Ich möchte das Thema Selbstimport ja gar nicht schlecht reden. Finde es ja selber eine SEHR interessante Option. Sonst würde ich wohl kaum fragen wie sich das ganze rechnet. Nur habe ich irgendwie noch von niemandem konkrete Angaben erhalten wieviel man den in etwa einsparen kann. "Es lohnt sich" ist für mich leider zu wenig konkret.
Wärst du so nett und würdest mir auch ne PN mit den Angaben zukommen lassen? THANX
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Ja wenn man wirklich soooo viel einsparen kann ist das natürlich herfitg ! Nimmt mich jetzt nur wunder wie komplex das ganze den ist und wieviel man selber erledigen muss. Bin gespannt uf die PN.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Habe hier mal noch kurz ein Excel zusammengestellt wo man einfach schnell die wahren Kosten eines US Imports berechnen kann. Falls ich was übersehen habe oder ein Berechnungsfehler drin ist bitte melden.
Gruss
OlDirty
-------------------
Jetzt muss nur noch das richtige Auto gefunden werden.
Neben cars.com und autotrader.com Gibts noch andere Occasionsseiten die besser sind.
Mich wundert etwas dasses in den USA nicht sowas gibt wie autoscout. Wo wirklich diverse Fahrzeugdaten direkt gefiltert werden können (Leistung, Getriebeart etc.)
Bin bisher irgendwie noch nicht wirlich fündig geworden bezüglich Occasion. Das kommt immer fast gleich teuer wie wenn man ein gutes Schnäppchen hier macht .
Gruss
OlDirty
-------------------