Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Hei!
Da ich die Tueren auseinander habe, wollte ich sie von innen irgendwie rostschuetzen. Es ist lediglich etwas Flugrost an dem unteren Blech ( + minimal an den "Schutzbalken"). Mit Øl gehts nicht wegen dem GFK, Wachs geht auch nicht, weil nicht alterungsbestændig + isoliert das Blech vom GFK wenn mn es mal reparieren muss.
Vielleicht rgendwelche Lacke ( Hammerite, Brunox) / Rostumwandler? Es bleibt immer der problematische Falz unten am Uebergang zwischen dem Blech und dem GFK, wo sich immer Feuchtigkeit ansammeln kann, abgesehen davon, dass es fast unmøglich ist ihn richtig sauber zu bekomen.
Gruesse,
Marius
Beiträge: 4.666
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Hallo Marius,
habe bei mir unten in die Türen innen etwas Hohlraumversiegelung reingesprüht,
hatte mein Lackierer mir geraten ?!
Gruss Uli
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Hohlraumversiegelung heisst Wachs ( + etwas Fett?), das isoliert sehr gut, dringt ein ins GFK. Wird man evtl. spæter nicht kleben kønnen. Abgesehen von der austrocknungs- Problematik.
Gruesse,
Marius
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Marius und Uli,
stehe gerade vor dem gleichen Anliegen.
Mein Lackierer meine auch Wachsen, bin mir hier aber nicht so sicher ob das der richtige Weg ist
Gruß Andreas
Beiträge: 15.228
Themen: 541
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Ich würd´s nicht tuen, stinkt doch nacher auch unangenehm.
Wenn, dann vorher alles gut dicht lacken.
Und dann kann man´s gleich so lassen.
, .................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 394
Themen: 60
Registriert seit: 08/2002
Ort: Berlin
Baureihe: C2 Coupe 327/350
Baujahr,Farbe: 1965 rally red
Baureihe (2): 1990 charcoal metallic
Baujahr,Farbe (2): C4 ZR-1
Baureihe (3) : 1980
Baujahr,Farbe (3) : C3 Coupe L48 red 4 speed
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Marius,
nimm POR15, das Zeug ist sehr beständig, wenn es richtig verarbeitet wird.
tschüß
Matthias
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
POR 15; das muss mit Wasser ausgespuelt werden? Weiss nicht ob ich es hier am Waldrande irgendwo bekomme.
Bin auch am ueberlegen alles mit z.B. Brunox auszuspruehen/ einzupinseln.
Gruesse,
Marius
Beiträge: 4.666
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Porter
Ich würd´s nicht tuen, stinkt doch nacher auch unangenehm.
Wenn, dann vorher alles gut dicht lacken.
Und dann kann man´s gleich so lassen.
, .................
Hallo Gerd,
nach Trocknung und Ablüftung (über Nacht) hat man bei mir von der Hohlraumversiegelung nichts mehr gerochen ! Ich denke schon, dass eine "Wachskonservierung" an dieser Stelle sinnvoll ist, dort könnte sich Wasser zwischen Blech und GFK ansammeln .
Warum sollte ein Zeug, was für Hohlräume (z.B. Rahmenteile) gut ist, nicht auch dort eingesetzt werden ?
Gruss Uli
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Was machst du, wenn du da unten mal kleben musst ( wie ich neulich). Wie entfernst du das Wachs? Es ist ein sehr guter Isolator.
Vielleicht geht das aber ... .
Gruesse,
Marius
|