Beiträge: 1.675
Themen: 75
Registriert seit: 11/2001
Ort: LA... somewhere in the bavarian outback <- and i´m proud of it!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, green met.
Kennzeichen: RO-0815
Baureihe (2): 99, silber
Baujahr,Farbe (2): Stratus Cab.
Baureihe (3) : jünger...., rot
Baujahr,Farbe (3) : andere:B/C 57
Kennzeichen (3) : RO-xx
Corvette-Generationen:
nur so gehts :-)
fly on, erik
gehende grüsse
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
Beiträge: 998
Themen: 72
Registriert seit: 12/2001
Ort: Thüringen,bei Jena
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
Hi Erik äh P..killer!
du hast doch gesagt du hast eine neue gekauft,muss man die nicht erst richtig einfahren bevor man die 300 grenze durchbricht?
sollte bei meinen motorrad die ersten 1000 km nicht mehr als 12o kmh bzw,4000 umdrehungen fahren.
trifft wohl für autos nicht zu oder?
Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Beiträge: 334
Themen: 32
Registriert seit: 09/2001
Ort: Schillingsfürst
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, Navyblue
Hi Andy,
die erste 800 Kilometer sollte mann die 120 Grenze nicht überschreiten und viel verschiedene geschwindigkeiten fahren, die nächste 800 kann mann dan gelegentlich zum Hochstgewindigkeit gehen.
Ich habe aber der erste Woche, bevor ich meine Kruezzug gegen die Produkte aus Zufenhausen angefangen bin, schon 2000 Kilometer gefahren !
eingefahrene Grüße
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
Beiträge: 998
Themen: 72
Registriert seit: 12/2001
Ort: Thüringen,bei Jena
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
Na da Erik ,bist du ja ganz schön viel unterwegs oder?ich fahr im ganzen jahr höchstens 5000 km .
naja, der tennisplatz ist nur 1 km entfernt
und auf arbeit muss ich nur die treppe runter.wohin soll ich da auch vor lauter schreck fahren?
die samy lässt ja auch nix mehr von sich hören da hätte ich mal ein grund nach hamburg zu rauschen gehabt
Ciao Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Beiträge: 563
Themen: 26
Registriert seit: 12/2001
Ort: Hessen-Nähe Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: Bj.2000 Navyblue
Kennzeichen: HR-R 5
Baureihe (2): Bj.2014
Baujahr,Farbe (2): Audi S6 Avant
Kennzeichen (2): HR-MS 6000
Um nochmal auf die V-max zurückzukommen:
In meinem Brief ist die 230 durchgestrichen und 250 eingetragen mit Stempel vom TÜV Rheinland!
Ist die Vette wirklich so lahm(auf die 230 bezogen)??
Mein 944Turbo vorher hatte 220PS und war mit 245Km/h angegeben und da ging der locker drüber...
Andererseits isses allerdings vollkommen unerheblich,wie schnell sie ist,weil zum Limit werde ich selten bis nie kommen !Fahre einfach zu wenig Autobahn.
Was den 7er angeht,ist noch der Alte mit der 4L Maschine(Nachfolger 4,4L)Daher sicher der Unterschied der V-max!Unser ist nämlich schon Bj.93,mit 13000Km gekauft,jetzt hat er 39000Km drauf.Steht mehr in der Garage,als er gefahren wird!
>>CORVETTE-That´s Life<<
Beiträge: 457
Themen: 18
Registriert seit: 02/2002
Ort: FRA
Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Tachos dürfen grundsätzlich nicht zu wenig anzeigen.
Die maximale Abweichung beträgt laut Gesetzgeber 7% vom SKALENwert. D.h., bei einem Tacho bis 300km/h, dürfte die Vette einene maximale Abweichung von 21km/h haben...
So habe ich das zumindest mal verstanden.
Achso, meine C5 hat ein manuelles Getriebe (2001er), und mein Tacho ist relativ genau (laut GPS bei Vmax in der Ebene 2km/h Abweichung). An die 305km/h komme ich allerdings in der Ebene bei weitem nicht ran, und meine C5 geht im Vergleich zu anderen schon verdammt gut.
Mike
Beiträge: 334
Themen: 32
Registriert seit: 09/2001
Ort: Schillingsfürst
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, Navyblue
Hi Mike,
Ich habe aber auch von Jürgen (Jürgen LS1) die Aussage daß er schon fast die 300 erreicht hat, und dabei noch Gas übrig hatte. Er hat, genau wie ich , ein Automatik, und außerdem noch ein Cabrio, die ein CW-Wert hat die ,3 Punkte schlechter ist (Der Coupe hat ein CW von 0,29 und der Cabrio hat 0,32).
Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
Beiträge: 53
Themen: 10
Registriert seit: 02/2002
Ort: Quedlinburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 89 6 Gang gelb
Hi Leute,
kleiner Tip, fahrt euere Tanks nicht zu leer weil, 1. die Benzinpumpe bei der C4 im Tank ist und diese durch Benzin gekühlt bzw. geschmiert wird, wenn die trockenläuft hält die nicht so lange und 2. bei fast leeren Tank bin ich schon mal am Berg stehengeblieben weil der Motor ausging. Den Berg runter lief der Motor wieder.
Zum Thema Höchstgeschwindigkeit:
meine 89er C4 lief bisher 214km/h, war noch nicht alles. Der Corvette Tachometer ist relativ genau (stand mal in einem US Testmagazin). Es ist leider so, daß ein Porsche oder auch andere Autos mit weniger PS oftmals genausoschnell fahren. Das liegt, zumindest bei manuellen Getriebe, an der Übersetzung der oberen Gänge. Der 6 Gan kommt nicht in den Bereich des maximalen Drehmomentes bzw. der Leistung. Die Unterscheidlichen Höchstgeschwindigkeiten können auch an den unterschiedlichen Hinterachsen liegen.
Noch was zur theoretischen Höchstgeschwindigkeit, die 89er hatte in US Tests mit "gut 150" bis 155mph erreicht, die haben das damals nicht getestet und tuns auch heute bie der C5 nicht. Es gibt aber eine Formel, mit der man das annähern berechnen kann.
ESCH
Beiträge: 181
Themen: 14
Registriert seit: 02/2002
Ort: Saarbrücken
Baureihe: Hummer H2
Baujahr,Farbe: Gelb
Corvette-Generationen:
Hallo Leute , meine alte 77er lief auf dem Prüfstand echte 195 (mit getuntem Motor ) . Eingetragen waren 176 KM/h. Verbrauch mit Vergaser,15-20L.
Langsame Grüsse von Michael.
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zu den unterschiedlichen Eintragungen in den Fahrzeugscheinen der 91er:
Hier der Auszug aus unserem Fahrzeugschein
|