ersatzteile nicht gerade billig sind für ne C5 Convertible.....den ich will nicht nen monat nach kauf nen schein reinstecken für reparaturen....

also listet mir bitte einfach mal kurz die teile auf die schnell kaputt gehen können und die teile die sehr teuer sind im erneuern aber bitte nur der einkaufswert der teile.... einbauen werde ich nichts lassen,... weder von irgendwelchen autohäusern noch von händler!! Nein-nein das mache ich dann selber


also danke ihr hornyvette'n Hallo-gruen
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#2
Hi,

wenn Du Dir da jetzt schon Sorgen machst, würde ich mir das mit dem Kauf noch mal überlegen.

Selbst wenn Du ein sehr gutes Fahrzeug kaufst, kommt schon bald der Moment in dem Du neue:

- Reifen benötigst (700 bis 1500 Euro je nach Hersteller)
- Neue Bremsscheiben (100-150 Euro das Stück bei Serie)
- Neue Bremsklötze (100-150 Euro pro Achse)

und eventuell hier, wie auch da eine Kleinigkeit.

Dazu kommt noch, daß Corvetten unter chronisch leeren Tanks leiden. Je näher der Sommer kommt, desto leerer sind die Tanks dann.
SuperPlus mußt Du tanken (auch wenn viele das nicht machen) wenn Du keinen Motorschaden riskieren willst.

Ich würde daher noch mal über die Anschaffung nachdenken. Die o.g. Verschleißteile müssen bei fast jedem Gebrauchtwagen eingerechnet werden (es sei denn Du kaufst bei Molle)
C5_Coup_sil_60.png
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#3
haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubendLaß die Finger von einer C5 Convertible haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubendSo´n Schrotthaufen....Die Ersatzteile erst haarsträubend haarsträubend haarsträubend Da sind schnell 10TKE ausgegeben. Geist Wenn man die
Falsche kauft. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
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#4
Nimm eine mit möglichst neuen Reifendrucksensoren!
Die schraubst du dann raus und verballerst sie bei Egay.
Damit hast du dir ein kleines Finanzpolster z.B. für nen Satz Bremsbeläge geschaffen.
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#5
Zitat:also listet mir bitte einfach mal kurz die teile auf die schnell kaputt gehen können und die teile die sehr teuer sind im erneuern aber bitte nur der einkaufswert der teile
Ja gut, da hier ja eh keiner mehr arbeiten muss und bei diesen anfälligen Kisten jeder eh alle Ersatzteilpreise mit Betsellnummern im Kopf hat kann man ja mal kurz so eine Liste (werden ja auch nur 15 - 20 DIN A1 Seiten sein) hier einstellen. Kopfschütteln

An der Reaktion der Vorposter kannst Du ja schon erkennen auf wieviel Gegenliebe deine Aufforderung (wenn es denn wenigstens eine Bitte gewesen wäre) hier stößt. Kopfschütteln


Hast Du schon die C5 Kaufberatung durchgelesen?

Man sollte bei einem AT Getriebe evtl. einen Getriebeölkühler nachrüsten und darauf achten, daß die Rückrufaktion bzgl. des Lenkradschlosses gemacht wurde.
Ansonsten gibt es bei der C5 genausviele bzw. genausowenige Probleme wie bei jedem anderen Auto auch. Achte halt einfach auf den Pflegeszustand.
Die Ersatzteile sind in der Regel günstig, verglichen mit anderen Fahrzeugen der Leistungsklasse sowieso, z.T. auch billiger als beim Golf. Einige spezielle Teile werden teuer, gehen aber nicht unbedingt kaputt. Das die reifen in den Dimensionen bei einem 300 km/h Auto nicht billig sind sollte Dir bewusst sein.
Ansonsten gibt es kein Teil was regelmäßig kaputt geht.
Spezielle Probleme beim Cabrio im Vergleich zum Coupe (war das deine frage???) sind mir nicht bekannt.


Wenn Du das Forum als Plattform zum Austausch von Informationen nutzt und nicht als schneller Datenrausrücker nach Aufforderung wirst Du hier viel Spaß haben. Ansonsten hat das Forum kein Spaß an Dir.
Frank
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#6
Wie schon von den Vorpostern geschrieben:

- Kaufberatung durchgehen
- C5 Technikforum durchsuchen

Dort findest Du sehr viele Informationen, und kannst anhand der Beiträge auch sehr einfach erkennen wie of ein bestimmtes Problem aufgetreten ist, bzw. was es kosten wird es zu beseitigen.

Grüße,

Jochen
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#7
Super Plus? Ist der LS1 denn so hoch verdichtet? dumdidum
Beste Grüße, Alexander
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#8
Hallo,
Geh halt mal alle Fehlercodes vor Ort im DIC durch.

Du, ich hab mir meine auch erst gekauft, muss auch ein bisschen was Schrauben...
Aber weißt du was-ich machs gerne-gehört halt dazu Krankenschwester.

mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
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#9
Ja, aber die Codes erst nach einer langen Probefahrt checken.
Beste Grüße, Alexander
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#10
Zitat:Original von hornyvette
also listet mir bitte einfach mal kurz die teile auf die schnell kaputt gehen können

Frage
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