Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von lolly123
Warum sind Die Zündverteilerkappen denn dann vorne an diesen goldenen Dingern?
Und warum brauch ich denn dann zwei davon?
Einen für jeweil 6 Zylinder?
Wenn ich doch 8 Zylinder damit bedienen kann, warum dann 2 mehr für 12?
Ich hab echt keine Ahnung?!
Oli
8 plus 2 für jede Seite?!
Ihr verarscht mich doch eh.
Ist OK.
Vielen Dank.
Greets, OLI
Beiträge: 1.127
Themen: 48
Registriert seit: 02/2010
Ort: Mülheim / Ruhr
Baureihe: Pony GT
Baujahr,Farbe: RubyRot
Baureihe (2): Ex C3, Ex C5, Ex C6
Baureihe (3) : Pony
Corvette-Generationen:
...alle achtung (!), und ich frag wie das kombiinstrument am besten rausgeht ...
aber: um so mehr gewerkelt wird, umso weniger orginale bleiben übrig , die nm werden nicht "mehr mehr".
es wird die c3 gemeinde sicher etwas spalten, aber alle achtung und hut ab vor der arbeit!
gibt es auch klang bei youtube? sound ist ja ausschließlich nur bei v8 möglich !
jens
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zitat:Original von lolly123
8 plus 2 für jede Seite?!
Ihr verarscht mich doch eh.
Ist OK.
Vielen Dank.
bei mir ist 8 + 2 = 10
...und nicht 12.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
2 mal 6=12 laut Rechenschieber.
Ergo zwei Zündverteiler für jeweils sechs Zylinder.Stell dir doch mal die beiden Verteiler vor wenn die in ein Gehäuse quetschen müsstest was da für ein Ufo wär...
Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Ja,
geb ich mal locker zu...
muß ich zugeben.
Ich bin ja ruhig; obwohl ich noch nicht verstehe, warum das dann ein 30cm Teller sein soll.
"Nicht, dass ich eine Zündspule verstanden hätte."
Oli
Greets, OLI
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Und ich dachte, die Diskussionen würden in Richtung, wie bekommt man 12 Zylinder in die Vette und nicht , wie bekommt man 12 Zündungen in einen Verteiler, gehen.
Ja Cowboy, einmal Jag und einmal BMW.
Jag passt nicht unter die C3 Haube, BMW schon.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Hab das jetzt erst gelesen.
Wenn 3x6=18? (Edit wg. Rechenfehler...vorher irgendwas über 12):
warum hab ich dann bei der Vette nicht
2 x 4 = 8?
Das wäre doch dann logisch?
Denk ich falsch?
Oli
Greets, OLI
Beiträge: 3.192
Themen: 156
Registriert seit: 05/2008
Ort: D
Corvette-Generationen:
Oh nein . Das kann doch nicht wahr sein ...
Eine BMW Motor in einer C3 :kreuz:
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
1992 Falconer V-12 Experimental Corvette
“The Conan Corvette” by K. Scott Teeters
Was für eine unglaublich herliche Corvette, ein Traum..
Schade, das diese besondere Art der Corvette nicht in Stückzahlen gebaut wurde.
Das ist wirklich etwas für STRUPPI
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von lolly123
Hab das jetzt erst gelesen.
Wenn 3x6=18? (Edit wg. Rechenfehler...vorher irgendwas über 12):
warum hab ich dann bei der Vette nicht
2 x 4 = 8?
Das wäre doch dann logisch?
Denk ich falsch?
Oli
Oli ich möchte nicht unverschämt sein, aber du solltest dich wirklich mal ein wenig mit der
Materie befassen. Weiter möchte ich mich nicht darüber äußern. Vielleicht über PN
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
|