11.03.2010, 13:40
Eine der "besichtigten" Vettes stand sogar in der Kaserne, in der ich meine Grundausbildung hatte (der kam recht frisch aus Texas, wo die LW ihre Piloten und Raketenleute hinschickt) - und hatte noch das TX-Kennzeichen dran (der war schlau und hatte da noch seinen Zweitwohnsitz gemeldet)...
Trotzdem wollte ich mir meinen Wagen damals aus den Staaten holen, weil
1) drüben WEIT größere Auswahl als hier (Modell-Jg, Farbe, Motor, Options)
2) hier damals nichts technisch "Akzeptables" zu kriegen war (damals war hier NM noch unbekannter als heute - und ich schon NCRS-infiziert )
3) der Dollar gerade so enorm günstig war - nur 1,72 DM!
4) ich sonst immer davon geträumt hätte, mir DRÜBEN meinen perfekten Wagen auszusuchen, DRÜBEN damit auch noch zu fahren (WAS für ein Genuß! Trotz der teils miserablen Straßen...) und das gemeinsame Abenteuer des Imports zu erleben..... Warum dann nicht gleich Nägeln mit Köpfen machen und den Traum sofort erfüllen - wie gesagt: war alles lange durchdacht...
Vor allem der Import ist heutzutage durch Behörden und Auflagen deutlich erschwert worden - man bekommt ja nicht mal mehr rote Blinker eingetragen.......... :kreuz:
Trotzdem wollte ich mir meinen Wagen damals aus den Staaten holen, weil
1) drüben WEIT größere Auswahl als hier (Modell-Jg, Farbe, Motor, Options)
2) hier damals nichts technisch "Akzeptables" zu kriegen war (damals war hier NM noch unbekannter als heute - und ich schon NCRS-infiziert )
3) der Dollar gerade so enorm günstig war - nur 1,72 DM!
4) ich sonst immer davon geträumt hätte, mir DRÜBEN meinen perfekten Wagen auszusuchen, DRÜBEN damit auch noch zu fahren (WAS für ein Genuß! Trotz der teils miserablen Straßen...) und das gemeinsame Abenteuer des Imports zu erleben..... Warum dann nicht gleich Nägeln mit Köpfen machen und den Traum sofort erfüllen - wie gesagt: war alles lange durchdacht...
Vor allem der Import ist heutzutage durch Behörden und Auflagen deutlich erschwert worden - man bekommt ja nicht mal mehr rote Blinker eingetragen.......... :kreuz: