Zitat:Original von fliegerdidi
Weil ich dem Tatto seinen Tread nicht zerlabern will, hier ein Neuer ,
wo ihr euch mal drüber auslassen könnt.
Ralf und Edgar haben wohl den Sinn von Kohle noch nicht verstanden....
Kohle wird im Rennsport und im Flugzeugbau eingesetzt, um bei möglichst geringem Gewicht die größtmögliche Festigkeit zu erzielen.
Dieses Fertigungsverfahren ist sehr teuer.
Wenn hier bei euren Autos die Innenaustattung mit Kohle überzogen wird, ist das nur billige Augenwäschrei.
Also nur Tapete wie Abziehfolie oder ähnliches.
So jetzt Ihr...
Gruß Didi
Ja deswegen hat es auch rein optische Gründe!
Wer hier im Forum kommt mit Gewicht einsparen sollte ersma an sich runterschauen!
Da sind sicherlich 5-10kg drinn...
Und aus diesen rein optischen Gründen finde ich es durchaus vertretbar und verstehe nicht warum jeder total kritisch runtergelabert wird wenn wieder mal ein neuer Thread mit Karboninnenraumteilen eröffnet wird.
Und weils nur aufs optische ankommt reicht es auch vollkommen aus die vorhandenen Teile zu überziehen anstatt sie komplett neu zu fertigen aus Karbon.
So lässt sich relativ günstig Echtkarbonlook im Innenraum erstellen!
hi charly,lass dich nicht unterkriegen ,geschmäcker sind eben zum glück verschieden meine umbauarbeiten gefallen auch nicht jedem,aber hauptsache mir gefällt es und ein paar andere leute haben anregungen dafür ist ein forum doch da gelle
Dachte hier wird das für oder wieder in Sachen Carbon bearbeitet und da ich nun mal Bilder eingestellt habe, wenn auch in einem anderen Thread, äußere ich mich auch hier gell
Charly, lass Dich nicht unterkriegen. Es muss den andern nicht gefallen, und mir auch nicht, SONDERN NUR DIR. Poste weiter Deine Bilder und leg Dir ein dickes Fell zu. Es wäre schlimm, wenn alle mit dem gleichen Auto rumfahren würden.