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Ich hab oben geschriebene Fehlercodes.
Natürlich hab ich mir selbst die Beschreibungen rausgesucht, aber je nach Liste gibts verschiedene Antworten, welche stimmen bei der C5?
C1236 Low System Supply Voltage
oder
c1236 Speed Wheel LR Input Signal Missing
C1281 Steering Sensor Uncorrelated Malfunction
oder
C1281, C1283, or C1286 VSES Sensors Uncorrected
oder
C1281 Lateral Accelerometer circuit Failure
Neuen LWS hab ich letztes Jahr verbaut.
Und hier hab ich nur folgendes gefunden:
C1248 DRP Disabled
Was heißt DRP?
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Das DRP bedeutet Dynamic Rear Proportioning und ist eine elektrohydraulische Einrichtung, die die Bremskraft vorne zu hinten regelt. Das müsste also über das ABS-System bzw. vom BCM geregelt werden.
Im einfachsten Fall ist es eine schwache Batterie oder eine oxidierte Polklemme.
Jörg
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Batterie ist OK.
Motor laufend beträgt die Spannung 13,7V im Leerlauf, DIC zeigt aber nur 13,1V an.
Wie genau zeigt das Dic die Spannung an?
Am Die. als ich 200km von einem Rennstreckentraining im Regen heimfuhr, fing das AH an, Probleme zu bereiten: Schaltete sich aus mit dem Hinweis auf einem Fehler.
Im Herbst hatte ich schon Probleme (dabei dem LWS gewechselt), bis Die war Ruhe.
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Vielleicht Feuchtigkeit in den Steckern von den Sensoren für´s Aktive Fahrwerk gekommen?
Gruss Ralph
mal einen Technik-Mod fragen
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Welche Spannung wird denn bei erhöhter Drehzahl angezeigt (also so über 1200 1/min)?
Bei mir liegen da ca. 14,2 V an.
Gruß
Ralf
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Steigt kaum an.
Ich werd mal die Massepunkte prüfen.
Wahrscheinlich wird ein ABS Sensor nicht die vollen Zyklen anzeigen, auch die RaceLogic regelt unnötig zurück.
Weiß jemand, ob man ohne Tech2 die ABS Sensoren prüfen kann?
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Zitat:Original von Thomas V
mal einen Technik-Mod fragen
Sehr witzig
Nur mal für dich zur Rolle der Technikmods. Die sollen darauf achten, dass User die Threads in den Technikforen nicht mit solchen Postings wie deinem, zumüllen. Niemand erwartet, dass sie alles wissen.
Beim nächsten versuchten Witz einfach folgendes beachten:
Danke
Uli
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Zitat:Original von Mankra
Weiß jemand, ob man ohne Tech2 die ABS Sensoren prüfen kann?
Ich denke, daß die Sensoren wie bei meinem Legend einen bestimmten Widerstandswert haben sollten. Da sind kleine Spulen drin. Ich muß heute abend ins SM sehen, dann kann ich mehr sagen.
Grüße
Ralph
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Ich nehme mal an, dass nicht alle Sensoren gleichzeitig ausgestiegen sind. So könntest Du die Werte der einzelnen Sensoren vergleichen und das Ergebnis auf Plausibelität prüfen, wenn Du nicht gleich an die Sollwerte rankommst.
Gruß
Ralf
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