23.08.2003, 13:06
oder warum die Nacht zur Schlaflosen wurde.
1.15 Uhr….WARUM???,……….2.23Uhr….. WIESO???.......... 3.47Uhr……WESHALB???
Was war passiert.
Nun im Bericht Heddman Hedders contra SD konntet Ihr noch die erfolgreichen Stunden vom gestrigen Freitag nachlesen. Nachdem sich Frank (454Big) verabschiedet hatte und Jose und ich den nun lackierten neuen bracket für den SD montiert hatten, machten wir uns weiter an die Arbeit.
Damals, beim auseinanderbauen der Karosserie, wurden ja alle Metallhilfsrahmen ausgenietet um gestrahlt und verzinkt zu werden. Neuer Rostbefall sollte in Zukunft ein Fremdwort bleiben. Weit sind wir nicht gekommen. Nach zwei eingenieteten Teilen und weiterer Montagearbeit an den Headers stellte ich dummerweise die Frage an Jose wie er sich den weiteren Verlauf der SS-Auspuffanlage vorstellt. Hier sind ja noch einige Modifikationen notwendig bis alles richtig bis zum Heckaustritt passt.
Also holten wir die Blende und montieren sie zu x-ten Mal provisorisch.
Und dann kam der Augenblick warum bei mir die folgende Nacht zur Schlaflosen wurde.
Ein Blick durch die Austrittsöffnung der Endrohre und jegliche Motivation war hinüber.
Warum ragte der Rahmenquerträger für die spätere Aufnahme der Stoßstangenhalterung soweit in die Öffnung? Rechts mehr als links. Selbst die Blenden ließen sich nicht mehr komplett einführen. Mit „Was ist denn jetzt schief gelaufen –Ausdruck in den Augen“ schauten wir uns schulterzuckend an.
Will an dieser Stelle hier jetzt gar nicht mehr ins Detail gehen was alles gesprochen worden ist.
Weit über eine Stunde haben wir alles Mögliche diskutiert. Jose ist mittlerweile wohl Weltmeister im trennen von Rahmen und Karosserie.
Zig Möglichkeiten an Shims getestet, es reicht nicht. Links sieht es schon etwas besser aus, aber rechts ohjeohje.
Nun ist ja bekannt das rechts eine größere Reparatur an Fiberglasarbeiten vorausgegangen sind. Kann sich hier das jetzige Problem eingeschlichen haben?
Beide sind wir noch ratlos. Eine Lehre zum messen der Aufnahmepunkt soll zeigen wo das Problem vielleicht steckt.
Also, wenn von Euch jemand einen Gedankengang dazu hat, was alles überprüft werden kann/soll/muss dann bitte hier.
Möchte gerne die nächste Nacht mit einem guten Gefühl durchschlafen können.
Unausgeschlafene Grüsse,
Mike
Hier wurde das Baby zu Max gebracht um die Schäden im rechten Radlauf zu beheben.
1.15 Uhr….WARUM???,……….2.23Uhr….. WIESO???.......... 3.47Uhr……WESHALB???
Was war passiert.
Nun im Bericht Heddman Hedders contra SD konntet Ihr noch die erfolgreichen Stunden vom gestrigen Freitag nachlesen. Nachdem sich Frank (454Big) verabschiedet hatte und Jose und ich den nun lackierten neuen bracket für den SD montiert hatten, machten wir uns weiter an die Arbeit.
Damals, beim auseinanderbauen der Karosserie, wurden ja alle Metallhilfsrahmen ausgenietet um gestrahlt und verzinkt zu werden. Neuer Rostbefall sollte in Zukunft ein Fremdwort bleiben. Weit sind wir nicht gekommen. Nach zwei eingenieteten Teilen und weiterer Montagearbeit an den Headers stellte ich dummerweise die Frage an Jose wie er sich den weiteren Verlauf der SS-Auspuffanlage vorstellt. Hier sind ja noch einige Modifikationen notwendig bis alles richtig bis zum Heckaustritt passt.
Also holten wir die Blende und montieren sie zu x-ten Mal provisorisch.
Und dann kam der Augenblick warum bei mir die folgende Nacht zur Schlaflosen wurde.
Ein Blick durch die Austrittsöffnung der Endrohre und jegliche Motivation war hinüber.
Warum ragte der Rahmenquerträger für die spätere Aufnahme der Stoßstangenhalterung soweit in die Öffnung? Rechts mehr als links. Selbst die Blenden ließen sich nicht mehr komplett einführen. Mit „Was ist denn jetzt schief gelaufen –Ausdruck in den Augen“ schauten wir uns schulterzuckend an.
Will an dieser Stelle hier jetzt gar nicht mehr ins Detail gehen was alles gesprochen worden ist.
Weit über eine Stunde haben wir alles Mögliche diskutiert. Jose ist mittlerweile wohl Weltmeister im trennen von Rahmen und Karosserie.
Zig Möglichkeiten an Shims getestet, es reicht nicht. Links sieht es schon etwas besser aus, aber rechts ohjeohje.
Nun ist ja bekannt das rechts eine größere Reparatur an Fiberglasarbeiten vorausgegangen sind. Kann sich hier das jetzige Problem eingeschlichen haben?
Beide sind wir noch ratlos. Eine Lehre zum messen der Aufnahmepunkt soll zeigen wo das Problem vielleicht steckt.
Also, wenn von Euch jemand einen Gedankengang dazu hat, was alles überprüft werden kann/soll/muss dann bitte hier.
Möchte gerne die nächste Nacht mit einem guten Gefühl durchschlafen können.
Unausgeschlafene Grüsse,
Mike
Hier wurde das Baby zu Max gebracht um die Schäden im rechten Radlauf zu beheben.
65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
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