11.04.2010, 01:34
Moin, moin ...
Bei meiner "neuen" Corvette stand der Drehzahlmesser ständig auf 2000,
egal ob Motor an, Motor aus, gefahren oder nicht gefahren .
Also den Verdächtigen raus.
Ein hochgebrannter Leiterzug auf der Platine wurde entdeckt und überbrückt .
Ja, der Drehzahlmesser misst nun wieder die Drehzahl !!!
Bei dieser Gelegenheit auch gleich die nicht funktionierende Uhr auf Trab gebracht.
Ja, meine Corvette ist nun wieder am Puls der Zeit.
Bei Uhren, bisher insgesamt sechse, waren die Fehler:
entweder Uhrwerk verdreckt, also mit Bremsenreiniger gereinigt und einmal in ATF getaucht,
bzw. Kontakt des Magnetaufzugwerkes verbrannt, also einmal reinigen und es läuft wieder.
Manchmal auch beides.
Mit diesem thread nehme ich mal die Antwort der Frage vorweg,
weil ich mich gerade dermaßen über mein gelungenes Tageswerk freue.
mfG ... Daniel
Bei meiner "neuen" Corvette stand der Drehzahlmesser ständig auf 2000,
egal ob Motor an, Motor aus, gefahren oder nicht gefahren .
Also den Verdächtigen raus.
Ein hochgebrannter Leiterzug auf der Platine wurde entdeckt und überbrückt .
Ja, der Drehzahlmesser misst nun wieder die Drehzahl !!!
Bei dieser Gelegenheit auch gleich die nicht funktionierende Uhr auf Trab gebracht.
Ja, meine Corvette ist nun wieder am Puls der Zeit.
Bei Uhren, bisher insgesamt sechse, waren die Fehler:
entweder Uhrwerk verdreckt, also mit Bremsenreiniger gereinigt und einmal in ATF getaucht,
bzw. Kontakt des Magnetaufzugwerkes verbrannt, also einmal reinigen und es läuft wieder.
Manchmal auch beides.
Mit diesem thread nehme ich mal die Antwort der Frage vorweg,
weil ich mich gerade dermaßen über mein gelungenes Tageswerk freue.
mfG ... Daniel