Reifen drehen nicht durch (Automatik)
#41
Zitat:Original von knmedien
Anscheinend gibt es hier keinen, der genau sagen kann, ob es geht oder nicht. ...
Ja es geht, aber nicht immer.
Du wirst jetzt wieder das Bedürfniss haben, zu schreiben, daß bringt mich nicht weiter, ist aber die Einzige Antwort.
Klar, 350PS (oder besser die 500nm) ist nicht wenig, aber auch nicht soviel, daß moderne Reifen nur in Rauch aufgehen. Sonsten wären Fahrzeuge mit 500, 600 oder gar über 800PS unfahrbar.
Asphalt mit niedrigem Reibwert, kalte Temperaturen, alter Reifen, etc. dann gehts leichter.
Warmer Reifen, griffiger Asphalt, gute Reifen dann gehts eher voran.

CoolChevy kann Dir aber auch Lösungen anbieten, daß es immer und jederzeit sogar mit dem 2. Gang aufraucht und wenns sein muß, auch im 3. Gang.
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Big Block Schommi
Zitat:Der Wagen wiegt doch hinten fast nichts

Das ist so auch nicht richtig. Da jede Vette einen Mittelmotor besitzt, hast Du auch hinten so ca. 50% vom Gesamtgewicht auf der Achse.
Bei meiner C3 sind sogar weit über 50% auf der Hinterachse.
Gruß BBS

Welche Corvette hat einen Mittelmotor? Ich kenne keine.
Das Gewicht ist trotzdem annähernd 50/50 verteilt.
  Zitieren
#43
Zitat:Welche Corvette hat einen Mittelmotor? Ich kenne keine.

Hallo,
das Thema wurde schon oft genug durchgekaut - aber bitte hier zum 100sten mal.

Motor komplett hinter der Vorderachse (Corvette)
oder Motor komplett vor der Hinterachse (Lambo) = Motor in der Mitte beider Achsen.

I S T Mittelmotor.

Und damit drückt das Gewicht des Motors bei der Corvette auch auf die Hinterachse.

Alles klar oder immer noch nicht?

BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Adunakhor
Hi,

als Schalterfahrer hab ich es in einer Vette noch nicht ausprobiert, aber für einen Automatik Burnout musst Du in N hochdrehen (ab 3k bis 4k) und dann auf D schalten.

Probier das erst mal auf einem abgesperrten Privatgelände aus!

Für das perfekte Anfahren hier eine Anleitung

https://www.rangeracceleration.com/Launch_Tips.html

Viele Burnout Grüße,

Michael
Prima und im Anschluss ein neues Automatikgetrieibe kaufen. Motzen
Sag mal habt ihr noch alle? Zum K....n
Sagt mit bescheid, wenn ihr ein solches Auto anbietet, damit ich es nicht kaufe Kopfschütteln
Hallo-gruen
  Zitieren
#45
Immer schön locker in der Hüfte bleiben, er hat doch ein Dementi geschrieben.

Gruß Thomas

Zitat:Original von Adunakhor
Hi Leute,

...Ihr habt ja schon recht...ein Materialkiller Engel-3 ist meine "Anstiftung" schon ....also Kinder lasst die Finger davon und versucht das nicht zu Hause! Ich leiste Abbitte Zwinkern

..aber sie funktioniert, wenn auch nicht oft....hab ich mal vor 15 Jahren ein mal bei nem 91er Mustang (Leihwagen) ausprobiert ... ich weiss.. es war nicht nett Narr


Die Version mit Bremse ist natürlich die "professionellere" Art für nen Burnout.

nichts für ungut,

Michael
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#46
Zitat:Motor komplett hinter der Vorderachse (Corvette)
Zumindest bei der C4 sitzt der aber nicht ganz hinter der VA ...
  Zitieren
#47
Hi Jungs,

So Geil, eine "Wie lass ich richtig Qualmen" Anleitung.. Burnout

Bei meinem Wägelchen brauchts nur 1.Gang, losrollen und dann
Vollgas. Mit Burning-Garantie... Feixen
Kann zu einem echten Problem beim Ampelstart führen.


Grüsse, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren
#48
Will hier nicht herumlabern aber bei der C5
nennt sich das IMHO Frontmittelmotor Zwinkern.

PS:
Bei weit hinter der Vorderachse angeordnetem Motor wird die Anordnung auch als „Front-Mittelmotor“ bezeichnet, weil das Merkmal „zwischen den Achsen“ erfüllt ist, nicht aber das Merkmal „hinter den Insassen“.


wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#49
Hinter den Insassen hat niemand behauptet.
Front-Mittelmotor ist mit einem zusätzlichem Attribut, auch nur "Mittelmotor" ist nicht falsch.
  Zitieren
#50
Shocked 
Hi,bei meiner geht es Yeeah! ! Habe heute die C5 schön warm gefahren und dann einfach aus dem Stand Vollgas Teufelfeuer gegeben.Einfach geil, die Räder drehen durch King und sie geht ab wie die Sau!!Hatte schon viele Autos wie 911 Turbo aus 1981,500SEC,560SEC,944S2,SL 300 mit 3,6 Brabus,Camaro,c4 Corvette,u.s.w.aber keine war wie die! Geist!Habe auch schon andere C5 gefahren,aber keine ging so gut. GrübelnNatürlich bin ich aus dem alter Heulen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen raus,wollte es aber wissen ob es geht.
Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
Einmal Corvette immer Corvette!!!!! Grüße Andi
1:

[Bild: bannerkwitchiee.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho stimmt nicht wolgru 16 3.012 22.08.2024, 17:58
Letzter Beitrag: Grimlock
Big Grin Kühlventilator laüft nicht C5 460517 1 561 01.08.2024, 20:36
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Automatik schaltet ruckartig Barbos 8 1.485 23.06.2024, 23:06
Letzter Beitrag: ermi
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 2.002 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 14.382 21.03.2024, 19:36
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de