5. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 21. Mai bis 24. Mai 2010
[quote]Original von JR
Hi Friedel,

was passiert eigentlich mit der vom Hotel gesparten MwSt aufgrund der Änderungen aus dem Wachstumsbeschleunigungsgesetz?

Laut Umfrage wollen 90 % der Hoteliers das Geld in die Renovierung stecken.

Ich bin für Wasserbetten und Whirlpools in den Zimmern ! Knutsch

Na dannn auf 2011

Thomas
Wenn ich morgens statt zur Arbeit an den Strand gehe, geht's eigentlich !   Insel

Hallo,

Zimmer im Hotel gebucht, die Bestätigung erhalten und beim Orga-Team angemeldet... Feixen

Freue mich auf das Treffen (erste Mal für uns) Jumping
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Vorfreudige Grüße

Reiner
UPDATE - 31.12.2009:

Hallo Reiner,

habe Euch ebenfalls auf die Teilnehmerliste gesetzt und somit sind nur noch 3 - 4 Zimmer insgesamt vorhanden.

Bis denne! Prost! Prost! Prost!

Grüße von
Elke & Friedel

[Bild: s_teilnehmerliste.gif]
[Bild: CCHHBanner2.jpg]

Hallo

Also Zimmer gebucht, Bestätigung erhalten und auch bei dem Organisationstaem gemeldet.

Hm, mal überlegen, wie oft muss ich noch schlafen gehen, bis es soweit ist. Großes Grinsen
Leiwer voll drop, wei doud drenner. (Herkunft unbekannt)
Zitat:Original von Schiggi
Hallo

Also Zimmer gebucht, Bestätigung erhalten und auch bei dem Organisationstaem gemeldet.

Hm, mal überlegen, wie oft muss ich noch schlafen gehen, bis es soweit ist. Großes Grinsen

Kopfschütteln Kopfschütteln Nog viel zu lange Motzen Motzen
[Bild: redvette01.jpg]
Liebe Corvettefreunde,

das zweimal erweiterte Hotelzimmerkontingent ist erschöpft und das Hotel ist endgültig voll!

Die 2010er Corvettetruppe für Pfingsten steht und seht bitte die Teilnehmerliste sorgfältig durch, ob alle bisherigen angemeldeten Corvettefreunde aufgelistet sind!

Alle, die jetzt noch eine Anmeldung im Hotel vornehmen, werden auf Warteliste des Hotels gesetzt.

Zitat:Sent: Sunday, January 03, 2010 9:42 AM

Sehr geehrter Herr Sahm,
wir haben jetzt alle 210 Zimmer aus dem Kontingent verkauft.
Weitere Anfragen setzten wir jetzt wieder auf die Warteliste.
Eine aktuelle Anmeldeliste schicke ich Ihnen zeitgleich per Fax.
Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen vom Ringberg,

Herr
Ronny Kruschbersky
Reservierung
Ringberg Hotel Suhl
Ringberg 10
98527 Suhl
Tel: +49 (0)3681 / 389-814
Fax: +49 (0)3681 / 389-890
E-Mail: reservierung@ringberghotel.de
Internet: http://www.ringberghotel.de

Ich bitte daher all diejenigen, die Ihre Zimmerbuchung aus den verschiedensten Gründen wieder zurückgeben müssen, dieses erst hier oder in seinen eigenen Club kund zu tun, damit jemand von hier oder ein Clubkollege die Chance erhält, sich dieses dann im Ringberg Hotel zu sichern.

Ansonsten bekommt der nächste auf der Warteliste des Hotels dieses Zimmer.

Gruß
Elke & Friedel

Hallo, ich
möchte mich für Sa und So als Gast anmeden.

Übernachten geht ja dort nur über die volle Distanz.

Deshalb werde ich in einem anderen Hotel für Sa-So Nacht ein
Zimmer nehmen.
Wie ist das jetzt mit Essen, Eintritt und parken?

Grüße
Frank

Hallo-gruen
@Gold
Hallo Frank,

Zitat:Original von Gold
Hallo, ich
möchte mich für Sa und So als Gast anmelden.
Übernachten geht ja dort nur über die volle Distanz.

Zitatauszug vom 19.10.2009, 07:04 Uhr in diesem Thread:

Noch ein Hinweis für Corvettefreunde, die nicht das komplette Wochenende mit dabei sein können!!!!

Bitte wartet bis ca. eine Woche vor Pfingsten ab, wie sich die Zimmersituation im Ringberg Hotel entwickelt. In den letzten beiden Jahren waren immer noch so an die 5 - 10 Zimmer frei und konnten dann mit entsprechend weniger Tagen (z.B. Freitag bis Sonntag) noch ergattert werden.
Eine Garantie gibt es hierfür aber natürlich nicht und eine Zimmerbuchung unten in der Stadt macht auch nicht so richtig Sinn und Spaß, da es doch so an die -fünf- Kilometer an Entfernung sind.

Bis dann.

Deshalb werde ich in einem anderen Hotel für Sa-So Nacht ein
Zimmer nehmen.
Wie ist das jetzt mit Essen, Eintritt und parken?

Zitatauszug vom 16.10.2009 09:50 Uhr auch in diesem Thread:

Also darauf achten, dass Ihr Euch über die angegebene Homepageseite anmeldet und ich dann die Einträge in die Teilnehmerliste vornehmen kann.

Denn nur wer sich hier auch ordentlich ( vor allem auch besonders die Tagesgäste, die sonst in der erforderlichen Menge und Anzahl kaum einplanbar sind!) anmeldet, findet Platz in Suhl auf dem reservierten Parkplatz und abends beim Buffet in unseren reservierten (Herbert-Roth-Saal) Speisesaal.

Tagesgäste müssen sich in 2010 dann an der Rezeption für das Abendbuffet eine "Tageskarte" holen und wie in 2009 EUR 17,00 pro Person dafür bezahlen. Ansonsten gibt es keinen Zutritt zum Buffet.

Wer nicht auf unserer Teilnehmerliste steht und somit keinen Parkaufkleber an der Windschutzscheibe erhält, der darf unten auf dem "Busparkplatz" parken und dann auch im normalen Restaurant „Harmonie“ essen.

Das ist mittlerweile unbedingt erforderlich, da es sonst wie bereits in diesem Jahr zu organisatorischen Problemen (besonders bei der Parkplatzsituation am Samstagabend und Sonntagnachmittag) kommen kann.
Die angemeldeten Tagesgäste parken dann möglichst vorne am Hintereingang, damit die auch in der Nacht noch wieder vom Parkplatz kommen können und nicht weiter hinten eingekeilt irgendwo stehen und parken und Elke oder ich in der Nacht Corvettefreunde zum "umparken" suchen müssen

Die beiden Städte für die Touren erfahrt Ihr aber erst am Pfingstfreitag aus dem Roadbook!
Das wird vorher nicht mehr verraten. Sonst stehen dort immer bereits Corvetten auf dem Gelände!!
Das brachte bisher immer eine gehörige Portion "Unruhe" in die Parksituation, die wir nicht wollen, da das immer erheblichen "Stress vor Ort" mit sich bringt.

Abfahrt ist immer auf dem Parkplatz in Suhl!!!!!

Denn auch wir, die dieses Treffen in 2010 organisatorisch über die Bühne bringen wollen, möchten noch ein wenig Spaß an der Sache haben und unnötigen Stress vermeiden!

Bis dann!

Grüße
Frank

Hallo-gruen

Und nun noch einige weitere allgemeine Bemerkungen und Erläuterungen:

Aufgrund der bereits 380 Teilnehmer müssen unsere Corvettefreunde auch bereits mit im "Karin Roth-Saal" (der zwischen den Herbert Roth-Saal und dem normalen Restaurant "Philharmonie" liegt) sitzen. Das ist praktisch die erweiterte Fensterfront, die den Blick in die Stadt Suhl gewährt.
Inwieweit dann tatsächlich vor Ort im Hotel dann noch die Teilnahme von weiteren Tagesgästen am gemeinsamen Abendessen besteht, liegt dann an der restlichen Kapazität, sprich Sitzmöglichkeit in den von uns genutzten Saal. Die dürfte sicherlich irgendwo unter 20 Personen liegen, da wir bereits mit dem Hotel besprochen und abgestimmt haben, das Buffet im Saal zu belassen und nicht auch noch in die Empfangshalle auszulagern, was sicherlich überaus ungemütlicher und unbequemer werden würde.

Der für uns dann in diesem Jahr komplett zur Verfügung gestellte Hotelparkplatz ist mit etwas über 220 Corvetten bereits komplett belegt und mehr als voll.
Alle weiteren anreisenden Tagesgäste und unangemeldete Corvettefreunde haben dann aber immer noch die Möglichkeit, den großen Busparkplatz zu nutzen, wie bereits mehrfach erwähnt wurde.

Aufgrund des großen Zuspruchs und der hohen Teilnehmerzahl (zweimal wurde das Gesamtkontingent aufgestockt und erhöht!) haben wir aber auch bereits die „Anmeldebutton“ deaktiviert, weil wir einfach keine weiteren freien Kapazitäten vor Ort haben und somit auch am eigenen organisatorischen Limit angekommen sind.
Ich bin schon mal "nur" gespannt, wie die Parksituation mit über 200 Corvetten am Samstag und Sonntag bei den Ausfahrten über die "Bühne" geht.

Hier noch zum Schluss ein ZITAT von JR vom 13.12.2009, 21:39 Uhr

Zitat:Original von JR
Hi Friedel,

ist doch ganz einfach:

Wenn voll ist, ist voll!
Lange genug Zeit zum Anmelden war ja.

Gruß
JR

Diesem Zitat ist nichts hinzuzufügen.

Alle hier haben die Entwicklung der Zimmerbelegung für unser Pfingsttreffen 2010 verfolgen und danach entsprechend handeln können! Die Clubs sind/waren ebenfalls immer informiert.

Nun ist halt Aufgrund der regen und raschen Teilnahme unserer Corvettefreunde aus dem In-u. Ausland die Kapazität erreicht und weitere Anmeldungen werden nur noch entgegen genommen, wenn Absagen eingehen.

Gruß
Friedel

Hut ab Friedel,

Ihr habts wieder mal geschafft.
200 Corvetten in Suhl, WOW.

Du bist gespannt wie die alle jeden Morgen vom Platz kommen?

Ich bin ja mal gespannt welche Behörden Du bestechen musstest,
um noch irgendwo soooviele Fahrzeuge abzustellen.
Oder gibts da in der Umgebung von Suhl noch irgendwelche
Schlossplätze, Messegelände o.ä. welche mal 200 Vetten im Rasen
haben möchten und dazu noch ein Verkehrsstau vom anderen Stern!

Ich bin ja sooo gespannt, was für ein Süppchen Ihr zwei da wieder
zusammengebraut habt. Feixen

Grüsse, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
Zitat:Oder gibts da in der Umgebung von Suhl noch irgendwelche Schlossplätze, Messegelände o.ä. welche mal 200 Vetten im Rasen haben möchten

Unser Potential an Schlössern und Plätzen für zukünftige Corvettentreffen ist noch nicht ausgeschöpft. Zwinkern Zwinkern

Gruß

aus Thüringen Hallo-gruen
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 06.6-09.6.2025 orange66 20 2.180 15.11.2024, 12:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 116 51.525 20.05.2024, 22:11
Letzter Beitrag: JR
  Mein Filmbeitrag über 16. Internationale Corvette Club Meeting in Suhl 2023 Marat 9 2.322 07.05.2024, 15:22
Letzter Beitrag: Marat
  19. Corvette Sunday in Ladenburg am 5.Mai 2024 King Ralf 87 21.264 05.05.2024, 20:04
Letzter Beitrag: King Ralf
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 17.498 06.01.2024, 20:18
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum