20.04.2010, 18:02
Hallo liebe Forumsmitglieder ,
habe vor , mir eine C6 zuzulegen . Bin natürlich im Vorfeld am Recherchieren und dabei auch auf Euer Forum gestossen . Nach einigem Lesen muss ich sagen : sehr interessant und auch informativ - weiter so .
Mein "Problem" ist folgendes : die ZO6 gefällt mir ausgesprochen gut , geile Optik und viel Drehmoment . Was mir nicht so gefällt , ist die Sache mit den Motorschäden - nicht nur teuer , wenn ausserrhalb der Garantie , sondern auch lästig . Viel Zeitverlust , bis sie wieder läuft .
Meine Fahrambitionen sind "cruisen" , mal flott über die Bahn ( 200-250) , keinerlei Sportveranstaltungen , Drag-Races usw. Und vor allem schaltfaul fahren ( aber bitte keine Automatik empfehlen , das ist gar nicht meins ) .
Bitte nicht mißversehen - aber ich brauche das Auto nicht dazu , einem Porsche - oder was auch immer - fahrer zu zeigen , wo der Hammer hängt . Ich brauche sie für mich , weil sie mir gefällt . Früher schon die C3 , aber da reichte die Kohle immer nicht ... kennt sicher mancher auch .
Der Verstand sagt natürlich : die C6 .
Das Herz sagt : eine ZO6 .
Also sind wir wieder beim Motorschaden und auch anderen Sachen , über die ich hier gelesen habe .
Z.B. die Öltemperatur , welche beim Cruisen scheinbar zu niedrig bleibt - gibt`s da eine pragmatische Lösung ?
Gibt`s eventuell hier auch wen , der die ZO6 so einsetzt , wie ich es vorhabe ? Das heisst , ordentlich warmfahren bei niedrigen RPM`s ( geht das überhaupt mit der Öltemperatur ) , die Vette wie oben bereits beschrieben bewegen usw .
Für Erfahrungen wäre ich dankbar ...
Sollte dieses Thema schonmal abgehandelt worden sein - sorry . Habs nicht gefunden .
Grüsse Ralph
habe vor , mir eine C6 zuzulegen . Bin natürlich im Vorfeld am Recherchieren und dabei auch auf Euer Forum gestossen . Nach einigem Lesen muss ich sagen : sehr interessant und auch informativ - weiter so .
Mein "Problem" ist folgendes : die ZO6 gefällt mir ausgesprochen gut , geile Optik und viel Drehmoment . Was mir nicht so gefällt , ist die Sache mit den Motorschäden - nicht nur teuer , wenn ausserrhalb der Garantie , sondern auch lästig . Viel Zeitverlust , bis sie wieder läuft .
Meine Fahrambitionen sind "cruisen" , mal flott über die Bahn ( 200-250) , keinerlei Sportveranstaltungen , Drag-Races usw. Und vor allem schaltfaul fahren ( aber bitte keine Automatik empfehlen , das ist gar nicht meins ) .
Bitte nicht mißversehen - aber ich brauche das Auto nicht dazu , einem Porsche - oder was auch immer - fahrer zu zeigen , wo der Hammer hängt . Ich brauche sie für mich , weil sie mir gefällt . Früher schon die C3 , aber da reichte die Kohle immer nicht ... kennt sicher mancher auch .
Der Verstand sagt natürlich : die C6 .
Das Herz sagt : eine ZO6 .
Also sind wir wieder beim Motorschaden und auch anderen Sachen , über die ich hier gelesen habe .
Z.B. die Öltemperatur , welche beim Cruisen scheinbar zu niedrig bleibt - gibt`s da eine pragmatische Lösung ?
Gibt`s eventuell hier auch wen , der die ZO6 so einsetzt , wie ich es vorhabe ? Das heisst , ordentlich warmfahren bei niedrigen RPM`s ( geht das überhaupt mit der Öltemperatur ) , die Vette wie oben bereits beschrieben bewegen usw .
Für Erfahrungen wäre ich dankbar ...
Sollte dieses Thema schonmal abgehandelt worden sein - sorry . Habs nicht gefunden .
Grüsse Ralph