Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Hab mir ja letztes Jahr zu günstigen Dollarzeiten meine Z06 gekauft. Hab eben mal mobile.de durchblättert und durfte zu meiner "Freude" feststellen, dass aktuell keine annähernd so günstigen Fahrzeuge mehr auf dem deutschen Markt angeboten werden.
Und bei den Wechselkursen lohnt ein Import ja eh zur Zeit nicht.
Wie seht ihr das?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Baureihe:
HUMMER H2
Baujahr,Farbe:
2004 gelb
Kennzeichen:
KÜN
Corvette-Generationen:
Liegt eventuell auch an der Jahreszeit. Im Winter sind die Plastekisten billiger...
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: silber
Kennzeichen: PCH - ZO 60
Bevor der Euro fällt, wird der Schuldige (Griechenland) aus dem EUR ausgeschlossen. Aber soweit wird es nicht kommen, denn sie bekommen unsere Euros.
Und wie schon gesagt, im Winter verkaufen sich Vetten eher schlecht.
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Klar liegts auch an der Jahreszeit.
Aber ich glaube, dass wenn der Dollar mal sehr schwach steht, etliche US-Corvetten angeboten werden, die die deutschen Preise drücken...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von *Micha*
Bevor der Euro fällt, wird der Schuldige (Griechenland) aus dem EUR ausgeschlossen. Aber soweit wird es nicht kommen, denn sie bekommen unsere Euros.
.
verstehe sowieso nicht was die in der EU wollen. Gem. TV haben sie sich eh vor ein paar Jahren nur "reingemogelt" (O-Ton). Und die ziehen jetzt den Euro-Wert runter.
Naja, bei dem Europa-Spiel konnten WIR sowieso nur verlieren. Aber wir schenken denen ja nichts. Wir geben nur einem bankrotten Staat einen Kredit so wie es hier bei bankrotten Menschen/Unternehmen auch Gang und gebe ist. also regt euch nicht auf.
Gem. Steuererklärungen der Griechen gibt es nur ein paar Tausend Menschen in Griechenland die mehr als 100.000€ verdienen pro Jahr.
Die Preise für importierte C6en werden auf jeden Fall teurer wobei sich für die ganzen damage losses und flood damage Autos schon bis jetzt nur schwer Käufer fanden zu deren Preisen, zumal sie ähnlich Europa-Vetten angesiedelt waren.
In jedem Fall wird es das Gebrauchtwagen-Preis-Niveau tendenziell eher anheben als andersrum.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Auch in England habe ich es erlebt: Neben dem fallenden Wert des Teuros merkt man sowohl da als auch auf der anderen Seite des großen Teiches, dass potentielle Käufer aus Europa bereit sind, auf den dortigen Märkten die Fahrzeuge fort zu kaufen. Dann jedoch reagiert der Markt in einer zeitlichen Verzögerung, einem sogenannten "time lag". Beides, Lag und Kursverlust, bekommen wir nun zu spüren, es sind aber zyklische Erscheinungen, mit anderen Worten: Es kommen auch wieder bessere Zeiten, sein Autochen in England oder in Amerikanien zu kaufen.
Gruß
Peter
Peter 01