Auf der Corvette C3 gab bzw. gibt es eine sehr schöne 2 farbige Lackierung. Wer weiß wie der Streifen zwischen beiden Farben aufgetragen wird. Oder handelt es sich um ein Dekor?
Auf der Corvette C3 gab bzw. gibt es eine sehr schöne 2 farbige Lackierung. Wer weiß wie der Streifen zwischen beiden Farben aufgetragen wird. Oder handelt es sich um ein Dekor?
Mit freundlichen Grüßen. Clastron
:C3spin:
Hallo Clastron,
der Streifen der zwei Farben "trennt" ist ein Klebestreifen der bei manchen Modellen wie z.B. dem Pace Car mitgeliefert. Hier ein Beispielfoto
Die Frage ist so nicht zu beantworten. Mit Inbetriebnahme der neuen Fabrik in Bowling Green KY wurde auch eine neue Lackieranlage in Betrieb genommen. Um deren Fähigkeiten zu demonstrieren wurden ab 1978 (?) viele Modelle in damals angesagter Zweiton-Lackierung angeboten. Nach welchem Baujahr und welcher Farbkombi fragst Du denn?
Es handelt sich um die Lackierung einer 81 er Vette. ( 2 Rot Töne) mit besagtem Streifen der beide Farben unterteilt. Die Kombination gefällt mir absolut super, zumal das Auto so ausgeliefert wurde.
damit handelt es sich um eine Dame aus Bowling Green in der Farbkombi #80/98 Autumn Red/Dark Claret. Der Streifen wurde vom Händler vor Ort aufgeklebt, meines Wissens nach...
Sehr schön, könnte mir auch gefallen.
ja, ja, du mit deinem original Prospekt und dort steht die Farbe als Claret Metallic/Dark Claret Metallic.
Warum die Farbe in anderen Quellen einen anderen Namen hat erschließt sich mir leider nicht, findet man leider aber öfter.