• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Spezialisten für 1956er Belair
#1
Ich könnte evtl ein 1956er Chevy Belair Cabrio kaufen, aber ich kaufe keinesfalls ohne einen Spezialisten gefragt zu haben.
Kennt Ihr jemand der helfen könnte? Ihr kennt mich ja: Originalität, Originalität, Originalität! Yeeah!
Reichlich Bilder sind vorhanden, um schon einmal am Anfang zu checken, ob sich ein Besuch lohnt...
Vielen Dank.
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#2
Frag doch mal den Jörg Walthemathe hier im Forum,

kommt hier bei uns aus Enger und fährt auch einen Bel Air
und schraubt daran auch. Der kennt sich gut aus!!


Forum = jwause

Grüße, Tommy
  Zitieren
#3
You have mail...
  Zitieren
#4
Hey Cord, von mir auch!

....nur zur Sicherheit.... Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
http://www.tri-chevy-forum.de
  Zitieren
#6
Wenn du sgen würdest wo der Belair steht.......

ansonsten wenn er bei dir oben steht wie weit hast du es bis Cuxhaven? Da ist die Firma Kluge Classic Cars, der würde dir sicher einen unparteiischen Gesamteindruck geben
  Zitieren
#7
Vielen Dank an Euch alle!

Die Belairs stehen in USA! Wenn ich mir einen kaufe, dann muss er so gut sein, wie meine C1, sonst macht mich das nicht glücklich.
Bei ebay.com sind einige 56er und 57er gelistet, aber ich muss erst einmal GENAU wissen, was gut und was schlecht ist...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#8
Da ich schon diverse BelAirhinter mir habe könnt ich dir vielleicht bischen was sagen aber Peter vom TriChevy Forum ist da sicher besser.

Sonst sind die Schwachstellen wie immer: Bodenbleche, vorderes Fahrwerk, Rost oben an der Firewall, Rost Luftleitrohre innerhalb Kotflügel

ReproChrom ist von meist schlechter Qualität, die hinteren Ecken aus Guss sind nicht politurfest, hinterer Chromschmuck ist rel schwer zu bekommen.

Teilebeschaffung beim 57er exellent, Preise vertretbar (57er Benz wäre alles viiieell teurer)

Preisstruktur: 2 Door Hardtop, Cabrio, 4door Hardtop, two-door-coupe, 4 door.

210 sind meist wesentlich billiger, hatten nur weniger Chromschmuck auf der Hüfte und die BelAir schwerter fehlten.

Falls du dich arg interessierst ich hab eine alte HotRod Magazin mit KaufnberatunG BelAir irgendwo im stapel
  Zitieren
#9
Hi Cord,
wenn ich deine Frage richtig interpretiere, benötigst Du keine Hinweise um ev. Mängel auf zu decken (dazu musst Du das Fahrzeug eh besichtigen), sondern für welche Austattungsvarianten es sich lohnt, welches Geld aus zu geben?
Nun der Cowboy hat ja schon einiges aufgezält. Es hängt auch viel von der jeweiligen Modetrends in den USA ab. Alles auf zu listen ist sicher ein halber Roman. Ich versuche mal etwas hier zu schreiben, ohne meine subjektive Auffassung zu verheimlichen Feixen
Matching numbers restaurierte Fahrzeuge sind kostspieliger als Customs oder auf Bel Air umgerüstete. Die Produktionszahl ist sicher auch sehr ausschlaggebend. Der teuerste Tri-Chevy ist meines Wissens nach ein ´57 4door Wagon fuel injection. Wohl nur zwei mal so ausgeliefert. Die Ausstattungsvariante (150/210/bel Air) ist nicht ganz so ausschlaggebend, aber gewiss nicht unerheblich. In der recht allgemeinen Preisniveau Staffelung sieht es wie folgt aus (fallend): ´57;´55;´56. Bei den Karosserievarianten ungefähr so: Convertible; Nomad; 2door Hardtop; 2door sedan oder 4door sport sedan (4door Hardtop); wagon; 4door Sedan.
Aber der beste Fachmann in D hierzu ist sicher der Stefan Tied von California Classics. Du triffst ihn im Forum: http://www.tri-chevy-forum.de Sein Nick dort "fin doctor". Oder seine homepage: https://www.california-classics.de/
Viel Erfolg und Spass bei der Suche.
MfG Jörg


PS: Vette und tri chevy passt guuuuut zusammen. Yeeah!

Edith: der Peter kennt sich natürlich auch super aus Knutsch

Noch eine Edith: aus den diversen Profilen erkenne ich, dass es mehrere Kombinationen aus Vette/Tri-
chevy bei euch gibt. Seid Ihr den auch alle in dem Forum? (ausser dem Hape, das
weiß ich)
oder so
  Zitieren
#10
Vielen Dank erst einmal.
Ich werde mich mal bei den genannten Herrschaften informieren.

Bei der C1 hatte ich vorher ungefähr einen kompletten Regalmeter an Büchern gelesen, das wir hier wohl auch so werden müssen....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt für Corvette C3 in Ba-Wü - nähe Stuttgart Longharry 18 17.482 21.10.2022, 17:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Suche Profi Werkstatt für C4 im Landkreis Ludwigsburg noisehammer 9 7.217 05.08.2017, 13:01
Letzter Beitrag: Chrissie
Lightbulb Suche Überwinterungsplatz für meine Vette Username 4 3.095 01.09.2014, 21:41
Letzter Beitrag: Username
  suche Straßenkreuzer für meine Hochzeit Rockbert 18 6.368 20.06.2012, 13:36
Letzter Beitrag: Rockbert
  Werkstatt Suche für Z06 im Raum 32760 Detmold BIG_OLLI 0 1.361 29.03.2012, 13:26
Letzter Beitrag: BIG_OLLI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de