C5 - Umbauten Winter 2010
#1
Irgendwie muß man den Winter ja rumkriegen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Langsam gehts los... die Vette ist innen komplett gestrippt, diverse Teile liegen beim Sattler, die Hifi-Komponenten trudeln nach und nach ein und die Bastelei kann beginnen.
Als erstes gibts ne neue Anlage.

Nach Rücksprache mit Rene (Car-Hifi-Center) und einem persönlichen Besuch (danke für den Service!) hab ich die Komponenten folgendermaßen zusammengestellt:

Sub: 2 x 8" Emphaser EF 08N G5
Die sollten eigentlich in die Türen, ähnlich wie BlueVelvet es gelöst hat... jetzt kommen sie in eine geschlossene Kiste, die im hinteren Staufach versenkt wird, um den Kofferraum weiterhin voll nutzen zu können. Die Maße der Kiste hab ich dreisterweise aus dem Forum geklaut und entsprechend angepasst. dumdidum

Amp: Crunch GTX 4800 mit 4 x 110 W RMS an 4 Ohm (4 x 220 W max.)
Wurde quasi von einem Kumpel "gestellt", keine 4 Wochen alt, kaum gelaufen und Leistung satt.

Hochtöner: Radical Audio
Hat Rene mir mitgebracht, nebst selbstgedengelten Frequenzweichen.
Die kommen in die Tür, entweder an die originalen Plätze unterm Gitter, oder weiter oben.

Was jetzt noch fehlt, ist ein passender 16er Mitteltöner, die laut Rene in die Türen kommen.
Da bin ich noch nicht fündig geworden.


Wenn die Anlage drin ist, wird die Vette mit den teilweise frisch bezogenen Verkleidungsteilen wieder zusammengebaut.

Als nächstes steht dann eine komplette Lackaufbereitung á la Nasenmann auf dem Programm.
Die Komponenten hierfür hab ich komplett zusammen. Versiegelt wird mit Zaino oder Sonax Nano, bin mir da noch nicht schlüssig.

Anbei ein paar Bilder von den Anfängen, werden natürlich weiter ergänzt.

Das Objekt der Begierde, strotzend vor Dreck (noch):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Der nackte Innenraum, hat ne halbe Stunde gedauert das alles auseinanderzuruppen... Nippeltechnik sei dank. Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Pluskabel hab ich schon verlegt, aber ich such immer noch diesen ominösen Massepunkt im Beifahrerfußraum... Grübeln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Kofferraum ist auch blank, Chinchleitungen liegen schon, werden aber noch verklebt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Die Headunit, schon älter:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Die "geklaute Zeichnung", angepasst: OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Die bisherigen Komponenten.

Fehlt noch:

- 16er Mitten für die Tür
- Kabelwerks
- Dämmmaterial


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Asgart, machst Du auch etwas mit der Batterie (zweite installieren bzw. grössere) Ich hab
das Problem seit der Umrüstung meiner Anlage, das der Sub so viel Saft zieht, dass ich
die Anlage bei ausgeschaltetem Motor nicht lange laufen lassen kann.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#9
Die Komponenten für die anschl. Aufbereitung:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Der Massepunkt im Beifahrerfußraum sollte eigentlich dort sein?!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle Umbauten an meiner C5 cowi-c5 88 66.490 23.07.2017, 01:32
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Einmotten ueber Winter Buell 11 4.303 03.10.2010, 14:47
Letzter Beitrag: v8-rapiator
  C5 im Winter Dr4g0n 81 16.229 18.12.2009, 19:59
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  CORVETTE C5 Bochum - Winter 2008 / 2009 MIRCO 45 10.031 16.01.2009, 23:09
Letzter Beitrag: triple6
  Der Winter ist vorbei Molle 59 12.730 27.03.2007, 00:36
Letzter Beitrag: Hucky2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de