11.12.2009, 02:38
Hi an alle Mitglieder,
bin hier auf euer Forum gestoßen und habe schon einiges gelesen. Finde es sehr hilfreich. Jedoch hätte Ich noch ein paar Fragen.
Hab meinen M3 Cabrio verkauft und nun steht ein neues Spaßauto an. Habe jedoch bisher die Corvette noch nicht gefahren. Jedoch brennt es mir unter den Fingernägeln, dieses heiße Gefährt mein eigen zu nennen.
Im Mobile.de habe Ich mir ein paar Vettes angeschaut und auch schon bei einigen angerufen.
Mich interessiert die C6. Ich schwanke, zwischen Selbstimport (eventuell Firma beauftragen, wenn möglich), eine Importierte TÜV-Fertige Vette (US-Import), Euromodell und deutscher Auslieferung (falls es da einen Unterschied gibt). Der Wagen muss jedoch MwSt. ausweisen. Das ist ein Muss. Desweiteren liegt der max. Kaufpreis bei 40000.- Euro. Wobei Ich eventuell auch bereit wäre, 45000.- Euro für eine neue hinzulegen (bei Mobile drin, deutsche Auslieferung mit Werksgarantie jedoch alte 2007er). Da Ich meine Fahrzeuge bisher nie länger als 2 Jahre gefahren bin, ist es für mich auch wichtig, nicht allzu viel Wertverluste hinzunehmen. Bisher hatte Ich immer Fahrzeuge die bereits ein oder zwei Jahre alt waren (wegen des hohen Wertverlustes am Anfang).
Und hätte gerne ein Targa muß aber nicht sein. Das Cabrio gefällt mich auch sehr gut. Nach lesen divereser Threads würde Ich mich wahrscheinlich für den Schalter interessieren. Hatte in meinem Emmy SMG. Und Ich denke, dass die Schaltzeiten der Corvette nicht an diese herankommen. Daher wäre der Schalter denke Ich die beste Wahl. Werde aber sicherlich vor meiner Entscheidung beide Varianten ausprobieren.
Meine Fragen an euch wären folgende:
1. Ich habe bisher C6-Modelle mit 4-Gang, 5-Gang und 6-Automatik gesehen. Desweiteren noch 6-Gang Schalter. Ich gehe davon aus, dass die 6-Autom. die Version mit Schaltwippen ist. Nun ist meine Frage, weclhes Getriebe wann auf den Markt gekommen sind. Da scheint es ja auch zwei Motoren zu geben (404 u. 436PS).
2. Dann gibt es da US-Modelle, US-Modelle mit Z51 Package, Euromodelle und deutsche Auslieferung. Aus euren Berichten entnehme Ich, dass die schlechteste Variante das US-Modell ist, wegen Kühlung, Bremsen (Scheiben nicht gelocht) und HUD fehlt. Die Z51 Variante ist baugleich mit der Euro-Variante? Jedoch müsste dann hier Navi (Umrüstung in Schweden), Radio (Schweden), Frontbeleuchtung (E-Zeichen), Rückleuchten (E-Zeichen) und das Tacho auf km/h umgestellt werden. Hierbei würde jedoch das Tacho dann nur bis 200km/h anzeigen und der Rest auf dem HuD. Jedoch wären dann Bordcomputer immer noch englisch? Bei der Navi-Umrüstung habe Ich gesehen ca. 450.- Euro. Das Tacho mit km/h und deutschsprachigem BC ca. 420.- (?). Beleuchtung ? Vollgutachten ? Wie Ich herausgefunden habe, kommen 10% Zoll und 19% MwSt. hinzu. Lese aber das diese "Abgaben" nach dem Fahrzeugwert ermittelt werden. Ist das richtig? Oder zählt der Kaufpreis als Ausgangsbasis? Transportkosten zwischen Verkäufer und Hafen und zwischen Hafen und mir.
Habe folgendes Auto gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...abNumber=2
Bei ebay.com, das gleiche:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...3%26ps%3D6
Das muss sich doch lohnen, sonst würden die das doch nicht machen. Oder?
3. Wie sicher wäre ein Kauf direkt aus den USA? Kann man Carfax vertrauen, bzw. kann man ein Auto ohne Carfax vertrauen? Verkäufer hat auch behauptet in den USA gäbe es kein Scheckheft. Stimmt das? Gibt es hier in D überhaupt keine Herstellergarantie (gilt die nicht weltweit?)?
Was haltet Ihr von dem hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1
Sieht aus wie ein Z06, soll aber eine C6 sein. Ohne Carfax.
Macht es Sinn vor dem Kauf eines solchen Auto´s das Fahrzeug zB. bei der Dekra vorzuführen? Bin kein Laie, gibt es Schwachstellen an der Vette die man selbst überprüfen kann?
Dann noch etwas ganz anderes:
Wie ist das Fahrverhalten im Regen?
Würde mich über eure Antworten freuen.
Gruß
Serdal
bin hier auf euer Forum gestoßen und habe schon einiges gelesen. Finde es sehr hilfreich. Jedoch hätte Ich noch ein paar Fragen.
Hab meinen M3 Cabrio verkauft und nun steht ein neues Spaßauto an. Habe jedoch bisher die Corvette noch nicht gefahren. Jedoch brennt es mir unter den Fingernägeln, dieses heiße Gefährt mein eigen zu nennen.
Im Mobile.de habe Ich mir ein paar Vettes angeschaut und auch schon bei einigen angerufen.
Mich interessiert die C6. Ich schwanke, zwischen Selbstimport (eventuell Firma beauftragen, wenn möglich), eine Importierte TÜV-Fertige Vette (US-Import), Euromodell und deutscher Auslieferung (falls es da einen Unterschied gibt). Der Wagen muss jedoch MwSt. ausweisen. Das ist ein Muss. Desweiteren liegt der max. Kaufpreis bei 40000.- Euro. Wobei Ich eventuell auch bereit wäre, 45000.- Euro für eine neue hinzulegen (bei Mobile drin, deutsche Auslieferung mit Werksgarantie jedoch alte 2007er). Da Ich meine Fahrzeuge bisher nie länger als 2 Jahre gefahren bin, ist es für mich auch wichtig, nicht allzu viel Wertverluste hinzunehmen. Bisher hatte Ich immer Fahrzeuge die bereits ein oder zwei Jahre alt waren (wegen des hohen Wertverlustes am Anfang).
Und hätte gerne ein Targa muß aber nicht sein. Das Cabrio gefällt mich auch sehr gut. Nach lesen divereser Threads würde Ich mich wahrscheinlich für den Schalter interessieren. Hatte in meinem Emmy SMG. Und Ich denke, dass die Schaltzeiten der Corvette nicht an diese herankommen. Daher wäre der Schalter denke Ich die beste Wahl. Werde aber sicherlich vor meiner Entscheidung beide Varianten ausprobieren.
Meine Fragen an euch wären folgende:
1. Ich habe bisher C6-Modelle mit 4-Gang, 5-Gang und 6-Automatik gesehen. Desweiteren noch 6-Gang Schalter. Ich gehe davon aus, dass die 6-Autom. die Version mit Schaltwippen ist. Nun ist meine Frage, weclhes Getriebe wann auf den Markt gekommen sind. Da scheint es ja auch zwei Motoren zu geben (404 u. 436PS).
2. Dann gibt es da US-Modelle, US-Modelle mit Z51 Package, Euromodelle und deutsche Auslieferung. Aus euren Berichten entnehme Ich, dass die schlechteste Variante das US-Modell ist, wegen Kühlung, Bremsen (Scheiben nicht gelocht) und HUD fehlt. Die Z51 Variante ist baugleich mit der Euro-Variante? Jedoch müsste dann hier Navi (Umrüstung in Schweden), Radio (Schweden), Frontbeleuchtung (E-Zeichen), Rückleuchten (E-Zeichen) und das Tacho auf km/h umgestellt werden. Hierbei würde jedoch das Tacho dann nur bis 200km/h anzeigen und der Rest auf dem HuD. Jedoch wären dann Bordcomputer immer noch englisch? Bei der Navi-Umrüstung habe Ich gesehen ca. 450.- Euro. Das Tacho mit km/h und deutschsprachigem BC ca. 420.- (?). Beleuchtung ? Vollgutachten ? Wie Ich herausgefunden habe, kommen 10% Zoll und 19% MwSt. hinzu. Lese aber das diese "Abgaben" nach dem Fahrzeugwert ermittelt werden. Ist das richtig? Oder zählt der Kaufpreis als Ausgangsbasis? Transportkosten zwischen Verkäufer und Hafen und zwischen Hafen und mir.
Habe folgendes Auto gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...abNumber=2
Bei ebay.com, das gleiche:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...3%26ps%3D6
Das muss sich doch lohnen, sonst würden die das doch nicht machen. Oder?
3. Wie sicher wäre ein Kauf direkt aus den USA? Kann man Carfax vertrauen, bzw. kann man ein Auto ohne Carfax vertrauen? Verkäufer hat auch behauptet in den USA gäbe es kein Scheckheft. Stimmt das? Gibt es hier in D überhaupt keine Herstellergarantie (gilt die nicht weltweit?)?
Was haltet Ihr von dem hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1
Sieht aus wie ein Z06, soll aber eine C6 sein. Ohne Carfax.
Macht es Sinn vor dem Kauf eines solchen Auto´s das Fahrzeug zB. bei der Dekra vorzuführen? Bin kein Laie, gibt es Schwachstellen an der Vette die man selbst überprüfen kann?
Dann noch etwas ganz anderes:
Wie ist das Fahrverhalten im Regen?
Würde mich über eure Antworten freuen.
Gruß
Serdal