Deswegen ja. Wenns cool is, mache ich das auch. Ich werde jedenfalls keine 1000 Flocken für einen Sportpüff ausgeben. Dafür kaufe ich mir lieber ein Winterauto.
Zitat:Original von Alexander-SZ
Deswegen ja. Wenns cool is, mache ich das auch. Ich werde jedenfalls keine 1000 Flocken für einen Sportpüff ausgeben. Dafür kaufe ich mir lieber ein Winterauto.
Ich hatte mal einen Audi Urquattro. Der hat ja bekanntlich einen 5-Zylinder. Bei dem ist auch mal an fast gleicher Stelle eine Undichtigkeit aufgetreten. Ohne zu lügen, das Ding klang seeehr nach V8.
Moin Alex,
hatte für mich gesehen den besten Sound direkt nach einem V8!
Egal ob da ein Rohr drinn ist oder nicht , die Abgase kommen vom Motor laufen in den Endtpof, beim Originalen erst in die hintere Kammer, dort werden die Abgase dann in die beiden Abgasrohre gedrückt, dies funzen wie ein Schalldämpfer, diese sind duchlöchert und mit einer Stahlwolle überzogen.... Wenn Du also in der eingangskammer die Rohre raus nimst dann macht das keinen wirklichen unterschied zu vorher, nur die Schalldämpfende wirkung ist weg....
Leistungsmässig vermutlich auch eher nachteilig und macht den Motor wohl auch kaum standhafter.
Am 1. April würd ich wohl fragen ob das Verar$chung sein soll.
Aber wie heisst es so schön:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
-joe-
Da hat doch einer keine Ahnung von Motoren oder Autos.
Wenn du ein Loch im Auspuff hast denkst du wirklich das dein Motor kaputt geht oder nicht lang hält? .
Also wer es machen will kann es ja mal ausproben, wenn es einem nicht gefällt die Dichtung wieder drauf und fertig. Dauert 10 min. Kostet nix, Kein Stress mit der Polizei, Lautstärke regulierbar (hängt von der Scheibendicke ab , ich hab ganz dicke also ganz laut). Und schnell wieder zurück gemacht zur Tüfabnahme.
Und das mit der Aluschablone ist echt gut dann gehen die Abgase auch noch nach unten weg. Da sind die Bilder viel Spaß
Gruß an alle.