Probleme mit hinteren Lamdasonden
#21
@JR


es ist schon augenauffällig, deine herablassenden und zynischen Bemerkungen, in Form auch von Smileys. Anscheinend bei 13.000 Beiträgen auch bei dir nicht mehr drin. Anstatt hier zu helfen, so wie es andere User hier tun, kommen von dir immer nur dumme Bemerkungen. Ich habe hier schon viel gelesen , aber das ist immer wieder das Gleiche mit Dir und auch das muss mal gesagt werden. Mach Dich erst mal kundig, bevor du mit dummen Bemerkungen hier antanzt. Sorry, aber sowas muss mal hier gesagt werden, weil es genau so Leute sind, die mit ihren Kommentaren nicht gerade dazu beitragen, daß das CF an Qualität gewinnt. Aber das ist ja hier von der Administration schon oft genug und mit aller Berechtigung angemahnt worden. Wird zeit, daß auch solche Leute mal gerügt werden. Denn sie kommen sich ja so ausserordentlich wichtig vor.






mimi
  Zitieren
#22
Wie Jürgen seinen Beitrag auch immer gemeint hat wird er wissen, für mich ist die Frage an sich durchaus ernst zu nehmen.
Wenn ich mir (egal bei wem) Fächerkrümmer mit Rennkats einbauen lasse würde ich mit meinem Problem auch auch zuerst bei der Firma anfragen, die mir die Anlage verkauft und/oder eingebaut hat.

Davon abgesehen trägt dein Beitrag auch nichts zur Lösung des Problems bei oder?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#23
Na ja, ich weiß ja, aus welchem Dunstkreis das kommt - für Wortfiilter hier im Forum kann ich aber auch nichts.

Der Verkäufer der Teile wäre auch für mich immer die erste Kontaktadresse bei Problemen, auch wenn ich den Einbau selbst gemacht hätte.

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Zitat:Original von c5 mimi
Mach Dich erst mal kundig, bevor du mit dummen Bemerkungen hier antanzt.

Gut, dann machen wir uns mal kundig. Fragen wir mal nach bei McCoy.

Wurdest Du darüber informiert, dass es zu Problemen mit der Abgasüberwachung kommen könnte? Sollte dies nicht der Fall sein, könnte der Verkäufer eine Nebenpflicht, die Aufklärungs- und Hinweispflicht, aus dem Kaufvertrag verletzt haben und für einen daraus resultierenden Schaden haften.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#25
Zitat:Original von corvette_fever
Zitat:Original von c5 mimi
Mach Dich erst mal kundig, bevor du mit dummen Bemerkungen hier antanzt.

Gut, dann machen wir uns mal kundig. Fragen wir mal nach bei McCoy.

Wurdest Du darüber informiert, dass es zu Problemen mit der Abgasüberwachung kommen könnte? Sollte dies nicht der Fall sein, könnte der Verkäufer eine Nebenpflicht, die Aufklärungs- und Hinweispflicht, aus dem Kaufvertrag verletzt haben und für einen daraus resultierenden Schaden haften.

Was für einen Schaden eigentlich? Wer solch einen Umbau durchführt und sich über die Konsequenzen keine Gedanken macht ist selbst schuld. Lambdas ausprogrammieren fertig. Unglaublich was für einen Zirkus man machen kann wegen so ner Lapalie. Solche Kunden braucht jeder Händler... dumdidum
An nem Sportwagen selbst rumbasteln, Teile einbauen die zum erlöschen der ABE führen, wegen der Abgaskontollleuchte heulen und dann was von Aufklärungs und Hinweispflicht reden... Ja nee ist klar. Schönen Resttag noch! Zwinkern
  Zitieren
#26
gelöscht.

der Moderator
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#27
Allerdings hast du dich in diesem Thread auch als ziemlich beratungsresistent gezeigt,
da kommen dann auch mal solche Kommentare.
Es wirkt immer etwas seltsam wenn jemand schreibt er kennt sich nicht gut mit der
Corvette-Technik aus und dann nicht auf Hilfen von z.B. Heinz eingeht, der weiß wie es geht.

Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#28
Ich gehe darauf ein nur habe ich auch andere Geschichten dazu gehört.....von wegen alte raus neue rein und es geht wieder.... dumdidum
Ich hol mir eben soviele Infos/Meinungen/Erfahrungen wie es geht
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#29
Zitat:Original von RS4Z06Alex
Was für einen Schaden eigentlich? Wer solch einen Umbau durchführt und sich über die Konsequenzen keine Gedanken macht ist selbst schuld.
...
Solche Kunden braucht jeder Händler... dumdidum
An nem Sportwagen selbst rumbasteln, Teile einbauen die zum erlöschen der ABE führen, wegen der Abgaskontollleuchte heulen und dann was von Aufklärungs und Hinweispflicht reden...

Stell Dir bitte mal vor, Du kaufst ein Kleidungsstück. Schaust nun in das Wäscheetikett und behandelst es so wie vorgeschrieben. Wenn Du die Waschmaschine nun öffnest und Deine restliche Wäsche ist z.B. völlig verfärbt, hast Du einen klassischen Mangelfolgeschaden. Es ist halt nur fraglich, ob der Verkäufer dies zu vertreten hat. Dazu hätte er von der Möglichkeit des Schadenseintritts wissen müssen oder hätte wissen können. Beim Fehlerhaften Wäscheetikett wird man das ihm wohl selten anhängen können.

In unserem Fall ist es jedoch weithin bekannt, dass es bei den Kontrollsonden zu Problemen kommen kann. Dies hätte ein Fachhändler wissen müssen und seine Kunden entsprechend aufklären müssen. Hat er dies nicht, haftet er für den Schaden. Der Schaden scheint Dir nicht ersichtlich. Das Ausprogrammieren ist mit Zeit und Geld verbunden...kein Schaden?

Wer solche Produkte verkauft, sollte bereits in seiner Aufforderung zum Kauf entsprechende Hinweise inkludieren. Macht man es nicht (um Kunden nicht abzuschrecken), begibt man sich auf dünnes Eis.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#30
Hm naja einen Schaden habe ich ja nicht direkt.....Es ist halt störend.
Und was das nun Kosten wird....keine Ahnung!
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick FOB Probleme, HILFE ! Corvette-Audi-HH 36 13.511 08.10.2020, 10:46
Letzter Beitrag: RainerR
  Kleinere Probleme & allgemeine Fragen jens77 5 6.680 21.05.2020, 14:06
Letzter Beitrag: Molle
  C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? Nico EF 3 10.989 19.03.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Nico EF
  Probleme bei Abgas Untersuchung mit CO2 Wert FieroBerlin 35 35.669 24.05.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Eratosthenes
Question Probleme mit Leder Armaturenbrett bei C6 bekannt? burning-love 25 14.182 26.04.2018, 12:36
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de