Wo die jetzt so schön offen liegen, schau Dir die Benzinleitungen genau an. Da ist ein Stück Schlauch nach den Metalleitungen, wahrscheinlich wo die Leitungen so schön mit Wellrohr verpackt sind. Hat in USA schon mehrere Berichte über unangenehme Motorbrände gegeben, die auf das Konto gehen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Zitat:Original von Woodstock
Wo die jetzt so schön offen liegen, schau Dir die Benzinleitungen genau an. Da ist ein Stück Schlauch nach den Metalleitungen, wahrscheinlich wo die Leitungen so schön mit Wellrohr verpackt sind. Hat in USA schon mehrere Berichte über unangenehme Motorbrände gegeben, die auf das Konto gehen.
die beiden schläuche sind mir auch schon aufgefallen!
die werde ich auf jeden fall ersetzen!
Falls das nicht schon auf der Liste steht kannst Du auch gleich den Motor neu abdichten ...
wär ärgerlich wenn kurz nach Zusammenbau wieder alles zerlegt werden muß weil irgendeine Kleinigkeit undicht wird.
- Simmerring Kurbelwelle
- Ölwannendichtung
- kompletter Intake
- Ventilschaftdichtungen
- Auspuffkrümmer wenn schon Spuren von Undichtigkeiten zu sehen sind
- ggf Kopfdichtung, einfach mal Kompression messen schadet erstmal nicht
soooo nun habe ich die servolenkung ausgebaut und werde sie in den nächsten tagen überarbeiten!
die servolenkung hängt manchmal feste und muss dann immer mit einem ruck am lenkrad "gelöst" werden....
ich werde das Drehkolbenventil zerlegen und die bohrungen reinigen!
ich hoffe das sie anschließend wieder fehlerfrei arbeitet!
und hier noch ein erschreckendes bild vom pfusch an der vorderen blattfeder...
die halterung war in 3 teile zerbrochen!
die vorbesitzer haben einfach 2 metallplatten druntergepackt und alles mit super distanzhülsen (radmuttern)
zusammengeschraubt anstatt das kaputte teil zu ersetzen.....
auf dem bild ist auch noch ein kleines eigenheim von irgend nem kleinen tier zu sehen....
die blatfeder hat beim einfedern immer extrem laut geknartscht und geknackt....
ich werde die führungsgummis der blattfeder sowie den zerbrochenen halter erneuern und hoffe das danach ruhe ist....
die böcke unter der blattfeder wurden auch entfernt um die corvette tiefer zu legen!
hatte jemand von euch schonmal probleme mit geräuschen an der feder?
ich hoffe das das knacken und knartschen danach endlich weg ist....
falls du deine klima rausschmeißen möchtest
hab ich anbei bilder von umbauten gefunden
einfach unter digitalcorvettes.com oder corvetteforum.com suchen
du brauchst nur ne neue wasserpumpe standart rotation und einen kürzeren riemen
vorteil
cleaner motorraum, kein anfälliger spanner, bessere motorkühlung
und mächtig viel platz beifahrerseitig an der spritzwand zum kerzenwechsel
gewicht sinkt und was nicht da ist kann nicht hin werden
hoffentlich klappt das mit die bilder
ich möcht mich da nicht wichtig machen
ist nur eine möglich variante