Worauf beim Vette kauf achten?
Hallo,

nachdem nach einer etwas längeren pause und ein paar andere probefahrten der Entschluss fest steht doch eine Vette zu kaufen, wollte ich nochmal wissen worauf ich explizit achten muss.

Unzwar will ich morgen eine Gelbe Corvette besichtigen sie ist eine EU Version, Baujahr 2006 und um die 40tkm runter.
Es handelt sich dabei um ein Coupé und hat fast alle Extras bis auf das Magnetic Selective Ride Control

Kostenpunkt 33.000€

Ist der Preis io?

Was mir bei einigen Vetten aufgefallen ist, ist dass die Sitze wohl schnell ermüdungserscheinungen kriegen oder es wurde bei den ganzen welche man so sieht am Km stand manipuliert.
Insbesondere beim Fahrersitz die Beinauflage weist sehr sehr oft risse vor.

Händler bietet 1 Jahr Garantie über eine Versicherung.

Wie sieht es mit den Motoren aus? Habe den ein oder anderen Thread gelesen wo die Steuerkette gerissen ist. Sind aber eher ausnahmen oder?
War auch relativ schwer jemanden zu finden der Garantie anbietet selbst wenn ich bei den Garantiegebern angerufen habe gabs oftmals eine Absage! Nur ein Händler hatte eine die es wohl wirklich versichert allerdings wie die dame mir am telefon mitteilte mit einem zuschlag von 100%
Nun weiss ich aber nicht was so eine Garantie kostet das wollte die Dame mir nicht verraten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ps wo bezieht ihr eigentlich die Ersatzteile her wie zB Bremsscheibe bzw Bremsklötze?

Danke im vorraus

mfg Sven
Zitat:bis auf das Magnetic Selective Ride Control
Sei froh, dass sie es nicht hat.

Zitat:Kostenpunkt 33.000€
Halte ich für angemessen.

Zitat:dass die Sitze wohl schnell ermüdungserscheinungen kriegen
Damit wirst du leben müssen, die Qualität des Leders und der Polsterung ist bei den meisten Amis nicht so berauschend.

Zitat:Händler bietet 1 Jahr Garantie über eine Versicherung.
Ist ja schon was, aber erwarte nicht zuviel von dieser Versicherungsgarantie, die schließt oft einiges aus, der Kunde muss häufig in Vorleistung treten und sich dann das Geld von der Versicherung zurück holen.

Zitat:Wie sieht es mit den Motoren aus? Habe den ein oder anderen Thread gelesen wo die Steuerkette gerissen ist. Sind aber eher ausnahmen oder?
Motorschäden kommen meines Wissens auch nicht öfter vor, als bei anderen Fahrzeugen (entscheidend ist gute Pflege und das richtige Öl Großes Grinsen ).

Zitat:Ps wo bezieht ihr eigentlich die Ersatzteile her wie zB Bremsscheibe bzw Bremsklötze?
Ich persönlich bringe mir hin und wieder Teile aus USA mit, ansonsten kaufe ich bei der Werkstatt meines Vertrauens.

Gruß Thomas

PS: Jetzt solltest du nur noch einen thread aufmachen um nach dem richtigen Öl zu fragen. Idee
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
hi sehe es wie thomas OK! und alles was du brauchst bekommst du hier https://www.corvetteproject.de/ und die farbe ist super OK! lg dirk Prost!
Achte darauf, daß es wirklich EU ist (gelochte Bremsscheiben, Scheinwerfereinigungsanlage), also Z51 (gab´s das überhaupt mit F55? Grübeln). Im Raum Kempen bzw. N´Rhein gibt es doch einige, die sich mit C6 und Z06 auskennen, vielleicht kommt jemand mit, wenn Du bitte, bitte sagst?

Ach ja, ich halte HUD für beachtenswert.
Gruß, Alex

Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
Hallo,

als erstes einmal danke für die Antworten.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist die Corvette ist ende 2006 zugelassen worden.
Habe mir nochmal den Innenraum genau angeschaut und diese hat das Typische 4 Speichenlenkrad
Wurde nicht ab 2006 ein kleineres 3 Speichenlenkrad verbaut? Gab es darüber hinaus noch andere veränderungen?

Eine Reinigungswaschanlage für die Scheinwerfer ist vorhanden.

Sven
hi ab 07 lg dirk Prost!
Zitat:Original von Bischoff
Händler bietet 1 Jahr Garantie über eine Versicherung.
mfg Sven

Hallo Sven,
Händler muß von Gesetzt her 1 Jahr haften für die Mängel die bei dem Auto auftreten.
Die ersten 6 Monate muß er ohne wenn und aber reparieren. (es seid den, er kann Dir nachweisen das Du selbst Schuld hast). Nach 6 Monate ab Kaufdatum müßtest Du Ihm beweisen das der Mangel schon beim Verkauf gewesen ist, was schwierig und mühselig ist (Anwalt, Gutachter ect.) . Wenn er die Garantie bezahlt kannst Du die nach 6 Monaten evtl. dann gebrauchen.

Gruß

W.
abgesehen von allen tips die du bekommen hast.....

fahr zum TÜV oder zur DEKRA und mach einen GEBRAUCHTWAGENCHECK! je nach region kostet dich das 60-70 euro und du kannst dir sicher sein dass das auto technisch ok ist!

die prüfen da genauer wie bei der hauptuntersuchung. die schauen neben der technik auch ob der optische zustand dem alter, fahrleistung etc entspricht...... folge dem link zum tüv und schau dir auch ganz unten die 120 punkte an die der TÜV da prüft... das geld ist echt gut angelegt.

Zitat TÜV Rheinland:

Die Beurteilung erfolgte aufgrund
von Sicht,- Funktions- und
Wirkungsprüfungen einschließlich
Probefahrt – ohne Demontage.
Aufgezeigt werden Mängel, die die
Verkehrs-und
Betriebssicherheit beeinträchtigen
sowie Abweichungen des
Fahrzeugs von dem
nach Typ, Alter und Laufleistung zu
erwartenden durchschnittlichen
Zustand

der link zum tüv: https://www.tuv.com/de/gebrauchtwagenzertifikat.html

Fahr aber unbedingt mit zum TÜV und lass das nicht den Verkäufer erledigen! Die Mechaniker, Prüfer, Autohausbesitzer, Verkäufer kennen sich alle untereinader.
Gruß Sebastian

Bypass Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Albert Einstein
Ich wette mit Dir das die nicht mal einen Rahmenschaden erkenen...... huahua huahua huahua

Gruß

W.
TÜV und Dekra ist nur für jemanden der gar keine Ahnung hat. Er bekommt Werte und Zustand über Dämpfer, el. Funktion, Reifen, Bremsen Flüssigkeit Siedepunkt, Frostschutz, Bremsen, Fahrwerk usw. Versteckte Mängel wie z.B. Kolbenkipper, oder minimal verbogenen Rahmen wird nur Experte finden.

Ich will die Leute von Dekra nicht schlecht machen...... Prost! Prost! Prost! Sie stehen nun mal in Zeitdruck und können sich nicht so aus mit Vetten da die ganz wenig solche Fahrzeuge sehen.

Gruß

W.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4-facher Signalton beim Öffnen der Fahrertür hdako 9 1.114 13.11.2024, 16:07
Letzter Beitrag: hdako
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 18 5.144 14.09.2024, 02:39
Letzter Beitrag: Mind
  ändert sich Fahrwerkseinstellung beim Tieferlegen FelixAC 8 22.876 19.08.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Markus_HH
  Meinung vor C6 Kauf Andi157 15 2.563 19.06.2024, 10:31
Letzter Beitrag: KSamanek
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 1.447 06.06.2023, 21:55
Letzter Beitrag: TJ17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum