Z51 und Klappenauspuff bei 2008er Modell???
#11
Zitat:ist die klappenanlage in D denn legal?

Martin: Die richtige Frage müsste doch heissen: Ist Klappenanlage in CH legal? Und die Antwort: Das Fahrzeug ist US- Version, und so in der CH geprüft worden. Yeeah!
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#12
hast recht ... für CH interessanter ...
d.h. also an einer euro-version kann man das vergessen und an einer us version legal? ... oder auch für euro version legal nachrüstbar?
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren
#13
Ab Mj2008 ist das ein originaler Auspuff (bestellbar ab Werk als Option).
Da gibt es auch nichts einzutragen.

Und die Z06 gab es sowieso nur mit diesem Auspuff.

Das ist nichts anderes als beim Flachkäfer, wenn man den mit dem Klappenauspuff bestellt.

Sämtliche Klappenauspuffanlagen sind ja genau deshalb mit Klappen konstruiert, damit sie legal sind.

Wo soll da irgendein Problem sein? Auf eine Diskussion ließe ich mich überhaupt nicht ein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Die EG-Betriebserlaubnis umfasst alle Bauteile eines Fahrzeugs. Was nun, wenn dieser Klappenauspuff nicht Bestandteil dieser Betriebserlaubnis ist. Die im Auspuff eingestanzte Nummer also nicht in der Betriebserlaubnis aufzufinden ist?

Ich bin jedoch ganz bei JR. Das wird wohl nie Gegenstand einer Überprüfung werden.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#15
Die Klappen muss man auch bei der ganz normalen Probefahrt hören:

1.) Beim Anlassen sind die Klappen zunächst offen nach längerem Stehen

2.) Im zweiten Gang bei leichtem Gas langsam hochdrehen lassen... bei 3500rpm erklingen die Trompeten von Jericho...

Zwinkern

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#16
Holger hat Recht!!

Bei 3500 UPM öffnen die Klappen. Wenn bei Dir welche am Auspuff sind, merkst Du es ab 3501 UPM



SOFORT!!!!

Gruß
Olaf
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#17
umrüstung ist wohl auch kein pappenstiel, hm? ... töpfe, kabelbaum?
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren
#18
Hallo,
die Umrüstung auf eine Klappenanlage ist kein Problem.
Ich habe die Anlage in USA für einen Bekannten gekauft, hat
ca. 1600,-- inkl. der Steuerung gekostet.
Der Einbau ist in ein paar Stunden erledigt. Yeeah!
Mein Bekannter, war ganz begeistert und würde die Anlage nicht mehr
tauschen wollen.
Gruß
Siggi
  Zitieren
#19
interessant :-) ... ist die steuerung plug 'n' play? :-)
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren
#20
Zitat:die Umrüstung auf eine Klappenanlage ist kein Problem.

Kein Problem ist etwas untertrieben, auf jeden Fall recht zeitaufwändig vom Einbau her.
Abgesehen davon wird in der Aftermarket mild to wild Ausführung das Drehzahlsignal nicht abgegriffen.

Dafür kann via remote jederzeit und in jedem Lastzustand die Klappenstellung offen/zu gesteuert werden.
Auch kann festgelegt werden, ob die Klappen beim Start der Vette offen oder zu sind OK!

https://www.nakidparts.com/id78.html
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Base C6 Z51 Denis1991 8 1.420 16.05.2024, 14:58
Letzter Beitrag: Denis1991
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 1.950 03.11.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  Klappenauspuff HeinzW 5 2.613 27.02.2023, 19:16
Letzter Beitrag: pirro
  Standlicht C6 EU-Modell Fordy 5 2.576 09.05.2022, 23:34
Letzter Beitrag: Fordy
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 11.796 15.02.2022, 11:04
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de