Sportmodus
#81
Sven, hast du jetzt ESP oder nicht? Das merkt man doch beim driften Dafür... huahua

Also die 98er meines Bruders hatte nur ASR aus oder an. Sonst nichts.
  Zitieren
#82
Uwe, Hallo-gruen


ich hab diesen "Schleuderauto-knopp"in der Mittelkonsole
aber der hat nur die Funktion An + Aus!


Ab 2001 während der Fahrt einstellbar.

Siehe hier:

Zitat:MJ2001:

Grundlegende Überarbeitung des Motors mit neuer Nockenwelle, neuem Ansaugtrakt (LS6) usw. Spitzenleistung bleibt konstant, das Drehmoment steigt jedoch auf 508Nm (Automatik zur Getriebeschonung auf 488Nm begrenzt)

ESP wird überarbeitet "Active Handling II" und gehört zum Serienumfang. Die Regelvorgänge erfolgen nun erheblich weicher und später. Ein Umschalten in den "Competitive Mode" ist auch während der Fahrt möglich

Verchromte Auspuffendrohre werden eingeführt


Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#83
Zitat:Zur Mitte des Modelljahres wird optional das ESP "Active Handling" eingeführt (JL4).

Das gab es meines Wissens aber bei den Europa-Modellen nicht als Option zu bestellen, sondern war ab dem Zeitpunkt der Markteinführung serienmäßig.

Wenn es noch jemand genauer wissen möchte, muss ich den 99er und 2000er Prospekt samt Preisliste raussuchen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#84
... mach mal Jürgen , ist sowieso mieses Wetter draussen . Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#85
Zitat:Original von sieme
Uwe, Hallo-gruen

ich hab diesen "Schleuderauto-knopp"in der Mittelkonsole
aber der hat nur die Funktion An + Aus!

Is bei mir auch so, hab aber nur bei ´´Zündung an´´ herumgedrückt.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#86
Laut meiner Preisliste von 1999 war Active Handling optional.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#87
Ich mach hier mal wieser auf, denn ich habe ein 2002er z06 und bin mir nicht sicher was ich habe.
Wenn ich den den Kopf nicht drücke drehen die Räder nicht durch und ich kann nicht driften, sobald ich aber auf den Knopf drücke sind auch starke dritfs möglich. Wenn es regelt steht in meiner dcm irgendwas von aktives Fahrwerk / active Handling active.
Habe ich nur asr oder auch ESP?
Verändert sich das ansprechverhalten des Motors auch durch den Sportmodus? Hab noch nicht ausprobiert ob Sport in meiner dcm steht...
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#88
Die Z06 hatte immer ESP an Bord.

Active Handling deutet darauf hin, dass das ESP regelt. ABS active steht da, wenn man mit ABS bremst. Traction Control erscheint, wenn man mit durchdrehenden Reifen losfahren will.

Interessanter Weblink
https://www.auto-tests-service.de/Fachvo...storie.htm
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#89
Okay danke, aber dann verstehe ich nicht warum ich driften konnte obwohl ich die Schleuder Auto Taste nur kurz gedrückt habe.
Oder gibt es bei der z06 keinen sportmodus?
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#90
Steht doch schon alles im Thread:

Active Handling Taster kurz drücken = alles aus
Active Handling Taster 5s drücken = TC aus, ESP an, Competitive Driving im DIC

Die Z06 ist eine ganz normale C5.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Sportmodus Michael79 0 1.766 20.02.2003, 00:50
Letzter Beitrag: Michael79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de