Differential ????
#31
Zitat:Original von Frank the Judge
Ich Vollpfosten bemerke gerade, dass ich Kurbelwelle geschrieben habe. Meinte natürlich Kardanwelle.

Ist das jetzt ein Flüchtigkeitsfehler oder schon Altersdemenz?
Aber Frank, du machst doch keine Fehler Kopfschütteln KopfschüttelnAlso Grübelnsich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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#32
Stephan, heute hast Du mich aber auf der Rolle...
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#33
Bitte nicht ernst nehmen Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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#34
Zitat:Original von Frank the Judge
Ich Vollpfosten bemerke gerade, dass ich Kurbelwelle geschrieben habe. Meinte natürlich Kardanwelle.

Ist das jetzt ein Flüchtigkeitsfehler oder schon Altersdemenz?

...ich fürchte.... Teufel Zwinkern
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#35
Zitat:3.08er sein, etwas weniger ein 2.93 usw......
So hatte ich gemessen:
Wagen hinten anhgeben, Rad einmal drehen und mit einer Markierung (ich hatte ein Fähnchen aus TesaKrepp dran gemacht) und zählen:
2,73, 3, 08, 3,36, 3,7? ......
Frank
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#36
Dazu mal eine ganz "banale Anmerkung":
Für "ganz Genaue" besteht auch die Möglichkeit das Rad 10x zu drehen.
Bei den "Kardanumdrehungen" verschiebt sich dann ebenfalls "die Nachkommastelle".

two-lane
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#37
Sag bloß sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Und bei 100 Umdrehungen wird es ganz eindeutig huahua

Ich fand das mit dem Zählen schon blöd genug bei einer Raddrehung, bei 10 mal verzählt man sich und kommt auf ganz abstruse Übeersetzungen Feixen
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#38
Also ich hab gerade getestet. Einen Strich auf den Reifen und einen auf die Kw..
..der Reifen einmal gedreht und die umdrehungen der Kw gezählt und sie dreht sich ca 1 1/2 mal.

Was kann ich jetzt daraus schliessen??

Gruss Dominik
Gruss Dominik Burnout
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#39
Das Du das Rad vieleicht 10 mal drehst, damit Du ein besseres (genaueres) Ergebniss erhältst.

Besser wäre es, wenn Du die Kardanwelle exakt 10 mal drehst, dann kannst Du am Rad genauer den "Restwinkel" ersehen oder ausmessen.
Dieser Restwinkel + die vollen Radumdrehungen ergeben einen ziemlich Rückschluss (ausrechnen bitte nicht vergessen) auf das bei Dir verbaute Hinterachsdiff.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#40
ok,dann probier ich das mit dem 10x Kw drehn nochmal. DANKE
Gruss Dominik Burnout
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