11.12.2009, 13:31
Hallo
Wie bereits beschrieben ist noch nicht kaputt.
Den Verteiler in die richtige Position zu bringen, ist auch recht leicht, hat man mal den Motor Kolben 1 auf OT stehen.
Das kann immer noch gemacht werden.
Dazu den Motor drehen, bis der vordere Kolben auf der linken Seite oben steht.
Jetzt kann er aber immer noch eine Umdrehung raus sein, da er bei einem vollen 4er Takt 2 mal oben ist.
Da du aber die Nockenwelle wechseln willst, musst du sowieso die Steurekette abbauen.
Dazu musst du den Motor so drehen, bis beide Markierungspunkte der Steuerkettenzahnraeder zueinanderzeigen. Das sollte dann der OT sein.
Vielleicht solltest du dir eine Reparaturanleitung bestellen, bevor du weiter auseinanderbaust !
MfG. Günther
Wie bereits beschrieben ist noch nicht kaputt.
Den Verteiler in die richtige Position zu bringen, ist auch recht leicht, hat man mal den Motor Kolben 1 auf OT stehen.
Das kann immer noch gemacht werden.
Dazu den Motor drehen, bis der vordere Kolben auf der linken Seite oben steht.
Jetzt kann er aber immer noch eine Umdrehung raus sein, da er bei einem vollen 4er Takt 2 mal oben ist.
Da du aber die Nockenwelle wechseln willst, musst du sowieso die Steurekette abbauen.
Dazu musst du den Motor so drehen, bis beide Markierungspunkte der Steuerkettenzahnraeder zueinanderzeigen. Das sollte dann der OT sein.
Vielleicht solltest du dir eine Reparaturanleitung bestellen, bevor du weiter auseinanderbaust !
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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