• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neukauf C 6
#1
Hallo.
Ich will mir evtl.eine c6 kaufen und habe einige Fragen betr.US/Deutsche Version.

Da oft abträglich über die US-Version geschrieben wird (Kroymannsschrott,US-Schrott) etc stellt sich mir die Frage,welche Vorteile hat die Europa-Ausführung? Ist diese gleichzusetzen mit dem Passus" Deutsche Papiere" oder gibt es zwischen Euroversion und Deutschen Papieren noch einen Unterschied??
Bei Mobile.de gibt es ja zahzlreiche Angebote (oft aus den neuen Ländern) die bei ca.45.000€ liegen.Mit einer wirklich superkompletten Ausrüstung incl.Navi.Es fehlt definitiv nichts. Nur 0 oder 10 KM Fahrleistung
Bauj 2009.

Also,wonach sollte ich fragen.???

Euer nichtwissender Karlheinz aus Meschede
Fortgeschrittener
  Zitieren
#2
Hallo Karlheinz,

meine C6, Modell 2008, kommt am 14 Mai in Bremerhafen an.
Meiner Meinung nach hat die EU-Version keine Vorteile.
Man kann in der US Version alles auf metrisch und auf deutsche Sprache
umstellen. Die US-Version hat keine Scheinwerferreinigungsanlage und keine Nebelschlußleuchte.
Die muß beim Umrüsten auf deutsche Zulassung ggfl.
nachgerüstet werden. Die hintere Beleuchtung kann oft erhalten bleiben, es
werden dafür gelbe LED-Blinker eingebaut. Je nach Umrüster und TÜV.
Die original EU-Rücklichter sehen sehr besch..... aus.
Die Radiofrequenz wird auch umgestellt, da es in der USA anscheinend ungerade
Frequenzen gibt. War vor 3 Wochen dort, dies habe ich aber nicht festgestellt.
Vieles was in den EU-Modellen serienmäßig ist, muß in den US-Modellen als
Option zusätzlich bestellt werden, wie z.B. Head Up Display, Z51 Packet.

Näheres kann ich Dir dann erst Ende Mai berichten, nachdem mein Fahrzeug
umgerüstet worden ist.

Gruß Klaus
  Zitieren
#3
Zitat:welche Vorteile hat die Europa-Ausführung?
Keine Umrüstung nötig, erzielen meistens ein höheren Preis beim Wiederverkauf, bei neueren Fahrzeugen die Garantie ...


Zitat:gibt es zwischen Euroversion und Deutschen Papieren noch einen Unterschied?
Nein


Zitat:Also,wonach sollte ich fragen.?
US- oder EU-Ausführung, deutscher Fahrzeugbrief, welche Ausstattung (z.B ist das Z51 Paket bei EU-Modelle serienmäßig und sollte auch bei US-Modellen drin sein!).


Gruß Thomas



PS: Weitere Unterschiede zwischen US- und EU-Modell bzw Vor und Nachteile findest du auch durch Benutzen der [Bild: top_search.gif]
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Mal ganz allegemein..........

Viele der abfälligen Bemerkungen über die US-Vetten (ich habe auch eine) kann ich nicht nachvollziehen. Manchmal hat man das Gefühl das manchen EU-Vette Fahrer der höhere Preis den er bezahlt hat ärgert und er deshalb gegen die US-Version wettert!? Oder damit die Preise der EU-Vetten (unberechtigterweise) über den US-Vetten bleiben!?

Sind nicht alle Corvette US-Modelle, oder werden die EU-Modelle in Italien gebaut? Patriot

Reden wir doch einmal über die Vorteile der US-Modelle.......

Keine bescheuerten Scheinwerferreinigungsanlagen bei denen die Deckel abfallen und die die ganze Motorhaube versiffen! Man kommt auch ohne durch den TÜV!

Mit der Option XM-Satelitenradio kann ein iPOD-Modul angeschlossen werden wodurch man ohne CD-Gerumple einige hundert Songs dabei hat. Das geht bei der EU-Version nicht!

Vier rote Rückleuchten (die man mit gutem Kontakt zum TÜVler auch durchbekommt)welche deutlich besser aussehen als die EU-Traktorenleuchten. Ich habe vor dem Kauf auf vier EU-Leuchten umrüsten lassen überlege aber zurück auf die US-Leuchten zu gehen!

Last but not least der deutlich günstigere Einkaufspreis, trotz identischer Ausstattung (was die wirklich wichtigen Dinge betrifft...Navi, Z51, LT3, usw.)!!! Auch hier wurde die Differenz bei Eigenimport fälschlicherweise schon mehrmals klein geredet!!

Ab dem 2008er Modell gibt es für die C6 optional den Klappenauspuff mit super Sound! Nicht erhältlich für die EU-Modelle!

Habe ich etwas vergessen???

Was letztendlich zählt ist doch der Fahrspass an dem Auto und dem V8-Motor, und hier gibt es keine Unterschiede!!!

Das einzige Argument für eine EU-Vette war (berechtigterweise) immer die Garantie, was nach der Kroymann Insolvenz derzeit ja auch nicht mehr so der Hit ist!

Und beim Wiederverkauf nach (!) der dreijährigen Garantiezeit zählt die Farbe innen und außen, sowie die Ausstattung, sonst nichts!!!

So das musste mal raus, da es mich schon lange ankotzt das manche über das US-Modell reden als wäre die näher am Trabant als an der EU-Version!

Gruß
Otmar
Booster
  Zitieren
#5
wichtig ist m.E. auch noch, da du Preise 45,000,- für 2009er Modelle aufrufst, dass EZ nicht gleich Modelljahr ist.
Das Modelljahr erkennst Du an der Vehicle Identification number (VIN)
Aktuell werden wohl noch Modelle 2005 - 2009 als Neufahrzeuge mit zum Teil sehr günstigen Preisen angeboten.

Gegen die älteren Modelle gibt es im Grunde nichts schlechtes zu sagen (die meisten C6 in Deutschland sind aus diesen Modelljahren!), aber man sollte schon wissen, was man genau angeboten bekommt für's Geld.

Ansonsten findest Du hier im Forum viele Infos über die Suchfunktion zu US- und EU Modellen sowie Eigenimport etc. pp.

Gruß und viel Erfolg

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#6
Hallo Otmar,

besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Prost!

Das musste wirklich mal raus.......

Gruß
Klaus
  Zitieren
#7
Zitat:Da oft abträglich über die US-Version geschrieben wird

Vollkommen richtig erkannt Yeeah!

Ich schrieb es schon einige Male.

Es ist mir schlicht kein anderes US Car Forum bekannt (und ich bin in diversen solcher unterwegs), in denen derart unsachlich und abträglich über die Kontroverse, US Version (das Original eben........) und Exportvesion berichtet wird.

Meist auch noch von Exponenten, welche noch gar nie einen Import selbst durchgezogen haben......................vom Hörensagen eben Augenrollen

Die grundlegenden Unterschiede hat Klaus ja bereits erläutert. Garantie gibt's nicht ab Werk, kannst Du aber separat versichern, wenn Du willst.
Allerdings sind hier die Leistungen von Versicherung zu Versicherung sehr verschieden King

Die Einsparung bei einem Direktimport ist so gross (zumindest in CH) dass Du, verglichen mit den Mondpreisen hier in Europa, einiges reparieren könntest, falls es wirklich was zu reparieren gäbe.

Fazit:
Lass Dir Deinen Traum vom Direktimport hier nicht madig reden. Tue was Du für Dich als richtig empfindest.
Ich würde meine US C6 jedenfalls nicht wieder hergeben, sie ist jeden (gesparten) Cent wert OK!

Entscheide selbst und lass hören Geiger

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#8
Hallo klaus.

Vielen Dank.
Hat mir geholfen.

Gruß KH Phone
Fortgeschrittener
  Zitieren
#9
Hallo Thomas.

Vielen Dank.Hat mir geholfen,

Danke!!

KH
Fortgeschrittener
  Zitieren
#10
Hallo Otmar.

Das war wirklich erschöpfend.

Noch eine Frage.

Ist der Unterschied zwischen einem LS2 oder LS3 Motor(wie seit 08 eingebaut wirklich gravierend.??


Vielen Dank KH
Fortgeschrittener
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wagenpapiere bei Neukauf Speddy 1 1.871 31.12.2009, 21:50
Letzter Beitrag: spider85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de