Frage : C6 oder ZO6 ?
#71
Zitat:Original von OlDirty
Was mich mal noch interessieren würde ist folgendes. Wie fühlt sich den die Beschleunigung, von sagen wir 20-160km/h, von der C6 mit LS3 zu ner Z06 an. Ist das wirklich gut spührbar oder ist der Unterschied so minimal, dass man es nur spürt wenn man direkt von einem ins andere Auto wechseln würde.

Wie unterschiedlich sind die Fahrwerke? Bin schon in ner C6 mitgefahren und die fühlte sich recht weich an, ist da die Z06 härter?

Hallo,

von 0-200 km/h ist der spürbare Unterschied vom LS3 zum LS7 nicht gravierend. Bis ca. 120 km/h limitiert der Schlupf der Hinterräder ohnehin die Beschleunigung. Das ist auch bei der GS mit 325 Hinterreifen und dem LS3 so. Meiner Meinung nach ist der spürbare Unterschied vom LS2 zum LS3 größer, als der vom LS3 zum LS7.

Die GS hat das Fahrwerk und die Bremsen der Z06, ist daher vom Fahrverhalten absolut vergleichbar. Sie fährt sich im Vergleich zur normalen C6 direkter, agiler und ist von der Auslegung her etwas strammer.

Wenn man offen fahren möchte und die Z06 Fahreigenschaften und Optik bevorzugt, ist die GS 1. Wahl. Gerade das Cabrio sieht mit den breiten Backen und den anderen Details der GS, im Vergleich zur normalen C6, für mich perfekt, absolut stimmig und gelungen aus.

Aber das liegt immer im persönlichen Empfinden. Natürlich ist auch die "normale" C6 ein tolles Auto.

Wenn man auf das offene Dach, ob Cabrio oder Targa, keinen Wert legt, ist die Z06 sicher 1. Wahl.
Gruß

Frank
  Zitieren
#72
Zitat:Original von Nasenmann
Zitat:Original von OlDirty
Ja das man die auf so ner kurzen Strecke nicht ausdrehen darf ist mir klar, aber dachte halt das der Motor das trotzdem nicht schätzt besoffen. Schön zu hören, dass das unproblematisch ist Prost!. Manchmal frag ich mich was den eigentlich der Hacken an den Vetten ist. Relativ tiefer Preis im Vergleich zu anderen Wagen in der Leistungsgegend, super Performance, riesen Kofferraum, nicht all zu teuer im Unterhalt, geringer Verbrauch. Naja vll das Interieur, aber wenn einem das stört kann man sich das ja auch machen lassen.


Naja, im Vergleich zu beispielsweise nem Porsche knarzt und klappert es in der Corvette gerne mal ein wenig mehr. Mich stört das aber nicht... OK!


Du hast ja auch ein US Modell Großes Grinsen Bloss-weg-hier
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#73
Zitat:Original von romeomustdie11
Du hast ja auch ein US Modell Großes Grinsen Bloss-weg-hier

Ich auch Bääh!

Kann es sein, dass deshalb meine Spracherkennung kein Bayrisch versteht? Augenrollen :kreuz:
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#74
Also ich muss sagen das meine C6 auf der Nordschleife,wo sie ja meistens von mir bewegt wird ,nicht langsamer ist als eine Z 06,mich hat auf jeden Fall noch keine überholt,andersherum ist das aber schon desöfteren passiert Zwinkern,und wenn ich nur ein Auto zum Cruisen kaufen möchte reicht die C6 schon dreimal aus.
Ich habe meine gezwungenermaßen auf die Optik der Z06 umbauen müssen,da ich die Bremsanlage der Z verbaut habe,und sonst die hinteren Räder meine Kotflügel aufgefressen haben,habe jetzt auch die Originalräder der Z drauf mit 245/40/18 vorne und 305/30/19 Toyo 888 Semislicks hinten,und der Fahrwerkseinstellung der ZR1,in Verbindung mit dem Callaway/Eibach Fahrwerk und 20 mm Tieferlegung kann man von einem neuen Auto sprechen,so Geil wie die Kiste sich jetzt fährt,habe gestern Abend noch schnell 10 Runden Nordschleife damit gedreht,und ich muss sagen ich bin total begeistert.
Was noch für die C6 spricht ist der Stahlrahmen,der ja stabiler sein soll als der von der Z,deshalb werden die richtigen Renncorvettes ja auch auf der C6 aufgebaut und nicht auf der Z 06.
Fahrwerkstechnisch und Bremsentechnisch denke ich, bin ich mit meiner C6 ja schon auf dem gleichen Niveau wie die Z,sollte mir die Motorleistung mal nicht mehr genügen,da habe ich schon was schönes bei Callaway auf der Homepage gesehn,was die Leistung dann fast auf das Level der ZR1 hebt,und dann ist meine C6 sowieso besser als jede Z06.
Und jetzt fragt sich so mancher wieso holt der Idiot sich nicht gleich eine Z06?,aus dem einfachen Grund,weil ich dann wieder eine von vielen hätte,und das mir zu einfach wäre,ich liebe halt die Herausforderung etwas gutes noch besser zu machen,so und jetzt können die Z-Fahrer mich anfangen zu zerfleischen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Gruß Karl-Heinz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#75
Noch ein Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#76
und noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#77
Zitat:Original von KHH
so und jetzt können die Z-Fahrer mich anfangen zu zerfleischen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Mir ist lieber ein saftiges Steak, vom zerfleischen halte ich nicht viel. Prost!

So hat halt jeder sein Hobby, seine Vorlieben und seine Meinung.

Gott sei Dank sind nicht alle gleich und ich finde das gut so. Ich muss keinen davon überzeugen, dass mein Hobby noch sinnloser ist als seins. Großes Grinsen

Gruß
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#78
noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#79
Wir gehen ja von aus das Du eine Serien Z06 meinst , gelle Frage

Und die Leistung einer Serien ZR1 ist uns Z06 Fahrern ja eigentlich auch zu wenig . Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#80
Zitat:Original von romeomustdie11
Wir gehen ja von aus das Du eine Serien Z06 meinst , gelle Frage

Und die Leistung einer Serien ZR1 ist uns Z06 Fahrern ja eigentlich auch zu wenig . Großes Grinsen

Was wollt ihr denn mit der ganzen Leistung?,ich denke 95% aller Leute die so eine ZR1 oder getunte Z06 fahren sind eh fahrtechnisch überfordert damit,und nur um geradeaus irgend einen Porsche oder sonst eine Kiste zu verblasen ist für mich eine Spätpubertäre Flause,das hat eher was mit "Manta Manta" als mit ernsthaften Sportwagen fahren zu tun sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 66.047 19.05.2023, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 4.138 29.11.2022, 20:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 25.247 30.09.2021, 16:04
Letzter Beitrag: JR
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 41.600 17.06.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Bremsenkühlung oder Abdeckung ???? airsteffi 0 3.310 21.10.2019, 09:56
Letzter Beitrag: airsteffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de