Öl nachfüllen?
#51
Ich sprach Günther an, bezogen auf seinen Beitrag, und der beinhalted in keinster Weise Deine Äußerungen.
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#52
Knutsch Prost!
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#53
ich wusste ja garnicht was ich mit meiner Frage hier auslöse wegen meiner unwissenheit bezüglich einer alten corvette.. Boxen Diskussion

ich werd mir den rat von Frank zu Herzen nehmen und auf seine Post warten. Idee

Herzlich dank nochmal an dich!!!! huldigen
Gruss Dominik Burnout
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#54
Laß das alte Öl drin, was 30 Jahre funktioniert hat wird auch weitere 30 Jahre laufen huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Burnout
Frank
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#55
Hey Burschen, das ist ein ÖLTHREAD, der kann nicht schon nach 3 Seiten aus sein !!!!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#56
ach Holzklopper wird sicher schwer arbeiten müssen sobald er Feierabend hat wird er irgendwas zitieren um das ganze wieder anzuwerfen........

Oder Öl in´s Feuer zu giessen (ist ja Öl-Tread sich vor Lachen auf dem Boden wälzen >)
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#57
Heinz, ist eigentlich kein richtiger Ölthread, es wurde ja nur nach dem wie und nicht nach dem "welches" gefragt huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
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#58
Moin, moin ...


So liebe Forumsgemeinde,
nun möchte ich auch meinen Beitrag zu diesem "Kuriositätenbeitrag" leisten.

Zum einen verstehe ich nicht, weshalb darüber diskutiert wird, was schlimmer ist,
zuviel oder zuwenig Öl im Automaten Kopfschütteln
Dafür hat jedes Auto einen recht zuverlässig arbeitenden Ölmessstab.

Um mal einigen, die sich haben verwirren lassen, zu helfen:
Zuviel Öl kommt nicht aus irgendeiner Entlüftungsöffnung/ bohrung raus.
Oder hat irgendwer ein selbstnivellierendes Automatikgetriebe mit Verlustschmierung erfunden?

Ich kann ja verstehen, dass jeder gerne sein Öl so genau und restlos wie möglich wechseln möchte,
aber irgendwelche Bohrungen in den Wandler zusetzen, ich für mein Teil rate dringend davon ab.
Das sinnvollste ist die obligatorische Ablassschraube in der Ölwanne.
Und selbst auf diese Schraube verzichte ich mitlerweile,
weil ich das Öl einmal jährlich (kommt ja eh nur knapp die Hälfte raus)
durch den Einfüllstutzen absauge und zusätzlich alle drei bis vier Jahre Wanne ab und neuen Filter rein.

Und zu guterletzt noch ein Bild von einem Präzionsinstrument aus heimischer Werkstatt:

Ideal zum Öl einfüllen in die Automatik und noch besser fürs Differenzial geeignet.
Das Ventil unten ist mit Inhalt und das Ventil oben ist leer.
Öl einfüllen, Schlauch dorthin, wo später das Öl sein soll, Flasche umdrehen und
Druckluft auf das Ventil geben.
Perfekt.
So 2 bis 4 bar sind ok dafür.



mfg Daniel Hallo-gruen


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#59
Hallo

Lustige Colaflasche. Yeeah!

Und die hällt 4 Bar aus ?

Würd ich mich jetzt nicht trauen, draufzublasen.

Ein Erbeitskolege bekam so ne Flasche ind Gesicht, die allerdings explodierte ( mit Argon gespielt Heulen).

Das Gesicht ist heut, 10 Jahre später, immer noch nicht gut. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#60
4 Bar, na klar sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Das will ich sehen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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