Beiträge: 713
Themen: 60
Registriert seit: 01/2009
Ort: LDK (Hessen)
Baureihe: EX C3
Baujahr,Farbe: 1976, Black
Baureihe (2): 2002, Electron Blue
Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Blue Velvet
Hey André,
man kann ja bei dem gewusel nicht richtig viel erkennen?
Ich kann mir nur vorstellen das er die Schläuche meint,die an der Drosselklappe rangehen (das ist so eine Art Vorwärmung),wenn Du diese abziehst und miteinander verbindest,bringt es ein wenig was so um die 2 Ps (die fehlen Dir ja) ,da Du Dein Auto ja nicht im Winter bewegst hast eigentlich so weit ich weiss keine negativen Eigenschaften,
gruss Ralph
Genau...das Drosselklappengehäuse wird normalerweise mit dem warmen Kühlwasser
gewärmt, um ein Vereisen der Drosselklappe bei niedrigen Außentemperaturen
zu verhindern - nur mal im Ernst: was soll das wirklich bringen, diese Verbindung zu überbrücken ?
Betrachtet man die Durchströmgeschwindigkeit der angesaugten Luft,
dann wird doch schnell klar, dass sich die durchströmende Luft an dieser kurzen Stelle
nicht nennenswert aufwärmt bzw. durch den Einbau eines "Bypass" nicht merklich
kühler bleibt um spürbar Mehrleistung zu bringen...
Best regards,
Michael
Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Ha, neeee.
Zwar wird ja dann die angesauge Luft mit dem Bypass etwas kälter,
aber dafür steigt dann die Kühlmitteltemperatur an,
da die Drosselklappe wie ein kleiner Zusatzwasserkühler wirkt,
und schon sind die 2 gewonnenen Ps widda futsch
Aber jetzt mal im ernst:
Weiß jemand, wie diese Kühlleitungen funktionieren?
Reicht es wirklich sie nur von links nach rechts zu verbinden?
Lg. André
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Ich war eben mal auf der Internetseite von Fast, und siehe da, die beiten jetzt sogar ne 92mm von allem an.
Sofern ich das richtig verstanden hab auch für den LS1 und LS6!
Jetzt ist nur die Frage ob das sinn macht, im gegensatz zum 90mm Teil, weil sicherlich das 92er nochmal teurer ist.
https://www.fuelairspark.com/Products/ch...bm92mm.asp
Gruß
Beiträge: 713
Themen: 60
Registriert seit: 01/2009
Ort: LDK (Hessen)
Baureihe: EX C3
Baujahr,Farbe: 1976, Black
Baureihe (2): 2002, Electron Blue
Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Vetteman86
Ich war eben mal auf der Internetseite von Fast, und siehe da, die beiten jetzt sogar ne 92mm von allem an.
Sofern ich das richtig verstanden hab auch für den LS1 und LS6!
Jetzt ist nur die Frage ob das sinn macht, im gegensatz zum 90mm Teil, weil sicherlich das 92er nochmal teurer ist.
https://www.fuelairspark.com/Products/ch...bm92mm.asp
Gruß
Auf jeden Fall nur in Verbindung mit anschließender Anpassung/Programmierung des Steuergerätes...
Best regards,
Michael
Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...
Beiträge: 5.991
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
beim Seriennahen absolut kein Unterschied zwischen 90mm und 92mm, das ist mehr Marketinggag als sonst was.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Zitat:Original von coolchevy
beim Seriennahen absolut kein Unterschied zwischen 90mm und 92mm, das ist mehr Marketinggag als sonst was.
Na ja, und wenn mans so machen würde das mal eine andere Nocke reinkommt, die köpfe anders werden und zum schluss vllt noch der Kurbeltrieb auf 6,3 liter hoch geht, wäres dann SPÜRBAR mehr Leistung da???
Kann sich eigentlich auch ein ZU großer durchmesser NEGATIV auswirken, oder liegen wir da mit dem 92er eh noch weit davon weg!?
Beiträge: 5.991
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
wie wäre es auch dann mit NULL Mehrleistung?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Zitat:Original von coolchevy
wie wäre es auch dann mit NULL Mehrleistung?
Na wenn ich ich all die Faxen machen würde und dann vor der Entscheidung steh ob 90er oder 92er, und du sagst es bringt nix dann würd ichs natürlich net machen!!!
Beiträge: 5.991
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
wenn du 450+ ci hast und 8500 drehen willst, ja dann vielleicht. Bei allen anderen ist der Zusätzliche Preis nicht gerechtfertigt.
bigger is always better solltest aus dem Gedächtnis streichen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Ok, dann sage wir ich nehm ne 90er, is dann FAST meine Marke, oder bin ich mit der Serien LS2er + Adapter besser bedient?
Die haben ja meines wissens den selben Durchmesser von 90mm.
Gruß
|