Zitat:Original von Molle
Genau,
die bekommen Ihre Neuwagen ja auch nur mit einer COC geliefert!!!
Gruß Molle
genau. die waren auch vorher schon ausgedruckt. Es geht ja darum nachträglich die Sachen zu bekommen. Entsprechend jeglicher Logik der Herkunft dieser Papiere können die JETZT eigentlich nur noch nachträglich aus den Staaten kommen.
Auch für einen Händler würde das Aufwand bedeuten.
Ottensmeyer sagt sicher nicht umsonst, dass es derzeit fast unmöglich ist COC Papiere zu bekommen. Der kriegt ja die ganzen Echos von seinen Kunden zu hören.
coc papiere werden von der gm tochter iss in den niederlanden gedruckt.
bestellen kann nur ein vertragshändler per email.
nur wissen das die meisten händler selbst nicht.
super. jetzt hat die Tussi vom Strassenverkehrsamt nach MEINEM Kauf in 2006 die COC Nummer aus dem alten Brief und dem was am Wagen steht falsch in den EU Brief übertragen.
richtig sollte sie sein: E13*98/14*0025*
und da steht irgendwas anderes im EU Brief.
Kann bitte mal jemand von Euch mit einem 2003er Modell gucken was bei ihm im Brief/EU Titel als E13-Nummer drin steht? mein Käufer sagt irgendwas von fehlenden Nummern. Für mich ist die o.g. Nummer vollständig und wurde einfach nicht richtig übertragen.
Ich kot.ze bald zumal ich mich erinner dass sie damals auch die Fahrgestell-Nummer falsch übertragen hatte. DAS war mir aber gottseidank noch aufgefallen.
Der Wagen ist jetzt natürlich schon in Frankreich und ich hoffe dass sie mit dem alten und neuen Brief das Dokument einfach nochmal neu ausstellen oder korrigieren.
Wahrscheinlich muss ich dafür auch noch bezahlen, obwohl es deren Fehler war.
er soll dieses Dokument ausfüllen und da kommen nach dem letzten Stern noch 2 Nummern. Habt ihr die bei Euch im Brief?
Keine solche Nummernserie vorhanden, da noch alter Brief und Schein aus 2005!
Gruß
Friedel
Hallo Friedl,
trotzdem Danke fürs nachschauen. In Frankreich hat man jetzt etwas im Computer gefunden, demnach müsste dort noch eine 03 ganz am Ende stehen. Per PN bekam ich für ein 98er Modell eine 02 genannt.
wie auch immer, ich hoffe dass die das am Strassenverkehrsamt korrigieren können bzw. neu ausstellen.
Ich hoffe nur nicht, dass die dafür nochmal den Wagen sehen wollen.
Keine solche Nummernserie vorhanden, da noch alter Brief und Schein aus 2005!
Gruß
Friedel
Hallo Friedl,
trotzdem Danke fürs nachschauen. In Frankreich hat man jetzt etwas im Computer gefunden, demnach müsste dort noch eine 03 ganz am Ende stehen. Per PN bekam ich für ein 98er Modell eine 02 genannt.
wie auch immer, ich hoffe dass die das am Strassenverkehrsamt korrigieren können bzw. neu ausstellen.
Ich hoffe nur nicht, dass die dafür nochmal den Wagen sehen wollen.
hat hier jemand eine Corvette C5 Baujahr 2003 und könnte mir mal seinen Fahrzeugschein oder Brief einscannen nur damit ich dem Strassenverkehrsamt am Samstag zeigen kann was da stehen müsste?
Keine Angst vor Misbrauch o.ä., ich schmeisse es auch sofort danach weg.
Bitte mailen an rainolaus@arcor.de
Der Käufer kann den Wagen nicht anmelden. jetzt hast sich heraus gestellt, dass die EU-Typgenehmigungs-Nummer am Auto nicht mit der im Brief übereinstimmt.
Also hat mir der Käufer den Brief nochmal zugesandt und ich bin eben zum Strassenverkehrsamt in der Hoffnung, dass das lediglich ein Übertragungsfehler war.
Mitnichten!
Schon die ADAM Opel AG hat im alten Brief in 2003 für den Neuwagen eine falsche Nummer in den Brief eingetragen.
Ich kann jetzt nur noch die ADAM Opel AG wegen diesem Fehler anschreiben. auch wenn sie heute nicht mehr zu Corvette gehören, so doch damals.
Ich hoffe wirklich dass das was bei rum kommt.
Ansonsten muss der Käufer wohl anhand der richtigen EU Typ-Nummer am Auto dem französichen TÜV eine neue richtige Typ Genehmigung durchdrücken, oder?
Hat jemand eine Ahnung was man sonst noch machen könnte? Leider ist das alles durch die Sch.eiss Kroymans Pleite so erschwert.