Zitat:zwar nur eine c4
Hey, wenn Du so redest hast Du sie gar nicht verdient
Sei stolz drauf.
Ich hätte meine C4 nie gegen eine C5 eintauschen wollen.
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Soooo übel sind die Bremsen auch wieder nicht, man darf damit halt nicht über die NS oder 10 mal von 200 auf 0 runterbremsen. zum normalen Fahren reichen die. Ansonsten kann man erstmal andere Beläge oder bei einem fälligen Wechsel auch auf andere Scheiben umrüsten.
Das Licht ist ein generelles Problem der Amis. Da kann man aber auch mit überschaubaren Mitteln was machen, entweder die superhellen Birnen von Osram, Phillips etc. oder den umbausatz von Birger.
Beim Automatikgetriebe lohnt es sich, einen getriebeölkühler nachzurüsten.
Achte darauf, daß die Rückrufaktion bzgl. des Lenkradschlosses durchgeführt wurde.
Die Preise für die Verschleißteile halten sich im Rahmen, man muss es z.T. (Reifen) auch in der Relation zu dem gebotenen sehen.
Ansonsten gibt es halt keine typische Schwachstelle - die möglichen Problemzonen stehen in der Kaufberatung.
Wenn Du selber schraubst solltest Du dir unbedingt ein AIM (Werkstatthandbuch) zulegen, da ist quasi zu jedem Bauteil mit Zeichnung und Einbauort dargestellt.
Und jetzt leg los, such dir anzeigen, fahr hin und schau sie dir vor Ort an (kannst ja auch einen C5 Fahrer aus der Gegend mitnehmen). Frage hier nach einer Expertenmeinung und dann schlag zu.
Von wo kommst Du denn genau?
Frank