Das macht schon nachdenklich!
#11
Zitat:Original von 454Big2
Aha???

Das der SLS aber mal gerade ein komplett anderes Getriebekonzept hat, wisst Ihr schon, oder?

Richtig ist, daß der SLS als getarnte VIPER die ersten km gefahren ist und das man die Z06 zum Vergleich in Affalterbach stehen hatte.
Herausgekommen ist aber etwas anderes. Und übrigens auch nicht das was ursprünglich geplant war. dumdidum

Übrigens hatte Mercedes bereits in den 70er Jahren Transaxle-Erfahrungen gesammelt, schließlich stammte damals das Getriebe des 928er aus Hedelfingen und der 928 war bekanntermassen eines der ersten Transaxlegrosserienfahrzeuge.

Vom Interieur ist der SLS nur deshalb der Corvette überlegen, weil dort viel Fancy Carbon verbaut wurde.
Die reine gestalterische Arbeit ist, na ja, Mercedes halt.... eben anders als Corvette. Engel-3

Stimmt so ... die ersten SLS Viper ( kann man das so nennen Feixen ) fuhren schon vor 2 - 3 Jahren wöchentlich über die A 67 ( pünktlich mittwoch abend ca 18.30 Uhr höhe Darmstadt) . Das sah dem jetzigen Endstadium sehr ähnlich . Konvoi mit mehreren "Sternen" , damals neue E Klasse , S Klasse etc . Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#12
Moin allerseits,

den SLS find ich ja auch ganz schön, aber nur wenn Geld keine Rolle spielt.

Grundpreis: 177310,00
einige Extras dazu:
Keramik Bremse: 11305,00
AMG Carbon Paket, bestehend aus: irgendwelche Zierteile, Sitzlehnen- und Sitzlehnen- und Sitzseitenverkleidung sowie Einstiegsleiten in Carbon: 8330,00
AMG Lack Le Mans rot: 4165,00
AMG Lack Alubeam silber: 11900,00
Ascher:55,55

Besonders schön, die Nachkommastellen! Es gibt noch mehr Extras. Ganz so extrem wie bei den normalen Sternen ist es aber nicht.


Übrigens hat mein Lancia Flaminia Coupe von 1962 Transaxle. Und das gab es damals schon bei der Limo!, dem Pininfarina Coupe (wurden ca. 5700 Stück gebaut), dem Touring und dem Zagato. Zu der Zeit hatten Ferraris noch Starrachse mit Blattfedern und Mercedes die Pendelachse. Dennoch, technologisch ist Mercedes bestimmt ganz vorne dabei, andere sind jedoch auch nicht von schlechten Eltern und die Corvette würde ich hier auch mal nennen. Nicht umsonst haben die AMG Leute eine Z06 getestet.

Zu AMG noch eine schöne Geschichte: Ich hab die Corvette 2005 beim Performance Training in Papenburg schätzen gelernt. Dort gibts ein Oval, das für 400 km/h gut ist. Man erinnere sich an den Grip Bericht mit dem Pontiac aus Finnland. Zum Performance Training gehörte auch mit 300 km/h übers Oval zu fahren. Zeitgleich waren die AMGs dort am Testen. Deren Schüsseln sind aber bei 250 Km/h abgeriegelt. So rauschte immer eine Kolone aus 5 bis 6 Corvetten, besetzt mit blutigen Laien an den AMGs vorbei. Das muß geschmerzt haben und sitzt bestimmt tief. Daher sollte man etwas Nachsicht und Feingefühl aufbringen beim Gespräch mit AMGs. Feixen

Bis dann

euer ehemaliger C43 Fahrer

Klaus
spider85
  Zitieren
#13
Zitat:Die Z06 ist drumherum ein scheiß Auto, aber vom Fahrspass das geilste was momentan auf dem Markt ist.
Ich finde die Aussage recht amüsant, wurde auch sicher mit einem Schmunzeln gesagt (und ein wenig Wahrheit steckt auch drin). dumdidum

Gruß Thomas
Popcorn
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Gil Speed

Ein neuer Mercedes, ist wie eine Banane aus dem Supermarkt...er reift erst beim Kunden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Köstlich Gil!!!
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Ist doch fast bei jeden Hersteller oder flogen die Dächer weg bei den Testfahrten?

Gruß

W.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Little
Zitat:Original von 454Big2

Das der SLS aber mal gerade ein komplett anderes Getriebekonzept hat, wisst Ihr schon, oder?

Was hat er den dann für eins? Grübeln
Motor vorne, Getriebe hinten, oder etwa nicht?


Genau lesen Olli! dumdidum

GETRIEBEkonzept nicht ANTRIEBSkonzept.

Die Bauform des Antriebsstrang ist als Transaxle ausgeführt - nichts anderes hab ich geschrieben.

Die Z06 (und C5/ C6) haben jeweils entweder manuelle Getriebe oder Automaticgetriebe.
Der SLS hat ein Doppelkupplkungsgetriebe, was ein VÖLLIG anderes Konzept ist.

Kann man aber bei Wikipedia nachlesen wenn man will.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#17
Ja, mich macht das auch nachdenklich.
Arroganz und Überheblichkeit des AMG-Mitarbeiters aus dem ersten Teil seiner Aussage werden schon im zweiten Teil seiner Aussage auf den Boden der Realität zurückgeholt.
Das Karosserie-Design des Retro-Sportlers SLS AMG erinnert nicht nur an seinen seeligen Urvater, sondern zum Beispiel auch an ein Fahrzeug wie den BMW Z8.
Die lange Motorhaube, die entsprechend weit hinten ansetzende A-Säule und die ziemlich geradlinig und entsprechend monoton verlaufende Gürtellinie..
Diesem Design fehlt der letzte Pfiff. Dynamik ist nur schwach ausgeprägt.
Aber Daimler-Benz wird das Fahrzeug mit Sicherheit verkaufen können.
Es wird wieder für eine Reihe von Fans zum Lieblingsfahrzeug werden.
Das war auch früher schon so.
Mercedes-Fahrzeuge haben zu jeder Zeit ihre Abnehmer gefunden.
Der Konzern mit dem Stern hat sich den jeweils herrschenden politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen immer so angepasst, dass ein Höchstmaß an Profit erwirtschaftet werden konnte.
Und sei es durch die Produktion von Panzern, LKW und Flugzeugmotoren für Hitlers Streitkräfte.
Keine Zukunft ohne Vergangenheit...
Gruß aus Thüringen
  Zitieren
#18
Deswegen fährst Du heute Citroen, oder ?
Demnach dürfte man kein Land der Erde mehr betreten und kein Produkt der Welt mehr erwerben.

Die Aussage des SLS-Chauffeurs war wohl etwas ungeschult.
Oder : Hochmut kommt vor dem Fall. Na gut, hier nach dem Fall. Von GM.







Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#19
Zitat:Original von eastside driver
Mercedes-Fahrzeuge haben zu jeder Zeit ihre Abnehmer gefunden.
Auch einige der größten Verbrecher der deutschen Geschichte im sogenannten Dritten Reich haben sich mit Vorliebe in Mercedes-Fahrzeugen durch die Gegend chauffieren lassen.
Der Konzern mit dem Stern hat sich den jeweils herrschenden politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen immer so angepasst, dass ein Höchstmaß an Profit erwirtschaftet werden konnte.
Und sei es durch die Produktion von Panzern, LKW und Flugzeugmotoren für Hitlers Streitkräfte.
Keine Zukunft ohne Vergangenheit...


edith: Sag ich jetzt gar nichts dazu. Der Smiliey reicht vollkommen. Bypass
  Zitieren
#20
Letzter Ausweg.....Smiley.
Gerade dieser Smiley Bypassspricht in vielen bekanntgewordenen Fällen Bände über die eigentliche Misere seiner Nutzer. Knutsch
Gruß aus Thüringen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.556 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 6.575 05.04.2017, 17:41
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 13.283 06.05.2016, 13:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Wieviel G hattet ihr schon im HUD? OlDirty 27 10.607 02.08.2013, 13:51
Letzter Beitrag: JuergenD
  Ist das eine Standard LS7-Ölwanne? BenGTR 6 4.395 13.07.2013, 08:56
Letzter Beitrag: BenGTR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de